[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich habe das gleiche bestellt, schon früher, bisher kam nichts an. Sie haben mir aber dazu geschrieben, dass sie mir koazenlos einen weiteren Switch puller mit dazu geben. Aber nur eines der beiden tools, die auf den Produktbildern zu sehen sind, ist natürlich dumm. Da würde ich nachhaken. Klar, es geht auch mit Pinzette, aber wozu bestell ich mir den Käse, wenn Ich nachher doch wieder eine Pinzette brauche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch brauch ich das Zeug ja garnicht mehr 😁

Hab trotzdem mal hingeschrieben das ich was falsches bekommen habe
 
Wozu Du das bestellst, dass kann ich nicht sagen, aber es ist doch ein Switch Opener dabei?!
Sehe da jetzt kein großes Problem.

Also meine Idee war, mit den beiden Metallschlüsseln den Switch von oben öffnen zu können im verlöteten Zustand. der andere Opener ist ja ein, in dem man den Switch mit der Unterseite drauf setzen muss.
 
Nein, dafür nicht. Ich habe noch zwei PCB-mounted G80er. Bin mal gespannt, was bei mir drin ist im Packet.
 
Im Zweifelsfall, wenn du auch nur einen zugeschickt bekommst, kann ich dir nen zweiten anbieten :ROFLMAO:
Wie gesagt, ich gehe sehr stark davon aus das ich nie wieder einen switch öffnen werde ^^

Ich bin mit meinen Tealios wirklich sehr sehr sehr zufrieden und denke kaum das ich noch nen unterschied zu noch besseren Linearen switches bemerken würde.
 
Hab ich mit dazu genommen, danke für den Tipp!

Unterscheiden sich Sakurios zu Healios v2 nur in der Farbe des Stempels und in der verbauten Feder?
 
OK, ich warte dann bis die Healios v2 wieder verfügbar sind oder einen Nachfolger bekommen haben.
 
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich für eine Blue RGB.
Mit dem Preistipp Sharkoon Skiller MGK3 bin ich leider auf die Nase gefallen, habe auch das Problem das die Keykaps Farbe verlieren und die Hilfe vom Support ist nicht brauchbar.
Wie sind die Corsair K70 MK2 oder die Steelseries Apex 7 von der Verarbeitung?
 
Standard ware eben. bei Corsair gibt's brechende keycaps wenn es billige sind. deswegen verkauft Corsair wohl auch ein PBset für 50euro extra.

kauf dir ne Panda :d PBT dye Sub caps. da schmiert erstmal nix oder veliert farbe oder bricht so einfach. dazu usb c und abnehmbar und schön kompakt. für quasi den selben preis einer Corsair.

sofern man auf rgb verzichten kann und dass kann ich persönlich da mir das geblinke unterm monitor bzw im Augenwinkel aufn zeiger geht :)

gestern einen thread auf facebook gehabt woh eltiche leute gepostet haben dass bei ihren logitech und corsairs die keycaps gebrochen sind. bei einem sogar 4 stück.

mir ist das bei meiner 2014 gekaufen k70rgb nicht passiert aber ka wie die anderen mit ihrer tastatur umgehen. hab die aber nicht mehr.
 
Standard Ware macht ja nix, sofern die Qualität stimmt.
Ich habe noch eine Gigabyte Aivia Osmium aus 2012, die sieht aus wie neu und wurde viel benutzt und war damals mit MX-Red und blauer Beleuchtung glaub bei ca. 120€.
Die Ducky Panda geht an meinen Anforderungen mal komplett vorbei, zu klein und vollkommen hässlich.
 
Was vollkommen hässlich ist für dich, kann halt niemand ahnen. Fakt ist: Mit einer Varmilo bekommst du mit die beste Qualität was Prebuild angeht.
Wenn du bock hast, kannst du die sogar selbst gestalten wie du willst: https://en.varmilo.com/keyboardproscenium/
Oder ne Keychron K2 in ISO-DE, die wäre sogar Kabellos nutzbar: https://www.keychron.com/collection...less-mechanical-keyboard-german-iso-de-layout

Bitte, gern geschehen.

Edit: Ach ja und was sind deine Anforderungen? MX-Blue und RGB?
Falls ja, dann guck erstmal was Varmilo sonst noch so zu bieten hat bevor du hier einen auf beleidigt machst. Niemand kann wissen welches Layout du willst etc..
 
Bei Varmilo ist halt nichts mit durchscheinenden Keycaps erhältlich.
Muss aber dazu sagen das ich da auch immer Wert drauf gelegt habe damit ich auch im dunkeln was sehe bis ich nun meine Varmilo bekommen und gesehen habe was eine gute Beschriftung ausmacht.

Keychron soll Qualitativ auch nicht so der brüller sein und das Gehäuse ist sehr dick daher hab ich davon auch abgelassen. Wollte die anfangs ja auch unbedingt haben.
 
Wie schon etliche Male hier geschrieben, ich kenne einige Personen mit einer aktuellen Keychron und hatte ja selbst eine K4 und da konnte ich definitiv nichts von schlechter Qualität erkennen. Wie dick das Gehäuse ist, tut eigentlich auch nix zur Sache, außer man möchte ein dünnes Gehäuse, aber das muss ja jeder selbst wissen
 
Ich weiß nur das MechVampyre schon einige male erwähnt hat das die Keychron nciht das Gelbe vom Ei ist und als ich mich dann so ein wenig in diesem Geekhack Forum umgesehen habe, hab ich auch alles andere als Lob über Sie gefunden. In den meisten Fällen wurde eher von der Keychron abgeraten.
 
Okay, bevor ich hier Sachen poste, die an deinen Anforderungen vorbei gehen: was sind deine Anforderungen?
-Sprachlayout
-Tastaurgröße
-Gehäusefarbe
-Gehäusematerial
-Material der Keycaps, durchscheinend oder nicht, Tauschbar-ja/nein, Präferenzen beim Font

Mechanisch, clicky und RGB hast du ja schon gesagt, fehlt noch der Rest


Zim Thema K2: ich habe eine mit RGB und alugehäuse und bin sehr zu frieden. Mindestens auf dem Niveau von Ducky bei weniger kosten. Das ist zwar immernoch von high-end entfernt, aber hier geht es ja um eine Kaufberatung am Bodensatz des Qualitätsspektrums. Soll nicht böse gemeint sein, aber die genannten Firmen Corsair, Gigabyte etc. Stellen eben faktisch genau das dar.
 
Ich weiß nur das MechVampyre schon einige male erwähnt hat das die Keychron nciht das Gelbe vom Ei ist und als ich mich dann so ein wenig in diesem Geekhack Forum umgesehen habe, hab ich auch alles andere als Lob über Sie gefunden. In den meisten Fällen wurde eher von der Keychron abgeraten.

Soll jeder selbst entscheiden, ich hatte eben eine aktuelle hier und habe sie nur wegen dem Layout weiter verkauft und der neue Besitzer ist hoch zufrieden. btw. in einem Forum mit dem Namen geekhack schlechte Bewertungen für Produkte zu finden, ist jetzt keine Kunst und die Meinung von MechVampyre in allen Ehren, aber die hat er sich vor wie vielen Monaten gebildet?

Ich sag nicht, dass Keychron beste Qualität am Markt hat, aber generell davon abraten finde ich nicht ok.
 
Guten Abend zusammen,
ich bin seit neuestem ein stolzer Besitzer der Ducky One 2 Mini RGB. Mir gefällt diese Tastatur super nur das Gehäuse ist nicht so das Wahre.
Wir wären hier ja nicht umsonst im HWLXX Forum, wenn wir nicht alle einen irgendwie an der Waffel haben würden. Deshalb meine Frage an euch ob man das Gehäuse gegen etwas wertigeres aus Aluminium tauschen kann. Theoretisch reicht auch das originale aber der Basteldrang und so.....

Gehen da alle Gehäuse mit 60er Layout oder müssen die speziell für die Haltepunkte der One 2 Mini Platine sein?
 
jo die ducky one 2 mini ist jetzt ziemlich wabbelig :)

hatte sie ebenfalls und das gehäuse war günnes plastik welches knarzt und sich verwindet
 
Guten Abend zusammen,
ich bin seit neuestem ein stolzer Besitzer der Ducky One 2 Mini RGB. Mir gefällt diese Tastatur super nur das Gehäuse ist nicht so das Wahre.
Wir wären hier ja nicht umsonst im HWLXX Forum, wenn wir nicht alle einen irgendwie an der Waffel haben würden. Deshalb meine Frage an euch ob man das Gehäuse gegen etwas wertigeres aus Aluminium tauschen kann. Theoretisch reicht auch das originale aber der Basteldrang und so.....

Gehen da alle Gehäuse mit 60er Layout oder müssen die speziell für die Haltepunkte der One 2 Mini Platine sein?

Wenn du die Tastatur noch umtauschen kannst und dir die Garantie wichtig ist, könntest Sie auch zurück geben und eine Mecha Mini kaufen.
 
Also würde das hier passen:


wenn ich es richtig verstanden habe, da dies eine Platine im GH60 Layout ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Buffo
Leider ist die 14-Tägige Rückgabefrist schon rum.
 
Super, danke für die Info.
 
Das ist gut zu wissen. Wenn man noch keine Mini Tastatur hat, lohnt sich der Kauf einer solchen aber wohl nicht, um Sie dann in ein neues Gehäuse zu setzen, sondern dann mach man wohl gleich seinen eigenen Build?
 
Was vollkommen hässlich ist für dich, kann halt niemand ahnen. Fakt ist: Mit einer Varmilo bekommst du mit die beste Qualität was Prebuild angeht.
Wenn du bock hast, kannst du die sogar selbst gestalten wie du willst: https://en.varmilo.com/keyboardproscenium/
Oder ne Keychron K2 in ISO-DE, die wäre sogar Kabellos nutzbar: https://www.keychron.com/collection...less-mechanical-keyboard-german-iso-de-layout

Bitte, gern geschehen.

Edit: Ach ja und was sind deine Anforderungen? MX-Blue und RGB?
Falls ja, dann guck erstmal was Varmilo sonst noch so zu bieten hat bevor du hier einen auf beleidigt machst. Niemand kann wissen welches Layout du willst etc..

Wollte definitiv keine Beleidigen, sorry wenn das so rüberkam.
Ich möchte ein normal großes Layout, blaue Schalter, wenn möglich RGB, nur blau ginge zur Not auch.
DE-Layout.
Material kann ich mich auch nicht wirklich festlegen, die Aivia Osmium hat innen eine schwere Platte und ist außen nur Kunststoff, trotzdem ist die hochwertig und wie gesagt 7 Jahre alt, ohne Abnutzungserscheinungen.
Die Skiller hat eine Metallplatte, das gefiel mir schon gut und rein von der Optik gefällt mir halt die Corsair K70 oder halt auch die Steelseries Apex 7, obwohl das Display natürlich spielerei ist und ich das auch nicht brauche.
Beide genannten haben eine massive Grundplatte.
 
auf varmilo.com kostet eine 110% ISO-DE RGB-Blue 184.81 $. Kommen noch Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer dazu, wenn du Pech hast. Die Tastenkappen sind sehr hochwertig, lassen aber bei der Beschriftung kein Licht durch, sondern nur an den Rändern der Tastenkappen. Die Lesbarkeit im Dunkeln ist trotzdem gut. Aber wenn du das nicht möchtest, brauchst du noch Backlit Tastenkappen, gibts beim Ali für nen 20er.
 
Weiß jemand woher ich am besten eins hier von bekomme? Tribosys 3203, Christo MCG 111 oder Krytox 203g0.
Dazu müsste ich noch einen Switch Opener kaufen nehme ich mal an. Oder geht das auch einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher?
 
205g0 oder 105 wüsste ich.

Das wäre nen dicker und dünnflüssiger lube. Was genau dann 203g0 unterscheidet und ob du stattdessen zu einem von diesen greifen kannst weiß ich leider nicht.

Ein Switch opener macht die Sache auf jeden Fall sehr viel angenehmer.
 
205 ist dickflüssiger und eher für lineare Switche geeignet. Ich habe aber taktile und will da nichts von einbüßen müssen.
Das 203 wäre eben für taktile Switche gedacht, genau wie die anderen genannten.

Krytox 105 ist ein Öl und für die Springs gedacht.
 
Aber soweit ich weiß verlierst du doch nur dann was von der "taktilität" :d deiner switches wenn du diese Füße mit lubest was du mit beiden lubes nicht tun solltest.
lubeguide-stemxkjgp.png


Oder irre ich mich da?

Ich hab zwar auch mal gelesen das man für taktile eher 205 nimmt und für lineare eher dünnflüssigeres aber dann hat halt jemand drunter gepostet das man 205 auch für taktile nehmen kann und man nur aufpassen muss die füße nicht zu luben aber die so oder so nicht mitgelubed werden sollten bei taktilen. Aber hey, ich bin selbst Anfänger und vielleicht erzähle ich auch murks. Will dir da jetzt kein quatsch empfehlen.
 
Aber soweit ich weiß verlierst du doch nur dann was von der "taktilität" :d deiner switches wenn du diese Füße mit lubest was du mit beiden lubes nicht tun solltest.
lubeguide-stemxkjgp.png


Oder irre ich mich da?

Ich hab zwar auch mal gelesen das man für taktile eher 205 nimmt und für lineare eher dünnflüssigeres aber dann hat halt jemand drunter gepostet das man 205 auch für taktile nehmen kann und man nur aufpassen muss die füße nicht zu luben aber die so oder so nicht mitgelubed werden sollten bei taktilen. Aber hey, ich bin selbst Anfänger und vielleicht erzähle ich auch murks. Will dir da jetzt kein quatsch empfehlen.
Ist richtig so, die schmiert man nicht. Machste selbst bei linearen Switches nicht, nur ist es da kein Problem wenns mal passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh