[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

ja genau. ich wische durch, aber ich müsste die Lüfter ständig ausbauen, um besser ran zu kommen.

so der nuctoa kühler ist unterwegs gehe wieder auf Luft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine paar Tage her schon wieder Staub im PC :popcorn:

photo_2026-01-26_14-07-58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinesfalls soll das Werbung oder so sein, aber es gibt ganz brauchbare Staubsaugerdüsen-Sets mit richtig schön dünnen Aufsätzen.
Damit kannst du zwischen den Lüfterblättern raus saugen. Kostet echt nicht die Welt.

Das ist richtig.
Aber dazu braucht es Möglichkeiten.
1) einen Kompressor
2) eine Terasse / Balkon / Garage um das zu machen
3) Vorsicht walten lassen. Lüfter am Rotor festhalten, nicht einfach drauf ballern bis er "singt"
4) nach dem Auspusten trotzdem nochmal saugen entfernt den Dreck der in die Ecken / in Falze gepustet wurde

1) einen Kompressor
Den habe ich zwar auch zu Hause, nutze aber auch relativ häufig so ein kleines Staubgebläse. Genauer gesagt diesen hier: Salcar Staubgebläse

1769455272369.png

Hatte vorher auch andre ausprobiert, aber die sind alle signifikant schwächer und teilweise unangenehm laut. Oftmals sind die günstigen nur billige Plastikbomber. Der von Salcar (gibt das Teil noch unter einem anderen Namen) ist zwar etwas schwerer und größer, hat aber richtig Bums und alles ist aus Alu. Der Mehrpreis lohnt sich da definitiv. Beim Rest stimme ich dir 1 zu 1 zu. Bei Druckluft echt aufpassen.

Das ist ja mal cool einen echten Erfahrungsbericht von so einem Mini-Fön Dingens zu hören.
Man sieht ja öfter mal auf YouTube die Werbung wo irgend so ein Schinense mit diesem Minigebläse mal schnell das Auto schneefrei pustet, quer über die Windschutzscheibe mal eben so.

Somit ist ein qualitativ gutes Gebläse wohl auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh