[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

ich bin auch mal wieder von wakü auf lukü umgestiegen weil ich dachte es wird günstiger :ROFLMAO:
0E47DD04-E9CE-4930-829B-B79EE39705A8.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann so ein Aufwand? xD
Nein, bleibt natürlich dir überlassen, was du am Ende draus machst. Weißt sicher, dass ich nur Spaß mach.
Natürlich weiß ich das, kenn ich dich ja schon etwas länger 😅

Du kennst doch selbst das Problem mit dem Spaß an der Freude 😅😅
 
@chs

zum Glück hast du den sinnfreien Lüfter vorne/oben nicht vergessen.
Sonst hättest du noch 20€ sparen können.

Den NH-D15 + Blenden koscht auch gut. ;)
 
So sinnfrei ist der garnicht, was da an warmer Luft von der 3090ti aufsteigt ist schon nicht von schlechten Eltern das auch der Lüfter genügend Warme luft aus dem Case befördert.

Klar hätte man das auch alles günstiger/preiswerter haben können aber wir sind hier doch im Luxx :shot: zudem gibt es für mich keine Alternativen zu den Noctua Lüftern.
 
Der zieht eher das meister aus der Front sofort wieder raus :) aber leider nur Frischluft. Denk ich :/
 
Er wird wohl nicht mehr so effektiv sein wie die beiden hinteren Lüfter da stimme ich zu, wenn ich jedoch die Hand über die öffnung halte ist es halt dennoch sehr warme Luft die er raus befördert.
 
1668490410041.png

Auch mal wieder was von meiner Teststation.
 
Also die Mainboards sehen lächerlich klein aus. Nicht dass mir die Builds nicht gefallen, aber diese Monsterkühler und Karten sind nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668498044977.png

Geht eigentlich mit der Karte.
Die ist zwar 3Slots dick, aber sogar n Stückl kürzer als die 3090FE
 
bringt der obere Lüfter auf der Karte nicht komplett den Air-Flow durcheinander?
 
Ich würde hier wohl auch den CPU Kühler von hinten anziehen lassen.
Wahrscheinlich als Noctua NH-D15S, damit ich nicht sehen das der Lüfter anders als gewohnt sitzt xD

just my 2 cents ;)
 
Ich würde mal vermuten, dass der FE Kühler (zumindest in nem Gehäuse) dem CPU Kühler auch nicht mehr zu schaffen macht als n "klassisches" Custom Design.
 
was soll da durcheinander gebracht werden? Das ist genauso richtig für den Airflow.
 
Ihr habt schon recht, der Lüfter auf dem CPU-Kühler gehört auf die Rückseite, aber da der 5800X3D eh nicht groß Abwärme produziert und auf dem Benchtable eh genug Frischluft da ist war ich bisher zu faul dazu. :fresse:

1668536327493.jpeg

Die Konfig hier steht auch gerade auf dem Prüftstand. 8-)
 
das blaue Zeugs ist das Riserkabel ?
DIY ? ... das sieht echt fancy & dancy aus <3
 
Könnte man beinahe über ein Pelletier Element nachdenken.
Ach das braucht ja auch Lüfter, und die andere Komponenten ebenfalls Frischluft... aahhhh Teufelskreis!

IMG_20221110_180036.jpg

anbei mal Lüffis.
Links die originalen.
Ein Lüfter lief sporadisch und der andere hatte Lagerschaden!

Sowie zwei Front-Lüfter im Gehäuse waren nicht mal angeschlossen und XMP war auch nicht aktiviert.
Da wollte ich mal "schnell" eine W-LAN Karte beim PC vom Kumpel verbauen xD .... nix da!

Immerhin! Rechner ist kaum wieder zu erkennen. Gut, war auch ne Menge Staub drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ~70w, wenn beide Lüfter Vollgas geben :LOL: Da brauchst dann auch keine Heastink mehr
FanSpeed 6000 RPM, da brauchste so manches nicht mehr :haha: und dafür von anderem sehr viel mehr :lol:
Ich hab welche mit 3000 RPM verbaut, aber wenn man die mal von der Leine lässt... :eek:
 
Zum Benchen nehm ich gelegentlich auch mal einer meiner EBM-Papst Schneckchen.

1668544925075.png

Für 12€ gibt's verzinktes Stahlblech mit doppelten Kugellager und eine Luftleistung, dass die Ohren schlackern.
 
FanSpeed 6000 RPM, da brauchste so manches nicht mehr :haha: und dafür von anderem sehr viel mehr :lol:
Ich hab welche mit 3000 RPM verbaut, aber wenn man die mal von der Leine lässt... :eek:
Die mit 3,5k habe ich auch hier:
photo_2022-11-15_13-51-45.jpg

Mit dem Beast will ich ältere Karten benchen. GPU-only Block wäre zwar einfacher, aber es sollte Luft bleiben - OC unter Wasser kann ja jeder. :)
 
das blaue Zeugs ist das Riserkabel ?
DIY ? ... das sieht echt fancy & dancy aus <3

Jupp, das ist das Ghost S1 mit dem dazugehörigen Riserkabel.
Wenn man die richtige Hardwarekombination verbaut bekommt man echt viel Dampf ohne viel Lärm.
 
1668600292459.png


letztes Bild vom Desktop vorm Verkauf, fand ich dann tatsächlich fast etwas schade :fresse: noch zu 100% RGB frei
 
extrem schlicht und super gut abgestimmt und das von verschiedenen Herstellern. "not bad, not bad" :)
 
Zählen AIOs als WaKü oder LuKü? :d
 

Anhänge

  • IMG_2922.JPG
    IMG_2922.JPG
    1 MB · Aufrufe: 88
dafür gab's mal nen Extra-Fred, finde aber aktuell nix :confused:
Meinst du den zufällig?

 
extrem schlicht und super gut abgestimmt und das von verschiedenen Herstellern. "not bad, not bad" :)
Danke, gefällt mir auch deutlich besser als der ganze RGB Bling Bling Kram :d War echt n bisschen schade den abzugeben, nachdem ich den mal wieder offen gesehen hab.
 
TAR06923.jpg


Mal zum Testen. Kühlleistung extrem aber Optisch weiß ich nicht so ganz was ich von der halten soll. Und leider Spulenfiepen.

Beste Grüße
 
Was koscht die Welt ? xD

Ab wie viel FPS wird das hörbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh