[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

HiBy R8ii, FiR Audio Radon6, Custom Cable by Clan Audio Scotland

20251209_125535(1)-EDIT (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Astro Bot bei MM

Buch: Nieuwenhuys et al. - The central nervous system of vertebrates (1998). ~2260 Seiten Schinken.
Ach erst jetzt gesehen, dass du dich als Neuro-Bierologe ausgibst :d
Das erklärt deinen Interesse zu den medizinischen Beiträgen, die du ab und an mal verfasst.
Ich war mal in einer Band, da war der Schlagzeuger Neurowissenschaftler und hatte die Gedächtnisleistung nach Traumas bei Drosophila Melanogaster mit feinen Stromschlägen untersucht - wenig verstanden, aber klang immer super spannend.

B2T: Einmal alle gängigen Batterien AA-AAA-zellen-Ds aufgefüllt

Pfannendiskussion in den Koch Thread verschoben. Dort können sich alle Pfannenfetischisten und solche, die sich dafür halten, ausgiebig austauschen. ;)

Ich war mal in einer Band, da war der Schlagzeuger Neurowissenschaftler und hatte die Gedächtnisleistung nach Traumas bei Drosophila Melanogaster mit feinen Stromschlägen untersucht - wenig verstanden, aber klang immer super spannend.
Leben bzw. alle physkalischen, chemischen, physiologischen, etc. Prozesse die damit zusammenhängen ist letztendlich extrem kompliziert. Das werden wir auch niemals vollständig alles verstehen oder erklären können. Allein in der Fliege (Drosophila) steckt mehr "Technik" als in den kompliziersten technischen Geräten die wir Menschen bisher gebaut haben.

Eine MSI GeForce RTX 5080 16G Ventus 3X OC - nächster Schritt: Was mach ich mit meiner 3080? :d
Kann dir meine Adresse zukommen lassen solltest du für die 3080 keinen Platz mehr haben

Gegen eine Spende habe ich nichts einzuwenden ;-)

Topic:
Kniebandage von Decathlon, ich werde alt

+ Sonoff Zigbee dongle
+ Zigbee2MQTT Präsenzsensor
+ Zigbee2MQTT Temp-Sensor

Damit sollte ich im Urlaub etwas zum basteln haben :bigok:

Edit:
Wenn ich so vor-recherchiere, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee war... folgendes werde ich irgendwie hinkriegen müssen
- Zigbee USB Stick an meinen LXC Container weiterreichen
- Zigbee USB Stick und Zigbee2MQTT konfiguriert bekommen
- Zigbee2MQTT mit meinem MQTT Broker sprechen lassen
- OpenHAB konfigurieren um die neuen MQTT Sensoren zu erfassen.....

Anfangs laß sich das alles nach Plug'n'Play
Nachdem die Einbindung mit Lerneffekt nun funktioniert hat
+ Zigbee2MQTT Temp-Sensor
+ Zigbee2MQTT Wasser-Sensor
+ Urlaub bis JAN26
+ weitere 10 Überstunden zum Jahresabschluss .... yay (nicht)

Bin etwas auf der Couch eskaliert die letzten Tage:

- IceMan Direct Die Block ICE-DWB12
- Nomad Magnetic Leather Back für's iPhone Air
- Ubiquiti AI-Port
- 8BitDo Modkit für N64 Controller
- Revolution Sherpa Hoodie, Beige Khaki, Größe M

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition

So, der 65" LG OLED G5 plus Soundbar DSG10TY hängt. Müssen nur die HDMI Kabel links noch gegen längere getauscht werden und dann verschwinden die auch im Alu Kabelkanal. :bigok:

Allein hätte ich das Teil nicht an die Wand bekommen. Gut das ich den Service vom Mediamarkt zugekauft hatte. Die 60€ waren gut investiert.

WhatsApp Bild 2025-12-12 um 18.04.25_1da8c0a9.jpg

Neue Frage: Was mache ich mit einer RTX 3060? :d
Mir zu nem guten Preis verkaufen, da meine Frau auf einmal anfangen will zu zocken (mit 47!)
Das kann nur ein midlife crisis Thema sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh