[Sammelthread] LuKü Quatschthread


das ist das nächste Objekt meiner Gier. ERrinnert mich an den Genenesis oder wie er auch hieß.

gamers nexus hat ihn auch getestet.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@smilling_bandit meinst du den Cooler Master GeminII? Das ist zumindest der erste Kühler der Art der mir einfällt. Oder der erste der damals ne Relevanz hatte :d
 
bei dem Ding musst dir aber sicher sein, dass du den Ram so schnell nimmer wechselst. ^^
da muss man schon Fingerakrobatik besitzen, das im montierten Zustand zu machen. ^^
 
LOL DAnke mattiii das war genau richtig zum ersten Kaffee ^^

Ne den RAM wechseln wir nicht wie mattiii Lufkühler.

WEnns soweit ist giebts Bilder von mir die erklären alles.

Den peerless assasin mini hab ich auf dem Schirm. Mattiii hat mich angesteckt :/


EDIT: Hazard ja genau! Wow Gedächtniss wie ein Elefant.Mit der NR. können wwir bei Ruck Zuck antreten^^

MfG
 
Den peerless assasin mini hab ich auf dem Schirm.
Hatte den Silver Soul 135 und war von diesem Kühler nicht so begeistert wie von den "großen" PA120 oder PS120.
Hat einen 5800x3D nicht ansatzweise gut kühlen können, da waren die Temperaturen sogar mit dem AXP120 besser.
Evtl. hatte ich ein Montagsmodell erwischt, das werde ich aber wohl nicht mehr herausfinden.

Lüfter kannst auch nur den mitgelieferten betreiben, da die Lüfterklammer(n) nicht 120mm oder 92mm kompatibel sind.
Alternativlüfter könnte evtl. der Noctua NF-A12x25r sein, hat glaube ich den gleichen Lochabstand wie der verbaute TR Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber nicht gut an :( und dabei sah der Test von nexus so vielversprechend aus.

MfG
 
ich bleib erst mal bei meiner LFIII 360. Die gefällt mir ganz gut.
Aber Ram wird erst mal wieder gewechselt, für den Fall, dass ich mir nen Noctua Dual Tower Kühler holen will. :fresse: Auch will ich wieder weg von RGB, ich seh mich daran so verdammt schnell satt.
Die weißen Arctic Lüfter behalt ich aber auch erst mal, die kann man ja auch ohne RGB betreiben.

Dabei wollt ich auf das Thermosiphon Projekt von Noctu warten, aber das wird wohl eh noch was dauern.
 
Das hört sich aber nicht gut an :( und dabei sah der Test von nexus so vielversprechend aus.

MfG
Wie gesagt, evtl hatte ich nen Montagsmodell...
Hatte mir auch mehr davon versprochen, vor allem, dass er besser abschneidet als der AXP120.
 
Den hatte ich verbaut gehabt.
 
Und warst du zufrieden?
 
So glaub ich hab Silicnolotterie verloren, im Meshify C konnte der DDark Rock Pro 4 mit extra case Lüftern den 5800X3D nicht unter 85°C halten die arctic freezer 3 420 hält die 80-85@full speed.
teste grad mit prime95. ca. 20C raumtemp. Das läst nichts gutes für einen wirklich sonnigen Tag erahnen.

Oder mach ich was falsch?
 
Welches Lastszenario?

Ansonsten Curve Optimizer -30 all Cores.

Wenn das nicht das gewünschte Ziel bringt PPT auf 105/95W verringern evtl auch auf 88W.
 
Zuviel oder zu wenig WLP?
Warum die Zieltemperatur 85 Grad, wenn es 89,5 auch tut?
CO kann helfen, aber -30 funktioniert nicht bei jedem. Meiner macht -21 recht gut, aber ich habe auch das im Verdacht für Abstürze zu sorgen, weshalb ich einfach bei -15 bin, weil auch ok.
 
Hab nur dden benchmark angeschmissen mit small FFT weil ich Kühlung testen wollte.

Denke schon über das hier nach


hat alles was ich an front I/O brauche und man kann es hinlegen.

Input i need more Input!^^

War bei den X3D nicht 85°C die Grenze?

MfG

PS: bin dann mal weiter ausprobieren.
 
Wie sieht die Temp während eines Spiels aus? Benchmarks laufen in der Regel ja nicht ständig.
 
so, Ram ist getauscht, jetzt steht möglichen Doppelturmkühlern wieder nix mehr im Wege. :shot:
und gleich wieder den Speichercontroller "entlastet", weil nur noch mit 5600Mhz unterwegs, aber dafür mit CL28.
Merkst im Alltag eh wenig bis gar nix davon.

Vielleicht mach ich irgendwann wieder Noctua only mit dem neuen 120iger Doppelturmkühler von denen..
Mal schauen. Wobei die Thermalright Kühler auch sehr reizvoll waren, die auf der Computex präsentiert wurden.^^

muss mir wohl doch ne externe Soundkarte holen und dann wieder das D41 aufn Tisch stellen. Danke exi... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind den Momentan die Besten 140mm Lüfter mit Rgb. die nicht gleich 30€ Pro Stück kosten. ? Suche welche die gut Luft Schieben und auch Leise sind. hatte was von den Artic p14 Rgb gelesen.

Sie sollen in ein Phanteks evolv x Instaliert werden. 2 in die Front und 1 Hinten raus. Cpu ist nen 5900x mit einem Noctua D15. Auf dem D15 sind die Oem Lüfter drauf so wie im Gehäuse auch. Rgb Würde ich mit Signal RGB Steuern
 
Wie sieht die Temp während eines Spiels aus? Benchmarks laufen in der Regel ja nicht ständig.
Bin doch noch am Testen mit dem casemod der nicht wirklich vorran kommt. Wetter ist heute suboptimal :/
Brauche worst case da Dachgeschoss Wohnung:fresse:

MfG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was sind den Momentan die Besten 140mm Lüfter mit Rgb. die nicht gleich 30€ Pro Stück kosten. ? Suche welche die gut Luft Schieben und auch Leise sind. hatte was von den Artic p14 Rgb gelesen.

Sie sollen in ein Phanteks evolv x Instaliert werden. 2 in die Front und 1 Hinten raus. Cpu ist nen 5900x mit einem Noctua D15. Auf dem D15 sind die Oem Lüfter drauf so wie im Gehäuse auch. Rgb Würde ich mit Signal RGB Steuern

hab nur gelesen das die wohl was taugen sollen.


PS: https://www.hardwareluxx.de/index.p...im-test-geradlinige-140-mm-allzweckwaffe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Heizung an 😆

Viel Spaß beim Testen!

Hab 2 P14 ohne ARGB im Boden verbaut und kann nix negatives berichten 👍
 
hab ja auch noch das H510 Flow im Keller. Das könnte auch zum Einsatz kommen.
Evtl. mit dem Freezer 36 dann und den 4 Arctic Lüftern. Wäre auch ne Möglichkeit. :d
 
Und ich dödel schaue auf ebay nach essence stx II als Ersatz wenn meiner was passiert^^

Aber end game ist receiver plus Standboxen und dann sound über Graka. Dann könnte auch mATX wieder interessant werden.

First world problems.
 
Und ich dödel schaue auf ebay nach essence stx II als Ersatz wenn meiner was passiert^^

Aber end game ist receiver plus Standboxen und dann sound über Graka. Dann könnte auch mATX wieder interessant werden.

First world problems.
mATX wär mit externer Soundkarkte auch ne Idee, da gibt es ja auch schöne kleine Gehäuse.
Aber dann bräucht ich auch wieder nen neues Mb.... nee, das dann doch zu teuer. :d
 
So hab ich es. Da ich am Rechner nur In-Ears nutze reicht mir da auch n einfacher USB-DAC. Hab mir nach Reviews den von Apple geholt und der ist damit das einzige Apple Produkt, das ich besitze und vermutlich auch jemals besitzen werde. :fresse:

Mich lacht aktuell das Jonsplus Z20 an weil ich das Konzept von nem auf absolute Minimalgröße geschrumpften mATX Case schon irgendwie interessant finde. Ob es dazu hier im Luxx mal nen Lesertest gibt? Wäre jedenfalls sehr daran interessiert :shot:
 
was mich aber auch anlacht, ist das H6 Flow oder das NEUE H7 Flow in weiß....
Grmpf :d
 
So hab ich es. Da ich am Rechner nur In-Ears nutze reicht mir da auch n einfacher USB-DAC. Hab mir nach Reviews den von Apple geholt und der ist damit das einzige Apple Produkt, das ich besitze und vermutlich auch jemals besitzen werde. :fresse:

Mich lacht aktuell das Jonsplus Z20 an weil ich das Konzept von nem auf absolute Minimalgröße geschrumpften mATX Case schon irgendwie interessant finde. Ob es dazu hier im Luxx mal nen Lesertest gibt? Wäre jedenfalls sehr daran interessiert :shot:
Da hab ich auf wifi/bluetooth geachtet und on board buttons für das mobo um die hier zu nutzen


Liebe aber meine Dave und hatte schon die Nachbarin unter mir an der Tür:fresse:
 
So hab ich es. Da ich am Rechner nur In-Ears nutze reicht mir da auch n einfacher USB-DAC. Hab mir nach Reviews den von Apple geholt und der ist damit das einzige Apple Produkt, das ich besitze und vermutlich auch jemals besitzen werde. :fresse:

Mich lacht aktuell das Jonsplus Z20 an weil ich das Konzept von nem auf absolute Minimalgröße geschrumpften mATX Case schon irgendwie interessant finde. Ob es dazu hier im Luxx mal nen Lesertest gibt? Wäre jedenfalls sehr daran interessiert :shot:
Hab’s mal vorbestellt. Bin auch sehr gespannt auf das Case. Sowas hab ich lange gesucht
 

soll ich oder soll ich nicht? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh