- Desktop System
- Nexus
- Laptop
- Macbook Air
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 14700K
- Mainboard
- Z790 APEX
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 32 GB Teamgroup 7800
- Grafikprozessor
- RTX 4090 TUF
- Display
- Samsung Neo G7
- SSD
- WD Black 750 / WD Blue
- Soundkarte
- RME ADI 2 DAC
- Gehäuse
- C 700 P
- Netzteil
- ROG Thor 850
- Keyboard
- ROG GK Horus
- Mouse
- ROG Gladius
- Betriebssystem
- Win 11 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1GBit ▲500MBit
moin, mal Butter bei die Fische, will meinen ganzen Wakükram loswerden und gegen Luft tauschen
primär ist natürlich leise und kühl
sind die Lüfter und eine der beiden 980tis die leisesten? und der NHD15 noch der stärkste?
Noctua NH-D15S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NF-P14s redux-900 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 980 Ti Lightning, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V325-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHF7XH/98IRH5DHF7HF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
als Gehäuse nehm ich
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einwände? Vorschläge?
primär ist natürlich leise und kühl

sind die Lüfter und eine der beiden 980tis die leisesten? und der NHD15 noch der stärkste?
Noctua NH-D15S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NF-P14s redux-900 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 980 Ti Lightning, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V325-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHF7XH/98IRH5DHF7HF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
als Gehäuse nehm ich
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einwände? Vorschläge?

Der ACX macht seinen Job sicher besser als so manch anderer Kühler. Aber wenn du es LEISE haben willst, wirst wohl um einen Alternativkühler nicht drumrumkommen. Behaupte ich. 
Aber du erwähntest es grad leise und KÜHL.
Bin da heute geschlagene 2h gesessen, bis ich alle vier Muttern, unterm Kühler hatte und sie verschraubt bekommen hatte. Ohne Spitzzange wäre das ein Unding gewesen. Auch der gerade Maulschlüssel, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter. Ich hab ihn jetzt wieder runter gerissen und einen Prolimatech Genesis bestellt. Der BeQuiet geht wieder zurück. Auf Sockel 1150 und Co, geht das ja ganz gut, aber auf Sockel 2011, ist das echt eine Qual. Vor allem bei großen Händen.