Batman1982
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh damn...das Case hätt ich auch so gernSoderle nun auch mal wieder auf Luftkühlung umgestiegen.

die 2 Lüfter unten push oder pull zur GPU hin ?
Ja, das ist so gewollt und hatte ich auch schon bei der 4080 so gemacht. Normal bleiben durch Fan-Stop die Lüfter aus und die GPU heizt sich über die Zeit im Light-/ Office-Betrieb nach und nach auf.dreht aber nur ein Lüfter oder ist das so gewollt?

hattest du ein wenig mit verschiedenen push-/pull-configs rumprobiert?
aktuell wird -für mein Verständnis- mehr rein- als rausbefördert.
ich versuche eigentlich immer quasi einen Unterdruck zu erzeugen, damit die Luft raus kann. Früher oder später wird es eh warm im Gehäuse.
Hat leider eine zu hohe Mindestdrehzahl für einen wirklich leisen Betrieb. Ansonsten ganz ok.der NF-A20 ist im Verhältnis ja n echter Noctua-Schnapper! 👀
kann der was für seine Größe?

Damit stehst du sowas von alleine daich höre selbst meine NF-A14X25 G2 bei 350rpm ohne Probleme. 200er Lüfter sind bei 350rpm logischerweise ein ganzes Stück lauter und ich vermute mal damit stehe ich nicht alleine da.

Muss er im Idle ja auch nicht. Meine NF-A14x25 G2 laufen im idle mit ca 200rpm (entspricht der minimal Drehzahl) und das reicht völlig aus. Die Luft soll nur nicht komplett still stehen.nen 120iger mit 300rpm bewegt doch kaum noch Luft.