Nee, du hast weder mich noch wen anders angesprochen. Du hast nur konkret gesagt, dass Mods übersehen, dass der 2. Weltkrieg vorbei ist.
Damit sprichst du jetzt wen an? Den Weihnachmann, den Osterhasen?
Da steht:
Mods, die Zeiten des 2. Weltkrieges sind vorbei, ihr habt damit keine absolute Macht mehr, die auf eurem Titel beruht.
Wenn wir also nun keine absolute Macht mehr haben, müssen wir also vorher welche gehabt haben und da es diese zur Zeit des 2. Weltkriegs in .de nur bei den Nazis gab, müssen wir also Nazis sein, die jetzt keine absolute Macht mehr haben, entgegen der damaligen Zeit.
Das steht klipp und klar drin. Wenn du dich nicht ausdrücken kannst, dann solltest du das evtl. sein lassen. Da du aber bisher nicht so recht den Anschein machst, dass es dir an Ausdruck mangelt, darf ich schon annehmen, dass du das sagen willst, was da steht. Das sagst du ja selber oben.
Desweiteren zur Info: Auch das Forum und in Vertretung dessen, die Moderation, hat Rechte, genauso wie User Rechte gegenüber anderen Usern haben. Nicht nur User haben Rechte, das scheinst du aber nicht sehen zu wollen und stellst es so hin, dass User alles dürfen und das Forum (und damit die Moderation) muß sich alles gefallen lassen.
Zum 2. Teil:
Die Aufgabe eines Mods ist es zu moderieren und nicht den geistigen Dünnschiss wegzuwischen. Es ergibt sich daraus kein kausaler Zusammenhang zwischen der Moderationstätigkeit und dem Lesen aller Posts. Und wenn du mal genauer nachdenkst, dann ist es schon logisch, dass das nicht funktionieren kann, dass wir alles Posts überwachen. Das kann man auch umsetzen, dann wird jeder Post erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Viel Spaß bei einem solchen Forum, das macht dann richtig Spaß.
Ergo: Nein, wir müssen nicht zwangsläufig alles lesen. Wir sind zum Moderieren da und sorgen, leider, auch für Ordnung. Letzteres müssen wir nur machen, weil sich die Leute nicht benehmen können.
Bei unserer Tätigkeit ist aber auch jeder einzelne User mit gefragt uns zu unterstützen, wenn er es denn möchte. Noch ist das Ganze hier eine Community und da gehören Mods und User mit rein. Ein Mod zeichnet sich eigentlich nur dadurch aus, dass er erweiterte Forenfunktion nutzen kann um die ein oder andere Sachen durchsetzen zu können. Dennoch sollte man auf die Mods hören, im Regelfall verlangen die nichts Unmögliches.
@all
Es tut mir leid, dass ich das hier im Thread so austrage. Aber manchmal muß man sowas in der Öffentlichkeit austragen, gerade wenn wir dem Nazivorwurf gegenüberstehen.