Max. Spannung bei MDT?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers,

wollte mal fragen, wieviel V ich meinen MDT´s geben kann, ohne dass sie schaden nehmen...

Wär nett, wenn ihr helfen könntet :wink:

Danke!

mfg,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mehr als 3V würde ich nicht geben.. hatte meine selber mal mit 3V laufen alssen und es ist nix passiert. und ich seh keine grüne höhger zu gehen da sie nciht so gut mit der spannung skalieren

Habe meine bis jetzt bis 250MHz mit 2,6v getestet.

Hab noch nicht mehr Spannung gegeben.

Werde nachher aber mal mit 2,85V (mehr geht nicht: MSI Board) testen und versuchen die 260 stable zu bekommen....

was sin das für MDTs, bzw mit welchen Timings lässt du das laufen? bin im Moment meine auch am weiter testen. hab nun festgestellt das sie auf einmal weiter gehen als noch vor 1 Monat oO damals mit Banias Prozzis, jetzt mit dem Dothan lief der Ram gestern ne halbe stunde auf 218mhz und 2-3-2-5 und 2.85 Volt! vorher mit den anderen lief grad mal 215 mhz und das nichtmal lange O.O

also meine MDT´s skalieren überhaupt nicht mit mehr Spannung.

Die machen max. 250MHz @ 3-3-3-8 @ 2,6V @ 1T

auch mit 2,85v geht nicht mehr

Finde das ein sehr gutes Ergebnis, kann nun gar nicht mehr verstehen, warum man sich so teuren OC-RAM kaufen sollte...?!

@Clawhammer: Der Schnitt geht so bis 230MHz, 250Mhz sind ein Glücksgriff, daher gehen manche auf Nummer sicher und nehmen OC-RAM ;)

Spannung raufsetzen bringt bei den MDTs nichts! Laufen mit > 2.8V auch nicht 2-2-2-5 oder so ... daher schön bis 2.8V betreiben :-}

h-h-e schrieb:
@Clawhammer: Der Schnitt geht so bis 230MHz, 250Mhz sind ein Glücksgriff, daher gehen manche auf Nummer sicher und nehmen OC-RAM ;)

Spannung raufsetzen bringt bei den MDTs nichts! Laufen mit > 2.8V auch nicht 2-2-2-5 oder so ... daher schön bis 2.8V betreiben :-}

Stimmt, war echt ein Glücksgriff, vorallem für 75€ für ein GB Pärchen :love:

Hab gehört, dass die MDT`s mit den neuen BGA-Chips gar nicht mehr gut gehen sollen?!

-=Clawhammer=- schrieb:
Stimmt, war echt ein Glücksgriff, vorallem für 75€ für ein GB Pärchen :love:

Hab gehört, dass die MDT`s mit den neuen BGA-Chips gar nicht mehr gut gehen sollen?!
Von der Taktrate her vielleicht nicht, aber von den Timings her.

Aber meine 2x1024MB MDT mit BGA-Chips machen immerhin 2-3-2-5 bein 200MHz und 2,65V.

Ja, meine MDT haben auch meist auf SPannng nicht mehr reagiert, und 250 ist ein sehr gutes Ergebnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh