merkwürdige probleme mit evga x58 sli le

gee68

Enthusiast
Hi Leute, also habe das obenbenannte board seit donnerstag hier, gestern wollte ich dann alles zusammenbauen, hat auch ganz gut geklappt, dann wollte ich es starten. ok es startet auch, aber es dauert gute 10 sec bis der boot beep kommt, danach windows installiert, alles kein problem.
dann habe ich heute meinen neuen speicher gekriegt, hatte davor corsair 4 gb drin, seit heute 6 gb crucial, mit 4 gb startet das board, aber mit 6 gb nicht, habe alle rams, mal rein mal raus, ram bänke sind wie im hb beschrieben, 1-3-5.

wenn ich das mainboard mit 6 gb starte, steht auf der debug led f6, leider kann ich dazu im Handbuch nichts finden.

jetzt habe ich das board wieder mit 4 gb laufen, komme aber nicht mehr ins windwos rein, wird mit bluescreen beendet, der für ungefähr ne sec. angezeigt wird.

klingt mmn alles irgenwie merkwürdig, zu meiner hw:

cpu: xeon w3520
mb: evga x58 sli le
ram: 6gb kit crucial dimm
graka: Zotac 285 GTx AMP
NT: enermax galaxy 1000
1x supertalent 64 gb ultradrive (windows, plus progs)
1xwd digital raptor 150 gb(games)
2x Hitachi 1 terrabyte(datengräber)
1x samsung f1 750(backup)
1x samunsg sata dvd laufwerk ...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

so weit ich weiß ist bei den x58 chipsatz so das du die module 2-4-6 stecken musst
bei asus bootet sogar gar nicht mehr wenn du die rams anders steckst
probier das einmal
nicht vergessen spannung richtig einstellen

F8 beim Systemstart, Automatischen Reboot abschalten, Bluescreen lesen.

also jezz gehen die 6 gb ram, pc ist auch bis heute abend gut gelaufen, dann wollte ich vorhin meine eine festplatte deinstallen, leider gings nicht im v64, also habe ich sys cd rein, neustart von cd booten, festplatte formatiert, neu gestartet, und jezz komm ich nich mehr ins vista rein, jezz sagt er mit "disk boot failure please insert system disk and press enter", super sache, allles probiert, von ahic auf ide usw. immer kommt der gleiche screen, wenn ich die cd reinhau und dann starte, und dann reparieren möchte, geht nix, er findet die befehle leider nicht, ich kann die disk aber wenn ich windwos installieren drücke sehen, also als partition....

alles probiertm weiss echt nich mehr weiter ....^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh