Zeitmangel
Enthusiast
Ich fand auch Leute wo das Ding erst nach 9 Monaten seine Unqualitäten zeigte. Man muss aber immer auf Datum schauen. "Ohne Refresh" ist wohl falsch, da TechpowerUp eine "V2.0" getestet hat
Sich nicht mehr als 1 Jahr Garantie zu trauen kann man auch als Indikator verstehen... Selbst ein Arctic für 9.90 hat 6 Jahre.
Techpowerup testet halt nur stumpf am Radiator. Wenn ich mir den hybriden Ansatz des Rotors anschaue, ist das Ding aber so 65:35 Richtung Flow designt. Bei 750 machte es aber schon 4dB mehr Musik als SilentWings3. Mit 20 zu 26.6 CFM. Unter 500 geht er wohl eh nicht.
www.techpowerup.com
Über Spannung (also über 700 sollte der wohl auch nicht laufen
)
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wenn du das geregelt bekommst, ok, aber er lässt sich wohl nur in Abschnitten regeln. Macht also wie so einige andere Lüfter über PWM, Sprünge, Wie groß die sind hat wohl noch keiner dokumentiert. Da das aber mind. per Gehör rausgefunden wurde sind sie wohl nicht minimal.
Ich fand auch keinen der irgendein Nutzungsprofil fuhr und den Lüfter dabei als leise(r) bezeichnete. Alle die den erhöhten Flow lobten erwähnen immer trotzdem dabei, daß der Lüfter nicht grad zu den leisen gehört.
PWM-Rattern z.B. ist ja nicht grad laut auf dem dB-Meter. Nervt aber trotzdem und das MEHR als wenns gleich lautes Rauschen wäre.
Sich nicht mehr als 1 Jahr Garantie zu trauen kann man auch als Indikator verstehen... Selbst ein Arctic für 9.90 hat 6 Jahre.Techpowerup testet halt nur stumpf am Radiator. Wenn ich mir den hybriden Ansatz des Rotors anschaue, ist das Ding aber so 65:35 Richtung Flow designt. Bei 750 machte es aber schon 4dB mehr Musik als SilentWings3. Mit 20 zu 26.6 CFM. Unter 500 geht er wohl eh nicht.
Silverstone FHP141 Fan Review
The Silverstone FHP141 is a 38 mm thick, 140 x 140 mm fan that can be mounted to a single 120 mm fan slot. By virtue of the added space to the motor and rotor, and some other tricks up its sleeve, it aims to provide an excellent balance of performance and noise for those low on radiator space.
Über Spannung (also über 700 sollte der wohl auch nicht laufen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wenn du das geregelt bekommst, ok, aber er lässt sich wohl nur in Abschnitten regeln. Macht also wie so einige andere Lüfter über PWM, Sprünge, Wie groß die sind hat wohl noch keiner dokumentiert. Da das aber mind. per Gehör rausgefunden wurde sind sie wohl nicht minimal.
Ich fand auch keinen der irgendein Nutzungsprofil fuhr und den Lüfter dabei als leise(r) bezeichnete. Alle die den erhöhten Flow lobten erwähnen immer trotzdem dabei, daß der Lüfter nicht grad zu den leisen gehört.
PWM-Rattern z.B. ist ja nicht grad laut auf dem dB-Meter. Nervt aber trotzdem und das MEHR als wenns gleich lautes Rauschen wäre.
Zuletzt bearbeitet:
... Zum Platz sag ich nur: "Gönnjamin" xD

Aber leiser agieren werden die dadurch wahrscheinlich nicht. ^^ Oder die mögen auch nix vorm Lüfter.