Aktuelles
  • Hallo liebe User,

leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

MechVampyre

Active member
Bei Pay Pal oder Kreditkarte ändert sich der Status sofort.
Würde an deiner Stelle auch einfach mal eine Mail schreiben und nachfragen, ob das Geld deiner Überweisung angekommen ist.
Ansonsten mache Dir aber keine Sorgen, candykeys ist vertrauenswürdig und Du wirst deine Sachen schon auch bekommen.
Die scheinen halt nur nicht so ganz optimal organisiert zu sein usw.
Und sollte mal was sein, dann bekomme ich zumindest immer schnell Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Splater

Active member
@MechVampyre

Das Case was ich bestellt habe, hat auch ein Youtuber bei seinem AP2 Mod benutzt. Darum bin ich zuversichtlich, dass es auch passen wird.

Ja, ich musste auch erst mal candykeys anschreiben, was denn mit meiner Bestellung los ist. Geld wurde sofort per Paypal überwiesen, aber Versandbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine Mail hat er heute geantwortet: Es wird heute oder morgen verschickt. Das war nachmittags rum.. :rolleyes2:

MechVampyre

Active member
Ach gut, hatte schon befürchtet nach all der langen Sucherei, dass es dich nachher vielleicht völlig unerwartet trifft und enttäuschend wird, wenn nicht alles auf Anhieb passen sollte, aber hast ja deine Hausaufgaben gemacht:-)

Ich sag mal so, Du wirst da sicher deine Versandbestätigung morgen bekommen, aber es wird leider nicht unbedingt heißen, dass es auch schon verschickt wird nach meinen Erfahrungen.
Aber hoffe natürlich das Beste und drücke die Daumen.

Glaube, den kompletten Stream muss ich mir morgen mal anschauen. Ich will wissen warum genau Nathan die Verpackung isst:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

L_uk_e

Well-known member

P4LL3R

Well-known member
Gute Frage, hab denen heute schon eine Mail geschickt, wie das abläuft bzw. ob sie wissen, wann sie voraussichtlich wieder liefern können. Ich hab gestern zusätzlich zur Tastatur auch noch Keycaps bestellt, mal schauen, wie lange das dauert. Warten bin ich bei Tastatur-Teilen ja gewohnt, früher haben sich Group Buys ja gerne mal um 1-2 Jahre verzögert.

L_uk_e

Well-known member
Ich komme halt schon bis zum Checkout. Nur die Frage ist dann eben was dann passiert? Wartet man dann Monate auf seine Bestellung? Weil dann bestelle ich natürlich jetzt noch nicht. Zumal der Dollar aktuell wieder steigt im Kurs.

MechVampyre

Active member
Du kannst jetzt bestellen und bekommst sie dann hinterher geschickt.
Wann das sein wird kann niemand vorhersagen.
Musst aber auch keine Angst haben, dass da irgendwas vergessen wird oder sowas. Du kriegst wie üblich eine Bestellnummer in der alles samt Preisen aufgelistet ist.

edit:

Eine IKEA Deskmat ist jetzt auch bestellbar😋

https://thekey.company/collections/...ation/products/pixljar-x-tkc-deskmat-keybjort

Zuletzt bearbeitet:

L_uk_e

Well-known member
Ok, ist eben die Frage ob ich da auch trotzdem nochmal ein wenig warte wg. dem Dollarkurs xD

Die Deskmat ist geil

P4LL3R

Well-known member
So groß wird der Unterschied sicher nicht sein. Und wenn du Pech hast, sind die Teile, die du jetzt bestellen willst, dann ausverkauft, ich hab deshalb gleich bezahlt und warte einfach einmal.

MechVampyre

Active member
Du könntest in der Zwischenzeit auch einfach mal bei candykeys anfragen, ob sie eines der Kits vielleicht noch in irgendeiner Schublade liegen haben :-)

Ansonsten finde ich es aber auch schon löblich, dass so Leute wie Wei oder Holten aktuell darauf verzichten nach Europa zu liefern. Gibt zur Zeit wichtigeres, als vielleicht die eine oder andere Mark dazu zu verdienen. Aber wie gesagt, bei kbdfans wird das nur bis zu einem unbekannten Zeitpunkt nach hinten verschoben und Bestellungen sind trotzdem ganz normal möglich.
Holten zum Beispiel lässt momentan noch nichtmal Bestellungen aus Europa zu. Auch wenn es für uns als Kunden etwas nervig sein mag, finde ich das schon gute und rücksichtsvolle Entscheidungen.

Hier noch der Link zu candykeys:

https://candykeys.com/product/kbd75-v2-kit

Aber weil Du ja auch so ein Fall bist, ähnlich wie Scrush, und dich auch nie wirklich dazu durchringen kannst, warte einfach ab. Bis kbdfans wieder nach Europa liefert, gibt es vielleicht auch schon mehr Infos zur V3, wie auch immer sie dann heißen wird.
Hier mal eines der ersten Bilder der "KBD75 V3":

IMG_0692.JPG

Zuletzt bearbeitet:

L_uk_e

Well-known member
Ja gut nur was soll die V3 anders machen?
Ich habe alles ja schon im Warenkorb und müsste nur noch bezahlen ^^

Ist der Support bei Candykeys auf deutsch oder englisch? Dann schreibe ich da mal.

Wobei ich dann die Switches dennoch nicht habe...die müsste ich dann auch nochmal suchen ob ich die woanders bekommen würde.
Die Aliaz Silent bekommt man bei Candykeys nicht und die sind dabei schon relativ günstig mit 5,50€/10 Stück

MechVampyre

Active member
Die V3 wird im Stile der Polari und Vega-Tastaturen sein.
Da ist aber noch nicht einmal ein Prototyp angefertigt worden, also noch schwierig genaueres dazu zu sagen.
Aber wie Du ja schon im Bild siehst, wenn sie so ähnlich kommen wird, dann wären schonmal die F-Tasten von den Alphas abgesetzt und die Pfeiltasten mit einem kleinen Blocker von den restlichen Mods getrennt.
Und höchst wahrscheinlich wird es dann auch eine Gasket-Mount, also dass allgmein als am Besten empfundene Mounting-System zur Zeit.

Candykeys kannst auf deutsch anschreiben.

Stimmt, mit den Aliaz Switches könnte es immernoch schwierig werden. Weiß nicht, ob novelkeys die irgendwann in nächster Zeit nochmal in ihr Sortiment aufnehmen wird.

Oben Unten