[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Soderle nun auch mal wieder auf Luftkühlung umgestiegen.

Anhänge

• 20251126_135935.jpg
    20251126_135935.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch ein Traum Case. Dieses Case finde ich im ITX Bereich der richtige Mittelweg was Volumen und Kühlleistung betrifft.

Kleiner geht's natürlich auch ala FormD T1 und Co. aber für die richtig dicken GPUs und starke Kühloptionen ist das Ncase M2 bzw. M3 mMn Konkurrenzlos.

Habe den Vorgänger vom M2, das Ncase M1 EVO, bei Ihm scheint das die etwas größere M3 Variante zu sein, sieht auf jeden Fall top aus. Das M1 EVO reicht für meine Hardware aber dicke aus, Temperaturen sind top und dank der Noctua Lüfter auch schön leise.

Ncase_M1_EVO.jpg

die 2 Lüfter unten push oder pull zur GPU hin ?

edit: stimmt push, sonst würde man der Karte die frische, kalte Luft zum Kühlen entziehen bei so einem geringen Abstand zur GPU hin (y)

Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, als saugen die Frischluft für die GPU an.

Sieht man ja an den Streben

die 2 Lüfter unten push oder pull zur GPU hin ?

Push, damit kommt deutlich mehr Frischluft ins Case.
Beim CPU Kühler beide Lüfer als Push (Intake von links hinten).
Die beiden 120mm Lüfter (hinteres Seitenteil und Deckel) als Pull um die Warme Luft von CPU und GPU "rauszuschaufeln".

hattest du ein wenig mit verschiedenen push-/pull-configs rumprobiert?
aktuell wird -für mein Verständnis- mehr rein- als rausbefördert.
ich versuche eigentlich immer quasi einen Unterdruck zu erzeugen, damit die Luft raus kann. Früher oder später wird es eh warm im Gehäuse.

Umzug der T30 auf die 5080 hat dann auch geklappt. Ich liebe die Ruhe.

T30 Umzug.jpg

Verkabelung war bisschen tricky, aber machbar. Jetzt nur noch auf's passende Stromkabel (hab nur gewinkelte da) warten und eine Frontblende aus Alu für den Halterahmen anfertigen. Das Auge kühlt schließlich mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh