Das Netzteil hat zum Gehäuseboden im Gehäuse 1,5cm oder 2,5cm Luft. Wen ich Ingame bei der Slotblende unterm Netzteil hingreife, merke ich auch das da kalte Luft rauskommt, also kann auch das Netzteil atmen. Es ist also im Gehäuse verbaut, am Gehäuseboden gibt es nur 3 längliche Schlitze.
Die 1.200U/min des Noiseblocker PL-2 liegen immer an, diese hört man nicht heraus. Erst darüber wird´s hörbar. Das ganze System richtet sich nach den beiden Phanteks Lüftern, diese sind bei 700U/min lauter.
Ich hab mal eben knappe 2h Just Cause 3 gespielt, zuerst ein paar Minuten ohne VSync damit die Karte immer schön arbeiten kann und das PT (Verbrauch) hoch gehalten wird. Die Karte erreicht max. 61°C. Mit VSync war das max. 58°C. Der heißeste Kern vom 3930K hat 64°C. Gespielt wird in 2560x1440.
Die Temperaturen im Gehäuse waren max. 37,5°C hinten oben und unten waren es 31°C. Eingangstemperatur 25°C.
In Unigine Heaven erreicht die Karte, wenn die Lüfter bei 1.100U/min laufen, max. 68°C.
Die Phanteks Lüfter sind so eingestellt, das diese mit min. 650U/min laufen, und bei 70°C CPU Temp. soll der mit 100% (1.400U/min) laufen , aber das gabs noch nie. Der heißeste CPU Kern erreicht nach stundenlangem Prime95 28.5 rechnen max. 70°C. Dabei liefen die vorderen Lüfter mit ~ 850U/min und die hinteren beiden mit 1.100U/min. (= Überdruck) Die CPU Lüfter rannten dabei mit ~ 1.100U/min.