[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Hat hier schon jemand die "Light Wings" von BQ verbaut und kann was dazu sagen?
Berichte gibt es ja, aber noch nicht sooo viele ^^
Ich hab sie verbaut. Schau mal hier:


und hier:


Sind gute Lüfter. Was sie jedoch nicht mögen, ist, wenn man sie saugend vor einem Hindernis montiert (deswegen der zweite Link). Auf'n Radi sind die Top.

@WaldemarE wenn du was für'n Tisch suchst, könnte ich dir evtl. das Open-Air Case empfehlen. Bin da echt super happy mit. In weit deine Pumpe oder Lüfter hörbar sind, ist natürlich eine andere Frage. Insgesamt ist mein System mit dem offenen Aufbau deutlich leiser geworden. Zum einen sind nur noch zwei Lüfter vorhanden und zum anderen braucht man durch den offenen Aufbau weniger Lüfterleistung. Kann aber auch sein, dass das nichts für dich ist. Ist nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn ich bei geizhals die Suche einschränke ist das O11 Air Mini das einzige welches mir optisch zusagt.
Das D40 ist ja leider noch nicht auf dem Markt.

edit:
Ach fuck daß D40 fällt aufgrund des DPP12 und dem C20 Kaltgerätestecker raus 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Meshify 2 Compact ist nix für dich?
 
Das Meshify 2 Compact hatte Ich schon und war von der Verarbeitungsqualität ziemlich enttäuscht. Kam aber vermutlich eher davon das ich bessere Verarbeitung gewohnt war, hatte das Cooltek W2, bin dann auf das Phanteks Evolv gegangen und dann habe mir das Meshify 2 Compact geholt und war so erschrocken von der Verarbeitung das Ich dann auf das P600S gewechselt habe. Da das W2 ein umgelabeltes Jonsbo ist vertraue ich drauf das Jonsbo weiß was sie machen. Vielleicht warte Ich auch darauf bist das O11 Evo mal besser zur Verfügung steht und mach einen Inverted Build. Irgendwie gibt es im Case Markt keine Premiummarken mehr, damals hat man für sein Geld noch Qualität bekommen, jetzt bekommt man selbst für 200€ labrige Seitenteile, Plastikfronten oder dünnes Blech das sich beim bloßen ansehen verbiegt. Ich vermisse die Zeiten von einem Lian Li PC B70, dem 7FN oder einen Silverstone TJ07/11 oder den Fortress FT01/02. Naja Jetzt muss überall Glas und Klickibunti sein.
 
Ich vermisse die Zeiten von einem Lian Li PC B70, dem 7FN oder einen Silverstone TJ07/11 oder den Fortress FT01/02. Naja Jetzt muss überall Glas und Klickibunti sein.
So geht es mir auch, hatte alle genannten Cases, aber mir fehlt einfach was aktuelles von denen, sowas gibt es einfach nicht mehr.
 
hm, ich hab ja das 7 Compact hier und bin auch nach einem Jahr, noch immer vom Case beeindruckt.
Finde die Verarbeitung gut.
 
Bin mit meinen Meshify S2 auch zufrieden aber ist halt kein Vergleich zu damals. Überlege ob ich auf ein Jonsbo wechseln soll oder das Meshify 2. Der Basteldrang ruft wieder. ^^
 
Der Basteldrang lässt mich immer wieder über das Lina Li Lancool II Mesh stolpern.

Hat das jemand ?
Könnte ich im Heck nicht einfach bissi aufmachen und einen dünnen Rahmen eines 140mm Lüfter nehmen um hier auf eben 140mm zu kommen ?
Ich sehe das dort das Schanier im Weg ist. aber über Umwege sollte es gehen.

Das könnte rein theoretisch mein nächstes werden.
 
Also wenn grundsätzlich n 140er passen würde, also zwischen Glasscheibe und Ausschnitt der I/O Blende, sollte es im Notfall möglich sein da einfach nem Adapter von 120mm auf 140mm zu entwerfen (die Halterung wäre Gehäuseseitig so breit wie n 120er und hoch wie n 140er bzw. das Maximum was die Lüfterbefestigung zulässt) und zu 3D-drucken
 
Geb ich dir grundsätzlich recht. Hab keine Drucker und wollte erst vor kurzem mir einen besorgen und dann ging mein Smartphone putt xD
Nun gut - man muss auch irgendwie mehr Dinge drucken bevor sich sowas lohnt.

Ich hab da auch keine Schmerzen selbst Hand anzulegen.

Mir gefällt beim Lancool II Mesh das man überall sehr schnell dran kommt und trotz dem "typischen" Aufbau die Graka zwangsbelüften kann.
Sowie eben keine Seitenteile die man irgendwo abstellen muss wenn man nur kurz dran muss.
 
Tja, da muss man Prioritäten setzen. Smartphone oder 3D-Drucker :fresse:

Ich hab das was ich meinte mal quick and dirty am Tablet in CAD gehackt, damit es etwas besser vorstellbar ist.

Ansicht Lüfterseite
Adapter_top.jpg


Ansicht Gehäuseseite
adapter_bottom.jpg


Würde da also erst den Gehäuselüfter mit dem Adapter verschrauben und dann das ganze am Gehäuse. Kann man noch etwas fancier gestalten und die Löcher für die Gehäusebefestigung müssten halt noch verschoben werden, sollte nicht genau 1cm links und rechts der Lüfteraufnahme vorhanden sein.
 
So habe mal auf EKA ein Meshify 2 Compact ergattert.

Wenn jemand interesse an einem neuwertigen Corsair 680X hat, dann bitte melden :>
 
Smartphone oder 3D-Drucker
Nuja - Daily use vs vielleicht ab & zu mal ;)

War nicht wirklich schwer.
Haderte zwischen nem Prusa oder nem Ender.
WENN ich was ändern sollte, dann würde lass ich es dich wissen.

Andere Frage: welche Software hast dazu genutzt ?
 
War/ist AutoCAD, da ich damit schon von der Arbeit aus arbeiten musste und es als (noch) Student kostenlos bekomme :d

Sollte aber auch mit kostenlosen Programmen problemlos zu schaffen sein, jedes CAD Program wird ne gewisse Eingewöhnungszeit haben und Alle sind mehr oder weniger intuitiv (AutoCAD stufe ich eher mal bei den weniger intuitiven Programmen ein :shot: )

Wenn du dir keinen 3D Drucker anschaffen willst, dann überrede jemanden aus deinem Freundes/Bekanntenkreis dazu und schnorr da gelegentlich wenn du was brauchst. So hast du Zugriff auf nen 3D Drucker ohne ihn kaufen zu müssen oder bei dir rumstehen zu haben :fresse:
 
Moin Spezis, suche für ganz kleine Passivkühlkörper Klebepads doppelseitig.
Die sollen auf kleine Chips in ner Box gesetzt werden zwecks kühlung.
Die Kühler sind 9x9mm
Suche Dünne Klebepads die auch Hitzebeständig sind sowie sehr stark kleben, da die Box auch transportiert wird. Habt ihr empfehlungen?
Diese Kühlkörper sind es: https://www.ebay.de/itm/-/333600544742
 
Mir gefällt beim Lancool II Mesh das man überall sehr schnell dran kommt und trotz dem "typischen" Aufbau die Graka zwangsbelüften kann.
Sowie eben keine Seitenteile die man irgendwo abstellen muss wenn man nur kurz dran muss.

Ich finde es immer noch bemerkenswert das es da keine sinnvollen "Klone" gibt, gerade in der Sub 100€ Klasse wäre bessere Zugänglichkeit wünschenswert.

Kann mir jemand einen passenden rgb splitter empfehlen für diese lüfter kombo in einem
500dx gehäuse?

Sollte dabei sein.
 
Irgendjemand hatte doch letztes mal Lüfter mir umgedrehten Motor verlinkt. Also Luftauslass auf der offenen Seite.
Gibts da irgendwo ne Liste für diese speziellen Lüfter?
 
Meinst du "der Gerät" ?



Bisher nur dieser Lüfter gelistet bei gh.de
 
Ich bilde mir ein, es gab mehrere von der Sorte. Den einen hab ich auch schon gefunden.
 
Habe noch den hier gefunden.

 
Von den "guten" gibts sowas wohl nicht oder?
 
Das müsstest Du selbst basteln. 😉
 
Oh neim... das soll ja schön werden, das schaff ich nicht.
Außerdem hat der Lüfter auf der schönen Seite ja dann die originale Öffnung im Rotor.
 
Irgendjemand hatte doch letztes mal Lüfter mir umgedrehten Motor verlinkt. Also Luftauslass auf der offenen Seite.
Gibts da irgendwo ne Liste für diese speziellen Lüfter?
Thermaltake hat da etwas angekündigt:

 
59°C Hotspot mit 800rpm. Das gefällt. Ist übrigens ein Test fürs DAN C4-SFX, deshroud und 2 120er Fans drunter bzw drauf - je nachdem wie man es sieht.
 

Anhänge

  • PXL_20220209_152800279.jpg
    PXL_20220209_152800279.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 69
gibt's News zum C4?? :confused:
 
Ein wenig zipfts mich ja schon an das der Schriftzug bei den A12x25 "verkehrt" herum ist.

IMAG1168.jpg
 
uuuhhh - das kann ja nur das Lancool II Mesh sein.
Ich bin ganz ehrlich .. ich hätte da wohl auch flache Lüfter hingepackt :)
 
Was meinst mit flache Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh