mantodea schrieb:
Wie bitte kommt ihr dazu ihm irgendwelche Vorschläge zu machen, ohne zu wissen, was er mit seinem System macht?
@HisN: Woher nimmst du die Information? Wer sagt dir, dass seine Spiele den meisten Platz beanspruchen?
Nicht so ausm Zusammenhang Reissen, er wollte Performance-Vorschläge wie man an seinem Post Eindeutig erkennen kann.
Bowdy schrieb:
Ich finde Windows und Programme bzw. Spiele zu trennen is ein Schmarn. Wenn man die Kiste platt machen muss und Windows neu installiert musst man Programme und Spiele eh neu installieren.
Und wer jetzt mal schwer nachdenkt wird vielleicht (wie ich) zu der Erkenntnis kommen das ein System was NCQ verwendet und vielleicht sogar Read-Ahead oder Precache (wie man es nennen möchte) von der Trennung des Windows-Verzeichnisses von Programmen und Games profitiert, weil von zwei Platten gleichzeitig geladen werden kann (und es gibt wie oben gut bemerkt viele Anwendungen die ihre Files ins Systemverzeichnis von Windows packen). Warum baut sich jeder "Pro-User" ein Raid0? Weil er genau das versucht zu erreichen ... ich schaffe eine Quasi-Gleichzeitigkeit ohne die Nachteile eines Raid-Systems. Und wie richtig bemerkt wurde ... Pflege ist da eigentlich wurscht.. es geht hier nur um Performance.
BadMan666 schrieb:
Die SWAP Datei auf eine andere Platte auszulagern bringt nichts.
Und wenn jetzt die "Swap-Temp" Verzeichnisse auf die nächste Platte ausgelagert werden (was ja hier als "bringt nix" hingestellt wird), dann gibt das zusätzlichen Schub.
Kleines Beispiel .. Ich packe mit Winzip ein Verzeichnis auf C:
Das Problem dabei ist .. Winzip liest die Datein von C: schreibt sie in ein Temporäres Verzeichnis auf C: und copiert dann das fertige Temporäre File von C: nach C: an den richtigen Ort ...
Würde Swap/Temp auf einer anderen Festplatte liegen würde das ca. 500% Geschwindigkeit bringen.
Anderes Beispiel .. Ich bearbeite grosse Bild-Datein in Photoshop.
Photoshop legt seine Undo-Datei aufm Systemlaufwerk ab, Windows Swapt aufs System-Laufwerk. Mann kann sich leicht Vorstellen wie schön das Zusammenbrechen wird. Besonders wenn das System mit gewaltigen 1-2GB Speicher ausgerüstet ist.
Anderes Beispiel: BF2 mit nur einem GB Speicher .. wir alle wissen dass das zu wenig ist. Also wird das Programm von C geladen (weil Programme und Windows trennen ist ja blöd). Windows swappt gleichzeitig nach C aus (weil swap woanders hin zu packen ist ja blöd, man kann sich vorstellen wie die Platte rödelt und das System langsam wird) und wenn man fertig ist mit Spielen wird der ganze Scheiss von C (die Platte kocht inzwischen in ihrem eigenen Schweiss) wieder eingeswappt... SUPER für die Performance....
Nächstes Beispiel .... ach ich lass das .. ich würde da noch einige finden...
Aber mantodea hat schon recht, ohne genaue Angabe was der Threadersteller mit seinem System macht ist alles Rätzelraten. Und ohne jemanden hier in eine Ecke drängen zu möchten.... nach dem was ich hier Tagtäglich an Beiträgen lese sind 95% der Leute hier Dauergamer ...
Sorry.
Alex