Massive Probleme mit 7900xtx Karten

Welcher Treiber?
Der vorletzte hat gut Leistung, habe natürlich nicht alle Spiele die es gibt installiert.
Wenn es ARK halbwegs packt, dann passt das eigentlich^^
Erst mal alles an besonderen Optimierungen im Treiber aus machen.
Windrose Demo habe ich.

Mit dem letzten AMD Treiber habe ich Probleme. Der ist echt komisch.

Sonnst gäbe es noch die Möglichkeit das der RAM nicht wirklich stabil läuft usw. MSI ist nicht so mein Fall. (Hatte ich auch schon)

Treiber Alles aktuell updated. Bei mir läuft nun alles stabil, werde wieder mein expo profil einschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die 9070 ist für 4k gaming zu schwach.
Kommt drauf an bei welchem Spiel. Ich war im Vergleich zu meiner 5090 verblüfft, wie gut z.B. Pragmata mit RT in 4K läuft.
Cyberpunk mit Pathtracing geht natürlich nicht, das ist klar.

Wenn aber schon die zweite Karte mit den gleichen Abstürzen kämpft, kann es gut am System liegen, Mainboard, Windows-Konfiguration etc..

Kommt drauf an bei welchem Spiel. Ich war im Vergleich zu meiner 5090 verblüfft, wie gut z.B. Pragmata mit RT in 4K läuft.
Cyberpunk mit Pathtracing geht natürlich nicht, das ist klar.

Wenn aber schon die zweite Karte mit den gleichen Abstürzen kämpft, kann es gut am System liegen, Mainboard, Windows-Konfiguration etc..
Und jetzt die dritte die stabil läuft ^^
4k gaming läuft gut, hätte ich von der 9070 tx nicht gedacht, das vorher war eine nur 9070, die hat es nicht gepackt. Verstehe wer will.

Also bist zufrieden mit der Karte?

Ich habe Wow getestet, da ist der Treiber nach 15 min abgestürzt.
Hast du die Karte noch ? Würde sie gern haben. Für mich klingt die total normal funktional. Solche abstürze erlebe ich ständig bei RX 7900XTX Usern. Lässt sich mit drastischen Einstellungen im Adrenalin bisher immer beheben.
Zb musste ich bei einem Kumpel die Karte um 800mhz runter Takten damit der Treiber nicht mehr abstürzt, seit dem hat er weiterhin Spaß mit der Karte.

Hast du die Karte noch ? Würde sie gern haben. Für mich klingt die total normal funktional. Solche abstürze erlebe ich ständig bei RX 7900XTX Usern. Lässt sich mit drastischen Einstellungen im Adrenalin bisher immer beheben.
Zb musste ich bei einem Kumpel die Karte um 800mhz runter Takten damit der Treiber nicht mehr abstürzt, seit dem hat er weiterhin Spaß mit der Karte.
habe die an Amazon zurück, habe ja mein Geld wieder bekommen. die haben die geprüft und auch als defekt befunden.

PS: gestern first light angespielt (danke an mein Schatzi, hat er mir geschenkt) und ich war verblüfft wie das mit RT läuft auf der 9070 tx
dabei ist kaum auf 70grad hoch, Hotspot 85-90grad, 70-90 Frames bei 4k auf meinem 45" uw
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bist zufrieden mit der Karte?
ich bin vom ersten Eindruck total überzeugt und es läuft super stabil jetzt.

Dann ist ja alles in Butter jetzt, schade wegen der XTX...

Hoffentlich hast du auch beide da, andernfalls finde ich solche Aussage fragwürdig.
Hast ja recht, ich schraube eh an allem herum^^
Das würde ich auch mit der 5070Ti machen, auch ne hübsche Karte.

Zuletzt bearbeitet:
habe die an Amazon zurück, habe ja mein Geld wieder bekommen. die haben die geprüft und auch als defekt befunden.

PS: gestern first light angespielt (danke an mein Schatzi, hat er mir geschenkt) und ich war verblüfft wie das mit RT läuft auf der 9070 tx
dabei ist kaum auf 70grad hoch, Hotspot 85-90grad, 70-90 Frames bei 4k auf meinem 45" uw
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bin vom ersten Eindruck total überzeugt und es läuft super stabil jetzt.

Dann passt das alles. Für 629€ ist das schon ne gute Karte.
Hat Dual Bios, Phasenpad, 3x 8Pin, aber gegenüber der TUF ein kompakteren Kühler wodurch die Karte wärmer und etwas lauter ist, aber
wenn dir das passt, dann waren die 70€ Ersparnis gegenüber der Tuf auch lohnenswert. Viel spaß ist dem Teil.

Ok, da gebe ich dir auch wieder recht, aber andere Seite, Digital Foundry usw. finden MFG auch gut. Klar, nicht in jedem Game, aber Singleplayer-Game oder PvE-Games geht das schon fit … Ok, bei 007 zieht es sehr dolle Schlieren an den Haaren, aber sonst top.

Das es nicht überall schlecht ist bin ich bei dir, wo man aber unbedingt die Finger von lassen sollte ist MP.

Und jetzt die dritte die stabil läuft ^^
4k gaming läuft gut, hätte ich von der 9070 tx nicht gedacht, das vorher war eine nur 9070, die hat es nicht gepackt. Verstehe wer will.
Da hatte ich wieder nur die ersten paar Seiten gelesen. Ich hätte dir der Ruhe wegen meine Powercolor empfohlen, aber deine tut's auch. :-)

Da hatte ich wieder nur die ersten paar Seiten gelesen. Ich hätte dir der Ruhe wegen meine Powercolor empfohlen, aber deine tut's auch.
Ist im Grunde egal, solange es keine Acer ist. Ich für meinen Teil würde nur die Finger von den 12V-2x6 Karten lassen, da sind auch schon welche bei AMD abgeraucht.

Das mit dem Treiberreset war bei den 5000, 6000 und 7000er Karte zu beobachten, habe das auch bei meiner 5700XT, egal ob First, oder Sec Bios immer diese abstürtze, bis ich den Takt runtergeschraubt habe. Seit dem die Karte mit 2000 MHz und 1050mV läuft nie Probleme und sie kommt selbst im Sommer nicht über 70°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh