Moin in die Runde....

Ich plane derzeit ein neues System und will, mangels Lust auf Wartung und Bastelei einer Wakü, nach ~ 20 Jahren endlich mal wieder mit Luft kühlen...
Ja ich gehöre noch zu denen die eine Eheim in einem Wassereimer versenkt und einen Kupferblock ausgebohrt haben

Meinen letzten Luftkühler hatte ich auf einem Athlon 600....

Alsooo ich möchte gern einen AMD Ryzen 9 3900 mit einem be quiet Dark Rock Pro 4 kühlen!
Geplant ist ein Pure Base 500 als Gehäuse, weil es schön handlich ist und einfach super aussieht.
Dazu wollte ich zwei 140er in die Front, einen hinten und evtl. einen Lüfter in den Deckel packen..
Äh ja es soll noch eine Grafikkarte dazu, vorraussichtlich eine Radeon 5700 Red Devil... aber hauptsächlich läuft der Rechner als Workstation und sollte möglichst leise sein im reinen CPU Betrieb!
Ich habe jetzt schon öfters gelesen/gesehen das der 3900X in Tests mit Luft gekühlt wurde (u.a. Computerbase Noctua NH-U14S ), aber da steht Naturgemäß nie welche Einstellungen gewählt wurden und wie laut das ganze läuft...

Mit zwei 140ern mit 2000 UPM kriegt man vermutlich alles gekühlt.. ist nur nicht Zielführend..
Darum die Frage ob ich mit meiner Planung auf dem richtigen Weg bin?
Vielen Dank schon mal
By the Way eigentlich wollte ich ein Silent Base 601 Gehäuse nehmen, aber das Pure Base 500 soll wohl deutlich weniger restriktiv sein.