def
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12600KF
- Mainboard
- ASRock Z790M-ITX WiFi
- Kühler
- Thermalright SI-100 White ARGB
- Speicher
- Klevv Fit V UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL28
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- TCL 34R83Q / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Corsair HS80 Max wireless / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7
Der Bionix kann etwas höher drehen, ja, ansonsten ist es EXAKT der gleiche Lüfter. Mal abgesehen von den optischen Schönheitskorrekturen, die du erwähnt hast.
geizhals.de
Die Unterschiede bei den Daten kommen durch den höheren max RPM Wert. Bei gleicher RPM sind die absolut identisch bei Lautstärke und Kühlung. Hab ich hier selbst ausgiebig getestet.
Wem also die Optik egal ist und man keinen Düsenjet möchte, kann kaufen was er will von beidem. Es macht absolut NULL Unterschied.
Produktvergleich ARCTIC P12 PWM PST schwarz, ARCTIC BioniX P120 PWM PST weiß Geizhals Deutschland
Produktvergleich für ARCTIC P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A), ARCTIC BioniX P120 PWM PST weiß, 120mm (ACFAN00116A)
Die Unterschiede bei den Daten kommen durch den höheren max RPM Wert. Bei gleicher RPM sind die absolut identisch bei Lautstärke und Kühlung. Hab ich hier selbst ausgiebig getestet.
Wem also die Optik egal ist und man keinen Düsenjet möchte, kann kaufen was er will von beidem. Es macht absolut NULL Unterschied.

da hilft auch Aufwärmen nichts
Evtl. spart man minimal Wärmeleitpaste wenn man es vorher verstreicht. Aber wirklich viel ist das nicht, solange man keinen Tennisball grossen Punkt auf die CPU macht.