Körperklaus
Enthusiast
Nee, bestell Mal noch den NF-A12x25 zum gegentesten. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Du kannst immer wieder mal bei Amazon schauen nach "gebrauchten" Lüftern. Wenn der Verkäufer Noctua selbst ist, sind die Teile wie neu und von denen geprüft. Sind dennoch immer paar Euro billiger.Kostet ja eh nur schlappe 30 Euro pro Stück![]()
Wenn man Shipping und Distribution für Deutschland mit einbezieht, könnten hier um die 170 Euro brutto rauskommen
Komm, jetzt mal ehrlich: Während du die Beiträge liest, schreibt dein Kopf sie heimlich für dich um? Die hier beobachtete Form nennt man modalitätsspezifisch. Das hatten wir in 1zu1 schon bei der Diskussion über Netzteil unten/oben gehabt. D.h. ich kann jetzt hier mit dir noch Wochen verbringen, es bleibt eine brotlose Kunst. Ich hoffe du wirst verstehen, daß ich das nicht nur mir, sondern auch dem Thread ersparen werde.@Zeitmangel Also um deinen Post zusammenzufassen:
Diejenigen die den Lüfter entwickelt haben haben eigentlich keine Ahnung und wollen ihre Kunden nur verarschen
Dem kann ich zustimmen. Die Ware ist top. Die Leute merken halt schnell, daß sie sich fürs Gehäuse lieber einen Gehäuselüfter hätten kaufen sollen.Ich hab drei B-Waren A12x25 chromax. black. Abgesehen von Schraubenspuren in den Befestigungslöchern sehen die noch top aus und funktionieren auch so wie ich es erwarten würde
Ja. Natürlich. Deswegen kann man den auch nie als eine kaum genutzte B-Ware kaufen...weshalb sie den A12 als den Ultimativen Alleskönner darstellen

Weniger Volumenstrom, keine Entkopplung...
Eulenbraun, wenn denn bitteDen Noctua NF-S12B redux gibts als B-Ware um schlappe 10 Euro pro Stück? Warum nicht gleich den kaufen? Ist halt im schirchen Grau anstatt dem wunderschönen Braun![]()
Die Redux sind einfach zu beschreiben. Außer, daß sie nur die Schrauben als Zubehör dabei haben, haben sie das SSO statt SSO2 Lager und dem Material ist nkein Glasfaser (?) beigemischt, weswegen sich das in der Wärme mehr ausdehnt und damit kann man den Spalt zwischen Rotor und Gehäuse (Rahmen) nicht so ultraeng machen wie bei den eulenbraunen Modellen
Das sind die paar fehlenden m³/h.
Komm, jetzt mal ehrlich: Während du die Beiträge liest, schreibt dein Kopf sie heimlich für dich um? Die hier beobachtete Form nennt man modalitätsspezifisch. Das hatten wir in 1zu1 schon bei der Diskussion über Netzteil unten/oben gehabt. D.h. ich kann jetzt hier mit dir noch Wochen verbringen, es bleibt eine brotlose Kunst. Ich hoffe du wirst verstehen, daß ich das nicht nur mir, sondern auch dem Thread ersparen werde.

Ich bräuchte WENN nen A14 - hab schon lang die Stege in der Front raus um noch 120mm Lüfter installieren zu können xD
Ich bräuchte WENN nen A14 - hab schon lang die Stege in der Front raus um noch 120mm Lüfter installieren zu können xD

ich dachte du wartest auf eine günstige Möglichkeit einen zu kaufen