[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Oh doch die heavy, aber habe keine 799 über :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Delta jetzt auch nicht so dolle.. vor allem die Special Edition..

:kotz:
PUJRXfz.jpg
 
Ich find die echt schick. Ich mag solch Design ^^ Aber der Preis haut halt wirklich sehr rein. Aber der Reiz ist definitiv vorhanden.
Die Evolv finde ich auch ziemlich geil, welche ja auch unten rum recht offen ist :d
 
Unten rum offen ist ja ok, aber bei Tastaturen sammelt sich da doch nur der Schmutz :d
 
nicht ganz so teuer und finde ich auch sehr interessant: Ikki68 Aurora R2.
GB geht am 12.11 los
 
Die Ikki68 ist sehr beliebt. Wem sie gefällt, sollte zuschlagen. Für den Preis gibt es kaum besseres, außer evtl. die angekündigte Q2 von Keychron. Wobei ich da auch nur vorsichtig optimistisch bin.
 
Endlich mal Glück mit meiner Suche 🙃 die Tage kommen diese beiden Keycaps bei mir an 😍

1636626829077.png


1636626848159.png

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Black on white und ich bin Glücklich.
 
Ich habe die durch Zufall auf Reddit gefunden und da die an Mario angelehnt sind und ich ein mega Fan bin wollte ich unbedingt welche haben.
Leider habe ich den Groupbuy damals verpasst weil ich erst kurz danach angefangen bin mich für Custom Keyboards zu interessieren.

Da findet man alle in der Übersicht: https://www.jellykey.com/artisan-keycaps/8-bit-series-pipeline-city
 
Hatte nich mal Cherry direkt welche?
 
@ro0ki
Ohh, sorry... Beim überfliegen falsch gelesen :/

Aber das MT3 würde ja dann nicht zum Profil deiner Artisan-Caps passen, oder? Die sehen nach Cherry-Profil aus.
Ansonsten gäbe es, auch preislich recht gut aufgestellt, direkt bei DROP das Artifact Bloom Series Kit (siehe Bild). Sofern Import eine Option darstellt ^^ Und es ist (leider) auch nur ANSI.


Unbenannt.png
 
Oh die kannte ich noch gar nicht, danke dir :-)
@ro0ki
Ohh, sorry... Beim überfliegen falsch gelesen :/

Aber das MT3 würde ja dann nicht zum Profil deiner Artisan-Caps passen, oder? Die sehen nach Cherry-Profil aus.
Ansonsten gäbe es, auch preislich recht gut aufgestellt, direkt bei DROP das Artifact Bloom Series Kit (siehe Bild). Sofern Import eine Option darstellt ^^ Und es ist (leider) auch nur ANSI.


Anhang anzeigen 690711
Kein Problem ich werde die von Glorious mal im Auge behalten und ggf. diese bestellen wenn mir in nächster Zeit nichts anderes über die Füße läuft.
 
FedEX schickt Pakete auch immer auf Weltreise oder? Changzuo --> Shanghai --> Japan --> Belgien --> Frankreich --> ??? hoffentlich Deutschland :d
 
FedEX schickt Pakete auch immer auf Weltreise oder? Changzuo --> Shanghai --> Japan --> Belgien --> Frankreich --> ??? hoffentlich Deutschland :d
Hast bei KBDFans bestellt? Das ist der normale Transportweg. Bei mir besonders doof, da deren belgischer Zielflughafen Lüttich ist. Das ist keine Stunde von mir entfernt. Aber dann geht's erstmal nach Paris und von dort wieder zu mir nach AC.
 
Hat eigtl. jemand von euch schon einmal Druckprobleme mit einem PCB gehabt? Ich habe eine 2mm Schicht von NOICO Dämmmaterial installiert und man.. das PCB möchte gar nichts mehr

Es drückt ganz leicht dagegen (das Noico ist so ca 0.2mm unter den Standoffs) und es kann ja nicht sein, dass das PCB dadurch komplett nutzlos wird oder?

Leitend ist das Zeug nicht.. ohne es festzuschrauben geht es.. aber kaum ist da Druck drauf spielt es nicht mehr mit.. bin echt am überlegen mit jetzt das Hotswap DZ60 zu kaufen um den Problem aus dem Weg zu gehen..
 
Hast bei KBDFans bestellt? Das ist der normale Transportweg. Bei mir besonders doof, da deren belgischer Zielflughafen Lüttich ist. Das ist keine Stunde von mir entfernt. Aber dann geht's erstmal nach Paris und von dort wieder zu mir nach AC.

Jup, kbdfans. Hoffentlich schaffen sie es bis Samstag.

@Minonkh : Druckprobleme hatte ich bisher nicht, im Gegenteil ich glaube meine PCBs mussten bisher mehr aushalten als vorgesehen :fresse:
 
@wolfram dann hab ich wohl das eine PCB mir gekauft, welches immer eine Extrawurst benötigt :haha:

Erst ein 2u L-Shift und jetzt bloß kein 0.Xmm zu viel Dämmmaterial :fresse2:
 
Leichter Druck sollte eigentlich für kein PCB ein Problem darstellen.
Um das genauer zu überprüfen, nimm das PCB aus dem Gehäuse, lege es blank auf den Tisch und teste die Funktionsfähigkeit.
Probiere auch mal vorsichtig (!) das PCB an den Seiten- und danach an verschiedenen Positionen, auf kleine Erhöhungen zu stellen und beim Tippen etwas kräftiger zu tippen, um das PCB so zu zwingen sich ein wenig zu biegen. So kannst Du schonmal sicher feststellen, ob da ein Druck- oder Durchbiegeproblem vorliegt.

Ich habe von deinem Dämmmaterial bisher noch nichts gehört, aber das hat doch auch eine Alufolie auf der Oberfläche, oder?
Nach dem was Du schreibst klingt mir das nämlich eigentlich eher nach einem Problem mit dem Strom.
Was passiert, wenn Du das Dämmmaterial zusätzlich noch in einem T-Shirt oder ähnlichem einwickelst?

Probiere die Dinge aus und entscheide erst dann, ob Du ein neues PCB oder einfach nur anderes/dünneres Dämmmaterial benötigst.
 
@MechVampyre oh man jetzt wo du es sagtest und ich auf das Dämmmaterial schaute.. da fiel es mir ein..

Bei dem Video, welches ich es gesehen habe, war die Seite mit der Abdeckung für den Kleber sichtbar platziert und das scheinende war unten.. :hmm:

Ratet mal was das scheinende war? Wie MechVampyre vermutete war dies ein leitendes Metall.. höchstwahrscheinlich Alu.. :wall:

Jetzt hab ich alles richtig installiert und.. es funktioniert..

Ich kann echt nicht glauben, dass mir dieses eine Detail die ganze Zeit nicht eingefallen ist.. :stupid:

So ein Druckproblem wäre echt seltsam gewesen und hatte ich eigtl. auch irgendwie nicht glauben können..

Bald kommt auch mal ein Soundtest wenn alles fertig ist mit dem modden.. :fresse2:

Echt ein fettes danke an dich Mech.. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache, gut dass Du dich gemeldet hast, bevor Du auf Verdacht Geld für ein neues PCB ausgibst!
Und mache Dir nichts draus, ich habe selbst schon so oft ein Brett vorm Kopf gehabt, nicht nur in Bezug auf Tastaturen. Kann immer mal und jedem passieren😅

Mal so ganz unter uns zwei Pastorentöchtern, damit Du dich nicht allzu blöd fühlst:

Ich hatte mal echt Probleme gehabt ein PCB in eine MX-HHKB Tray-Mount zu bekommen.
Nach einer Weile schaffte ich es dann, indem ich das PCB erstmal so schräg unter die Blocker geschoben und dann die obere Hälfte des PCBs mit einer Menge Gewalt nach unten gedrückt hatte.
Leider passte dann überhaupt keine Befestigungsschraube, alle Löcher waren total versetzt und das PCB hatte eine große Lücke zum oberen Rand und lag gleichzeitig ganz stramm am Unteren.
Hatte mich total geärgert und dieses Projekt schon abgeschrieben. Nach Wochen kam mir dann aber die Erleuchtung:
So ein Gehäuse besteht ja aus zwei Hälften und man sollte das dann beim Zusammenbau vielleicht einfach erstmal auseinanderschrauben :fresse:
Und das Schlimmste ist, das war zu dem Zeitpunkt bereits meine dritte Custom😂

Dann viel Spaß noch🙃
 
Ich habe gestern für meine Tofu 65% Acryl mal aus diesem Zeug eine Einlage gegossen. Hat ziemlich gut funktioniert und macht auch wieder einen kleinen Unterschied.
Ist ein hilfreicher Tipp für all die, die kein Verpackungsmaterial ins Gehäuse legen wollen und die wie ich eine Underglowbeleuchtung weiterhin verwenden wollen.
 
Wie viel davon hast du gebraucht? Bzw. wieviel bleibt übrig? :)
 
Ich habe nicht alles verwendet. Ich hatte noch so eine weiße Schale zuhause liegen in denen man Pommes geliefert bekommt und darin habe ich den rest entsorgt. War ca. 0,5cm dick der Rest.
Habe bis ca 1-2mm unten den PCB Haltern aufgefüllt und vorher das Loch für den USB Anschluss abgeklebt. Das Klebeband nach oben raus stehen lassen dann kann man daran später ziehen und die Form herausnehmen und den Ausschnitt für den USB Anschluss machen.
 
Hast du innen noch irgendwas abgeklebt/eingeschmiert damit du das Silikon wieder raus bekommst ?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken soetwas für das 5degree zu machen, habe aber Bedenken das Silikon nicht mehr raus zu bekommen.
 
Ich habe nicht alles verwendet. Ich hatte noch so eine weiße Schale zuhause liegen in denen man Pommes geliefert bekommt und darin habe ich den rest entsorgt. War ca. 0,5cm dick der Rest.
Habe bis ca 1-2mm unten den PCB Haltern aufgefüllt und vorher das Loch für den USB Anschluss abgeklebt. Das Klebeband nach oben raus stehen lassen dann kann man daran später ziehen und die Form herausnehmen und den Ausschnitt für den USB Anschluss machen.
Hatte mal auf Youtube gesehen, wie einer Cement in ein Gehäuse goss :)
Ließ sich die Masse gut gleichmäßig verteilen? Ich habe hier auch noch das Tofu65 in Acryl rumliegen und ich möchte da jetzt auch keinen schwarzen Verpackungsschaum rein tun.
 
Hast du innen noch irgendwas abgeklebt/eingeschmiert damit du das Silikon wieder raus bekommst ?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken soetwas für das 5degree zu machen, habe aber Bedenken das Silikon nicht mehr raus zu bekommen.
Dein Gehäuse hat die gleichen Löcher wie meins die abgeklebt werden müssen.

Also ich habe im Gehäuse zwei Löcher abgeklebt. Einmal das für den USB Anschluss und eins was nach unten offen war zum Gewichtsblock. Da habe ich einfach Klebenband drüber gemacht. Das beim USB Anschluss habe ich nach oben über den Rand vom Gehäuse rausstehen lassen. Das Gehäuse habe ich vor dem Ausgießen in Waage gebracht damit sich die Maße selbst ausgleicht. Danach dann einfach rein gegossen. Man braucht kein Trennmittel oder der gleichen. Und wenn man das rein schüttet einfach ein bisschen schon verteilen. Am Ende kann man noch ein bisschen mit dem Finger gegen das Gehäuse klopfen das sich die Maße noch etwas besser verteilt.

Die Beleuchtung ist genau so gut wie vorher und wenn sie vll etwas schwächer ist kann ich es nicht wahrnehmen.

Habe dazu auch ein Video gefunden:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh