dito ...
nice ... gleiches problem hab ich zurzeit auch - wobei ich keine kontrollleuchte aufem board hab.
er lief jetzt nun ebenfalls paar monate in dieser config 24h/tag. vergangenen mittwoch hatte ich einen neustart nach nem win-update mit einer "ruhephase" verbunden - was ne bescheuerte idee ....
er war also erstmals für länger als 15min ausgeschaltet und vom stromnetz getrennt. nur wider willen liess er sich am nachmittag wieder einschalten und lief dann auch wieder anstandslos bis heute nacht durch.
während eines bf bc2 gefechts stockte plötzlich das bild, auch der taskmanager liess sich nicht mehr öffnen, nach ein paar min versuchte ich es mit dem resetschalter. der rechner schaltete sich ab und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. ein termikproblem schliesse ich aus. der grakalüfter wurde bereits vor spielbeginn auf 100% fixiert, zudem steht der rechner mit der linken seitenwand an einem gekippten fenster und bezieht so tolle, kalte luft. unabhängig davon läuft er auch im sommer problemlos.
nach einem druck auf den powerschalter zucken ab und an mal die lüfter - das ists dann aber auch.
erwähnen sollte man vielleicht auch dass der netzteillüfter permanent läuft sobald er am stromnetz hängt.
vor wochen gab es auch mehrere stromschwankungen bei denen sich zwar der fernseher, anlage und lampen kurzzeitig verabschiedeten, die rechner aber ohne einschränkung weiterhin liefen. möglcih dass es das ps nun gekostet hat ....
ausschliessen kann ich das board jedoch auch nicht - ich hatte viele monate die cpu auf 3,2 getaktet - das lässt das board derzeit nicht mehr zu.
zu welcher fehlerquelle tendiert ihr?
verbaute hardware:
sysprofile.de/id81126
edit:
hab gestern entnervt n altes 350er enermax von nem p4-sys eingebaut. klar, er hat halt gejammert dass die graka keinen strom hat - aber er lief an. dafür der p4 mit dem be quiet nicht mehr. mit neuem netzteil funzt's natürlich wieder.