[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das ist sehr individuell wie man mit der Pumpendrehzahl zum Ergebnis kommt.
Meine Eisbär läuft im Idle etwa 1.200U/Min und läuft dann unter Last (mit einer Rampe) bis 2.200U/min hoch. Sie kann auch 2.500U/min aber das ist dann wirklich hörbar.
Gleiches für die Lüfter, im Idle ist es nicht schwer eine niedrige Drehzahl zu definieren aber für das Lastszenario muss man einfach austesten wo der optimale Punkt zwischen Drehzahl/Temperatur erreicht ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich mal rantasten. (y) War jedenfalls überrascht, wie groß so ein 420er Radiator ist. Musste zur Installation den obersten Frontlüfter abschrauben, um den Radiator zu platzieren. Danach konnte ich den Lüfter wieder problemlos festschrauben. Jetzt ist jedenfalls klar, weshalb das I/O Panel vom Gehäuse fest unten verbaut ist - oben wäre schlicht kein Platz mehr.
Deine AIO ist ja auch um fast 1 cm dicker als die normalen. Mit 38mm Radiator plus Lüfter ist das schon ein Brocken.
Der Airflow im 5000D ist echt super. Ich bin echt ein Fan geworden von dem Case!
Bin eigentlich kein AIO Fan ( über 10 Jahre Custom Wakü mit Mora) aber mittlerweile sind die Dinger echt brauchbar und auch leise geworden.

Berichte mal, welcher Pumpendrehzahl für dich jetzt angenehm ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh