Luxxkompensator 2021: Es geht mit dem Netzteil und Gehäuse los

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
luxxkompensator-logo-klein.jpg
Es ist wieder Luxxkompensator-Zeit bei Hardwareluxx! Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Luxxkompensator und damit eines der potentesten Systeme am Markt zusammenstellen. Auch an uns geht die Krise am Komponenten-Markt natürlich nicht spurlos vorbei und so fangen wir mit der Vorstellung der Komponenten und dem Zusammenbau etwas später als üblich an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich hat euer Dark Power Pro 12 kein Spulenfiepen :fresse: Und das Case ist mal ein richtiger Brummer:cool:
 
Bei dem Preis für das Case ist es eigentlich ein Witz das da kein Platz fürn 420er MoRa vorgsehen ist.... :haha:
 
Man könnte als Strategie ja grundsätzlich immer die teuersten Shops laut Preisvergleich wählen.
UVP oder günstigstes Angebot kann ja jeder... :d
 
Da das mit den Grafikkarten noch etwas dauert und jetzt auch das Plastik knapp wird, würde ich eher von 5000 ausgehen:shot:
So man überhaupt was bekommt, obwohl Dennis müsste da ja ein paar mehr Kontakte als wie unsereins haben:whistle:
 
Ist das Gehäuse aus reinem Titan gefertigt, oder wie kommt da ein Wert von 900€ zustande? Was unterscheidet das Gehäuse denn von anderen... sagen wir mal 100 bis 200€ Gehäusen?

Also bei 300€ für ein Gehäuse hätte ich mir ja schon gedacht: "WTF! Sau teuer, aber is wohl "Premium""... aber NEUNHUNDERT EURO??
 
Naja man muss schon sagen, das diese Premium Gehäuse etwas hochwertiger verarbeitet sind - die Schaniere sind weniger wackelig, die Wände dicker, das Innenleben idR besser durchdacht usw. aber der Preis ist irgendwie echt nur schwer zu rechtfertigen, auch wenn da wirklich viel Platz drin ist. Wahrscheinlich fällt ein Großteil vom Preis schon auf das FlightCase als Verpackung ^^
 
Vorallem entspricht die Qualität nicht dem Preis :wall:

Elite / 900€... my ass.

Zum NT sag ich nix. Der ein oder andere
User hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.

Be quite... nein, danke :p
 
Ja, hab auch von einem 40€ Case auf ein Nanoxia Deep Silence 3 (damals ca. 100€) gewechselt, weil ich keine Lust mehr darauf hatte, mir die Finger an jeder Kante aufzuschneiden. Schon klar, das das Material dicker ist, die Verarbeitung besser, mechanische Teile exakter, etc. und das den Preis hochdrückt. Aber da bin ich dann eben trotzdem "nur" bei 100-200€, vielleicht 300€ wenns absolut "Premium" ist.
Aber bei 900€ würde ich jetzt schon irgendwie Schrauben aus purem Gold erwarten, einen mit Diamanten besetzen Power-Schalter, hydraulische Öffnung der Abdeckung wobei auch gleich der Laufwerkskäfig mit ausklappt oder sowas in der Art.
Für 900€ kann ich mir ein Case ja schon fast als Einzelstück Handschmieden lassen. :d
 
da hatten aber wirklich nicht viele gute Erlebnisse mit dem DPP12
meins ging auch recht flott retour, 5 Minuten war das verbaut...
 
Ist ja bei den InWin Gehäusen auch nix anderes, man zahlt wohl die Ausnahmestellung im Luxussegment immer etwas mit.

@: Bei manchen Gehäusen von denen ist es so, hab grad mal gekuckt und gesehen, das die ja auch günstig können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber 900€ für ein Gehäuse... ich mag die Reihe "Luxxkompensator" und bin dabei mir selber nen "guten" PC zusammen zustellen ohne aufs Limit achten zu müssen aber das ist realitätfern... wenn jetzt noch derBauer die Flüssigkeiten zusteuert und Marry das ding durchbläst wer soll das bezahlen können?
 
hydraulische Öffnung der Abdeckung! Wie geil ist die Idee denn!

*notiert für nächstes Casemod-Projekt*
Schick mir eine Benachrichtigung per PN, das will ich dann auch sehen. ;)
 
900 Ocken für ein Gehäuse? In echt jetzt? Da gibt's doch einen ganzen PC von der Stange dafür... mit Grafikkarte...
Und ich überlege noch, ob ich mir ein SilentBase 802 für 140 Euro gönnen soll oder ob das nicht schon zu teuer wäre...
 
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Ganz ehrlich, du findest sicher 20 Build Vorschläge für Mittellkasse PCs, aber nein, du schaust genau hier rein und kritisierst dann einen Build, der genau das nicht ist, ein Mittelklasse Build.

Ich geh auch nicht zum Formel 1 Rennen und beschwere mich, dass es so laut ist.
 
Bevor mich evtl. Noch mehr Leute missverstehen, ich kritisiere hier gar nichts. Ich wünsche viel Spaß beim Bau und das ist ein spannender Build. :-)
Wenn auch oberhalb meines Budgets aber das ist ja auch sehr subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Ich guck ja selten nach Gehäuse, seit ich meins gefunden hab. IBM RS6000 gehäuse, das wiegt leer..ka, schon vergessen, hab und nutz ich schon solange.
Kleine Sidestory..hust.. Bullen war mal bei mir wegen...xxxxx (war nix böses, keine sorge ^^^^^- is mittlerweile eh alles alte zeit, geschichte lange her, zeiten ham sich geändert) ..wollten die doch tatsächlich mein Rechner mitnehmen...aber der is einfach zu schwer :)) und haben sich dann tatsächlich mit den Festplatten begnügt :)))

Bin schwer zu beindrucken, aber das ist mal das erste seit bald 10 Jahren wo ich dochmal schief draufgucke.

Aber das ist doch mal tatsächlich ein "Gehäuse" :)
 
900€ wäre mir auch das 10fache zu viel für ein Gehäuse. Aber die produzierte Menge macht halt auch den Preis.
 
Wer zuerst spart verliert ! xD

Graka sollte ja ne weiße RTX 3090 Strix sein.
oder 2,3 oder 4 xD

Bin gespannt

Ist halt ein heutiges "was geht so" System.

Kommen da eigentlich generell immer die gleichen Benches zu Tragen ?

Um eine Vergleichbarkeit der Luxxkompensatoren zu gewährleisten und einfach zu sehen wie groß der "Sprung" ist.
 
hydraulische Öffnung der Abdeckung! Wie geil ist die Idee denn!

*notiert für nächstes Casemod-Projekt*
Gibts das nicht schon in Form des IN WIN H-Tower?

Ist sicher so wie bei meinem TT Cabrio.. 1000 Teile alleine fürs Dach. Alle vom Billigstanbieter. Was kann da schon schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh