qD3m0Np
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9700X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B850-F Gaming
- Kühler
- Corsair H150i Pro
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance RGB DDR5 @6.000 MT/s
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce RTX 5070 Ti Solid Core OC
- Display
- LG 34GS95QE-B
- SSD
- 1x Samsung 990 Pro NVMe
- HDD
- 1x Seagate Barracuda 2 TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- NZXT H710
- Netzteil
- bequiet! Dark Power Pro 11 (1000 W)
- Keyboard
- Irgendeine aus der Sammlung
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
@XibariS
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung/Anleitung.
Aber leider hat das nicht geholfen. Ich bin wirklich Schritt für Schritt so vorgegangen.
Im Geräte-Manager wird sie letztendlich unter "HID-Tastatur" aufgeführt. Auch wenn ich sie deinstalliere, wenn sie nicht angeschlossen ist. Sowie ich sie anschließe wird sie ganz normal erkannt und nicht als neues USB-Gerät. Und ich habe wirklich unter allen Punkten alles deinstalliert, was grau ist.
Ok, kleines Update - es gab noch einen extra Punkt, den ich übersehen hatte - ATm32u4 - nachdem ich den gelöscht habe, erkennt sie QMK dann nun auch. Aber flashen geht dennoch nicht.
Ich wähle alles aus, drücke "Flash" und QMK schreibt dann folgendes ...
*** Attempting to flash, please don't remove device
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 erase --force
dfu-programmer: no device present.
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 flash --force "E:\Zeugs\Daten\Custom Tastatur\ID80V2 ANSI\id80_ansi_via.hex"
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 reset
*** Downloading the file: https://qmk.fm/compiled/id80_ansi_default.hex
File saved to: C:\Users\darth\Downloads\id80_ansi_default_43c60c1e.hex
Wenn ich sie resette, während QMK offen ist, schreibt jenes nur, dass das Gerät getrennt wurde und im Geräte-Manager taucht der Punkt ATm32u4 wieder auf, mit einem ? dran und grau, als sei sie getrennt, ist sie aber nicht. Wenn ich sie dann aber trenne und wieder anschließe, dann wird sie wieder normal erkannt und QMK schreibt hingegen, dass kein Gerät verbunden ist.
Ich bin äußerst verwirrt ...
Und ein erneutes Update - diesmal sehr erfreulich. Ich hab's geschafft, wuuhuu!
Das hier hat mir geholfen. Ich musste nach dem Resetten den QMK Treiber installieren. Danach hat dann auch das Flashen mit QMK problemlos funktioniert.
VIA erkennt sie nun auch.
Yay!
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung/Anleitung.
Aber leider hat das nicht geholfen. Ich bin wirklich Schritt für Schritt so vorgegangen.
Im Geräte-Manager wird sie letztendlich unter "HID-Tastatur" aufgeführt. Auch wenn ich sie deinstalliere, wenn sie nicht angeschlossen ist. Sowie ich sie anschließe wird sie ganz normal erkannt und nicht als neues USB-Gerät. Und ich habe wirklich unter allen Punkten alles deinstalliert, was grau ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, kleines Update - es gab noch einen extra Punkt, den ich übersehen hatte - ATm32u4 - nachdem ich den gelöscht habe, erkennt sie QMK dann nun auch. Aber flashen geht dennoch nicht.
Ich wähle alles aus, drücke "Flash" und QMK schreibt dann folgendes ...
*** Attempting to flash, please don't remove device
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 erase --force
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 flash --force "E:\Zeugs\Daten\Custom Tastatur\ID80V2 ANSI\id80_ansi_via.hex"
>>> dfu-programmer.exe atmega32u4 reset
*** Downloading the file: https://qmk.fm/compiled/id80_ansi_default.hex
File saved to: C:\Users\darth\Downloads\id80_ansi_default_43c60c1e.hex
Wenn ich sie resette, während QMK offen ist, schreibt jenes nur, dass das Gerät getrennt wurde und im Geräte-Manager taucht der Punkt ATm32u4 wieder auf, mit einem ? dran und grau, als sei sie getrennt, ist sie aber nicht. Wenn ich sie dann aber trenne und wieder anschließe, dann wird sie wieder normal erkannt und QMK schreibt hingegen, dass kein Gerät verbunden ist.
Ich bin äußerst verwirrt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und ein erneutes Update - diesmal sehr erfreulich. Ich hab's geschafft, wuuhuu!
Das hier hat mir geholfen. Ich musste nach dem Resetten den QMK Treiber installieren. Danach hat dann auch das Flashen mit QMK problemlos funktioniert.
VIA erkennt sie nun auch.
Yay!
Zuletzt bearbeitet:
ich lass mich einfach überraschen.
Eine gebündelte Abholung Di/Do würde doch auch Sinn machen und bei Artikeln die nicht für das persönliche Überleben gedacht sind ist es auch verkraftbar. 
Aber schau ruhig selbst -