M2N-E + 4x 512mb ram ?

titansausage

Semiprofi
Hi leute weiß einer ob ich noch 2 von den riegeln die ich in meinem sys habe reinstecken kann? also praktisch 4x 512 mb. gibts da keine probleme?
gruß titansausage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
San-Diego oder Venice-Core sollte das abkönnen. Es wird dann aber nicht mehr obercheckerkrass übertaktbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
schon ok (fragezeichen entfernt)
wie meinst du das "San-Diego oder Venice-Core sollte das abkönnen"?
bitte erklär mir das (danke schon mal)
Ach ja übertakten will ich sowieso nicht.
Danke schon mal

Naja.. ob 4 Riegel Probleme machen ist beim AMD von der CPU abhängig (da sitzt der Speichercontroller drinne) und dem Board-Layout.
Das ASUS ist okey, wird da hoffentlich mit umgehen können, ist nicht zu billig gefertigt und ich hatte auf meinen Nforce4-Boards noch nie Probleme mit 4 Riegeln. Das bedeutet es hängt davon ab ob Deine CPU einen Sandiego oder Venice-Core hat (oder vielleicht noch neuer ist), das waren die ersten die es vernünftig auf die Reihe bekommen haben mit 4 Riegeln umzugehen.

€: Siehe Vorredner: E-Stepping ist nen guter Hinweis. Bekommt man mit CPU-Z raus. Und schau in meine Sig, hab da nen alten 3000+ mit 4x1GB laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein bild von cpu-z
was sagt ihr dazu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 30
F-Stepping, deutlich neuer als E-Stepping.
SOLLTE (ich lege dafür natürlich nicht meine Hand ins Feuer) keine Probleme bereiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh