[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wird vermutlich vor diesem oder nächstem Wochenende nichts 😅
Aber die normale Neo 80 tut es soweit auch noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linear kenn ich zu wenig.
Aber bei Gateron würde mir die Oil King einfallen. Halte sie aber für zu teuer
  • Neo Oat Linear (evtl etwas zu leicht)
  • MMD Vivian V2 Linear (wobei auch die NP oder Princess Linear Ultra sehr thocky sind - da kannst alle von MMD nehmen)
  • Keygeek Y2 Linear
Ich habe mir die MMD Vivian V2 Linear bei MonacoKeys bestellt und gerade eingebaut.
Leider scheppern die, wenn man die Tasten vorne und nicht mittig trifft oder dort antippt (kein Vorwurf wegen deiner Empfehlung).
Gerade durch die Space-Taste war das ganz schlimm. Die habe ich gerade mit Lube versehen, was das Problem völlig beseitigt.
Sonst fühlen sich die Switches gut an aber wenn ich daran denke, jetzt jede Taste zu fetten. Ich werde mir nach und nach ein paar Stück vornehmen.

@SeppoE Danke, deinen Code habe ich beim Kauf genutzt.

Sorry zu hören und danke fürs Feedback.
Bei meinen MMD war das Lubing eigentlich sehr gut und genau richtig.
Das scheppern bei der Space kommt nicht von den Stabilisatoren oder nicht ganz rein gesteckte Switches?

Frag doch im Monacokeys discord ob das normal ist oder eine schlechte Charge - Evtl findet sich eine bessere Lösung

Nein, die Spacetaste hat das nur verstärkt. Die meisten anderen Switches haben das auch.
Habe jetzt noch ein paar gefettet und danach ist das weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh