[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Mova 600 oder 1000 ne gute Anschaffung? Unser Garten ist ca 700m2 groß, hat ne Steigung drin und der Rasen ist, sagen wir mal nicht gerade englisch. Er müsste auch einige Hindernisse umfahren (Spielgeräte, Hochbeete etc). Wir wollten so maximal 500 ausgeben, 750 wäre so die Obergrenze. Wichtig wäre natürlich kein Kabel und eine gewisse Geländegängigkeit.

Bei uns tut der 1000er seit ein paar Monaten seinen Dienst und ich bin schon positiv überrascht muss ich sagen. Die Flächen mäht er sauber und ohne Probleme, an den Rändern gibts hin und wieder mal Probleme. Vieles kann man aber auch in der App anpassen bzw. mit Sperrzonen regeln.

Manchmal verkeilt er sich in seinem Häuschen und dann muss man ihn retten.

Hinderniserkennung ist insgesamt aber eher mangelhaft, er hat jetzt schon die Kinderrutsche angefahren und auf einem Schotterhaufen hat er sich auch schon festgefahren weil er beides nicht erkannt hat. Igelsicher ist das Teil meiner Meinung nach auf gar keinen Fall.

Wir haben 920qm Grundstück mit ca. 600qm Rasen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh