ripper-x
Neuling
hi leute ich hab mir gestern den alten rechner eines freundes gekauft welches ich als defekt gekauft habe aber er meinte das das prob am netzteil laege. also als ich den pc angeschlossen hab ist alles angesprungen doch der bildschirm blieb schwarz hab dann bios reset und batterie rausgeholt aber trotzdem nicht... also hab ich die graka in meinem eigenen system getestet und sie funktionierte. leider kann ich die CPU nicht testen da ich kein intel board habe (1.7ghz celeron/400/128) .. und beim mainboard war eine seite der halterung des CPU luefters kaputt ... also konnte sich der CPU luefter nicht richtig einhaken war aber trotzdem fest, nun koennte es daran liegen das das bios es nicht zulaest oder ist das mainboard kaputt ? wenn so ist was fuer mainboards muss ich kaufen ... wuerden alle sockel 478 mit 800Mhz funktionieren ?? da ich den rechner nur fuer internet zwecke moechte brauche ich das guenstigste mainboard also hab ich das hier gefunden und das muesste doch auch funkt oder ? ---> http://www.asrock.com/product/P4VM800.htm
beim mainboard steht keine marke nur unten an der ecke steht AB30V1.2 als ich das in google eingab kamm die seite von shuttle ... also was fuern modell is das ?? aufm chip steht auch nix (intel 8??) und unterstuetzen diese CPUs auch DDR oder nur SDR ??
vielen dank
MFG RippeR
beim mainboard steht keine marke nur unten an der ecke steht AB30V1.2 als ich das in google eingab kamm die seite von shuttle ... also was fuern modell is das ?? aufm chip steht auch nix (intel 8??) und unterstuetzen diese CPUs auch DDR oder nur SDR ??
vielen dank
MFG RippeR