[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Immer müssen die Kinder als Ausrede/Grund herhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, hab da keine Ahnung von - ist bei unseren Kids (bisher) kein Thema.

Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie günstig der "originale" Nerf-Kram eh schon ist (sehe das manchmal bei Amazon oder mydealz), aber ich wusste nicht, dass es nochmal eine günstigere Version davon gibt

Eine Torte und Kerzen für den Geburtstag der kurzen am Freitag. Dabei zufällig ihre Freundin getroffen und der gesagt, sie solle doch bitte am Freitag mit ein paar anderen Freundinnen zu uns kommen und der kurzen nichts sagen. Die will ja nicht feiern (wie jedes Jahr), also wird sie genötigt. Wenn die Freundinnen vor der Tür stehen, wird sie sich dennoch freuen.

Tasmanian Tiger Modular Range Bag in Schwarz
Zwei Karten für Così fan tutte in der Wiener Staatsoper

1x Bio Kurkuma Kapseln - 180 Kapseln - Kurkuma Pulver mit Schwarzer Pfeffer, Ingwer Pulver - Bio Zertifiziert - Weightworld
1x Bio Ashwagandha Kapseln - 180 indischer Ginseng Kapseln - Bio Zertifiziert - Weightworld

steam: tomb raider remastered I-III & IV-IV

Mein mittlerer Sohn (13) hat in der erweiterten Verwandtschaft einer älteren Dame einen Rasentraktor aus den Rippen geleiert. Für lau.
Ein Dolmar 92.14 H2 von 2009 mit Honda CEE9 Zweizylinder 530cm³ mit 14PS.
Die Maschine wurde eigentlich gut gepflegt, Mähdeck ist sauber und kaum Flugrostig, stand immer in einer Garage, nichts kaputt oder gebrochen. Nur anspringen will er nicht mehr. Kracht und scheppert und dreht nicht richtig durch.
Der Gute wurde durch einen Stiga mit Allrad, Mulchdeck und Knicklenkung ersetzt ich denke das hat ihn gekränkt :cry:

Beim zerlegen hab ich gesehen dass das Ritzel vom Anlasser ständig im Eingriff zum Starterkranz war, ist wohl mit gelaufen und dadurch fritte. Ist aber in guter Denso und morgen geht der zum Motorenwickler zur Reparatur.

IMG_20260514_102033.jpg
IMG_20260514_110958.jpg
IMG_20260514_104254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Focus G Gehäuse bestellt. Kann ich morgen schon im Shop abholen gehen.

Bei einem jungen Traktormäher sollten Ersatzteile noch verfügbar sein. Schade, ob es an der Bauweise liegt? Hoffe dass er ihn reparieren kann.
Beim Mäher hier, ein Honda H4514 Baujahr um 1991 sind Ersatzteile nur noch schwer zu bekommen (oder wenn teuer). Er hat auch langsam so seine Problemchen und aktuell geht er während dem Mähen einfach sporadisch aus und lässt sich dann auch nicht mehr wieder starten. :/ Der Sitzschalter ist es jedenfalls nicht, Überbrückung hat da nicht geholfen, also weitersuchen und schauen woran es liegt. Bei so vielen Schaltern darin, Nadel Suche im Heuhaufen trifft es auf den Punkt - leider. :rolleyes2:

Die Motorenreihe Honda CEE9 520/530cm³ sind recht weit verbreitet und da gibts viel Ersatzteile. Ein passender Anlasser würde im Internet mal eben ~130€ kosten exkl. Versand.
Und dann bekommt man irgendwas, keinen Denso.
Deswegen möchte ich den Anlasser reparieren lassen, den Rasentraktor muss ich dann natürlich für den jungen Herrn reparieren (er hilft natürlich mit) damit er dann damit fahren kann.
Die Reparaturkosten und den Sprit darf er jedenfalls schon mal aus seinem Schwarzgeldtopf finanzieren ... :hust:

So viel Elektronik kann der H4514 aus 1991 aber nicht haben oder? Geh mal den Kabelbaum nach und schau ob da irgendwo eine Scheuerstelle ist oder ein geknicktes Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh