[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glück bei Kleinanzeigen gehabt. Das verkaufte jemand eine vermeintliche PS5 Slim Digital aus einem Handyvertrag, naja war dann doch ne PS5 Pro. Man kann ja auch mal Glück haben :fresse:

Hoffmann Bratpfanne STONIQ 28 cm
Die Wiederbeschichtbarkeit wurde die letzten Jahre hier so häufig erwähnt, dass ich jetzt mal neugierig war.
sehr gute Anschaffung. Hoffmann ist genial. Ist hier seit knapp 2 Jahren nur noch in betrieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LG OLED65G5 evo der meinen Philips 55 OLED 934 und ein Samsung S25 welches mein S8 von 2017 ablöst. Plus Teufel Cinebar Ultima dank Cyber week.
TV inkl. Lieferung, Kalibrierung und Wandmonatge. Leider erst zum 12.12. Aber ok, wird halt solange auf dem Philips weitergeguckt bis er in der kleinen Bucht landet.
Teufel Cinebar ist retour. Saumäßiger Klang, hatte es mal am Philips getestet. Für den neuen LG hatte ich mir dann die 3.1 LG Soundbar DSG10TY angehört und die war bei weitem besser. Kurzerhand bei Euronics für 330€ geordert.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden zwei Sachen vermischt:
- "Aufnahme" im Sinne von Speicherung der Wärmemenge
- Ableitung von Wärme gegenüber der Wärmesenke

PS: Ja ich weiß, dass das sehr unphysikalisch geschrieben ist. :d

@ Öl in der Eisenpfanne.
Weiß nicht. Schmeckt irgendwie nach altem Auto.
Ob das am verwendeten Altöl liegt? Hab mir so immer die Entsorgung gespart. :unsure:

edit: On Topic auf Geheiß von @denni :d
OBDLink CX (der MX+ kann mehr, aber wird nicht von ABRP erkannt, da kein Bluetooth LE unterstützt wird...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit BTT?

Die spezifische Wärmekapazität von Aluminium ist fast doppelt so hoch, wie die von Edelstahl.
Stimmt. Aber wie definiert sich diese? Und was hat das für eine Konsequenz bei einer Pfanne? Richtig, die gleichgroße Pfanne aus Edelstahl speichert mehr Hitze. Was hab ich beim Kochen aufm Herd? Eine Pfanne einer Größe oder die jeweils selbe Masse Edelstahl und Alu?. Was ist umhin relevant? Wieviel eine Pfanne speichert. Hier speichert Edelstahl in Form einer Pfanne mehr. Zudem gibt sie diese auch langsamer ab, speichert diese umgangssprachlich also auch länger, was üblicherweise beim Kontext Kochen gemeint ist. Denn was juckt mich, wieviel Hitze ein Stoff speichern kann in Bezug auf spezifische Wärmekapazität Relevant ist, wie lange ich Hitze am Bratgut habe. Die Aussage auf der Webseite ist völlig irreführend im Kontext.

Zuletzt bearbeitet:
HiBy R8ii, FiR Audio Radon6, Custom Cable by Clan Audio Scotland

20251209_125535(1)-EDIT (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Astro Bot bei MM

Buch: Nieuwenhuys et al. - The central nervous system of vertebrates (1998). ~2260 Seiten Schinken.
Ach erst jetzt gesehen, dass du dich als Neuro-Bierologe ausgibst :d
Das erklärt deinen Interesse zu den medizinischen Beiträgen, die du ab und an mal verfasst.
Ich war mal in einer Band, da war der Schlagzeuger Neurowissenschaftler und hatte die Gedächtnisleistung nach Traumas bei Drosophila Melanogaster mit feinen Stromschlägen untersucht - wenig verstanden, aber klang immer super spannend.

B2T: Einmal alle gängigen Batterien AA-AAA-zellen-Ds aufgefüllt

Pfannendiskussion in den Koch Thread verschoben. Dort können sich alle Pfannenfetischisten und solche, die sich dafür halten, ausgiebig austauschen. ;)

Ich war mal in einer Band, da war der Schlagzeuger Neurowissenschaftler und hatte die Gedächtnisleistung nach Traumas bei Drosophila Melanogaster mit feinen Stromschlägen untersucht - wenig verstanden, aber klang immer super spannend.
Leben bzw. alle physkalischen, chemischen, physiologischen, etc. Prozesse die damit zusammenhängen ist letztendlich extrem kompliziert. Das werden wir auch niemals vollständig alles verstehen oder erklären können. Allein in der Fliege (Drosophila) steckt mehr "Technik" als in den kompliziersten technischen Geräten die wir Menschen bisher gebaut haben.

Eine MSI GeForce RTX 5080 16G Ventus 3X OC - nächster Schritt: Was mach ich mit meiner 3080? :d
Kann dir meine Adresse zukommen lassen solltest du für die 3080 keinen Platz mehr haben

Gegen eine Spende habe ich nichts einzuwenden ;-)

Topic:
Kniebandage von Decathlon, ich werde alt

+ Sonoff Zigbee dongle
+ Zigbee2MQTT Präsenzsensor
+ Zigbee2MQTT Temp-Sensor

Damit sollte ich im Urlaub etwas zum basteln haben :bigok:

Edit:
Wenn ich so vor-recherchiere, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee war... folgendes werde ich irgendwie hinkriegen müssen
- Zigbee USB Stick an meinen LXC Container weiterreichen
- Zigbee USB Stick und Zigbee2MQTT konfiguriert bekommen
- Zigbee2MQTT mit meinem MQTT Broker sprechen lassen
- OpenHAB konfigurieren um die neuen MQTT Sensoren zu erfassen.....

Anfangs laß sich das alles nach Plug'n'Play
Nachdem die Einbindung mit Lerneffekt nun funktioniert hat
+ Zigbee2MQTT Temp-Sensor
+ Zigbee2MQTT Wasser-Sensor
+ Urlaub bis JAN26
+ weitere 10 Überstunden zum Jahresabschluss .... yay (nicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh