[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

wenn Du das PL runter setzt und dich etwas geduldest verschwindet das Spulenfiepen, so zumindest bei meiner TUF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was koscht die Welt ? xD

Ab wie viel FPS wird das hörbar?

Hmmh, laut Berechnungen von 2013 Fünf Billiarden US-Dollar :d
Ach quatsch, das Teil ist für nen Kollegen, konnte ich ergattern und darf sie mal probieren und gegen die Palit testen.
Ist leider schon ab 70 fps leicht zu hören und wird dann immer stärker.

wenn Du das PL runter setzt und dich etwas geduldest verschwindet das Spulenfiepen, so zumindest bei meiner TUF

Schon gemacht. Schöne UV Kurve erstellt, macht es aber nicht wirklich schöner. Und ne so teure Karte dann zurück halten? Ist eigentlich nicht sinn der Sache.
Mal schauen ob es sich bessert.

Beste Grüße
 
Es scheint eine ganz gute Farbcombo zu geben für die Strix. Aber war nen riesen Kabel neu verlegen und anschließen Geschichte. Und das nur zum Testen :d

Ich hab schon einen Schaden manch mal :d

TAR06926.jpg


Beste Grüße
 
Es scheint eine ganz gute Farbcombo zu geben für die Strix. Aber war nen riesen Kabel neu verlegen und anschließen Geschichte. Und das nur zum Testen :d

Ich hab schon einen Schaden manch mal :d

Beste Grüße

Also ich finde die Strix einer der schönsten 4XXX Karten.
 
Ich finde sie halt recht festgelegt durch ihre Farbgebung. Dazu etwas zu Kantig, aber sie bleibt ja nur bis Montag.

Beste Grüße
 
Das CableMod-Kabel für die 4090 ist angekommen. Endlich ist dieser Kabelwust Vergangenheit.

IMG_1207.jpg
 
Würd mal mit nem feuchten Lappen mindestens über die Ecken der CPU Lüfters gehen :d
 
Hab ein vollkupfer Zerotherm mit Tempfühler für eigene Regelung auf mein AsRock Board geschraubt.
Ich hatte tatsächlich kein Phone dabei und daher noch ein Bild :/ Nur das hier:

1668867803249.png


Das andere liefere ich noch nach !

Viel spaß damit @Trisches - eine 4090 ist weit über dem was ich für Hardware bezahlen will. Aber das spricht auch schon ein wenig der Neid ;)
 
:)
 

Anhänge

  • F725796B-205F-4AB5-BA89-CA660E4FB6E2.jpeg
    F725796B-205F-4AB5-BA89-CA660E4FB6E2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
look at this beauty:

1668877326235.png


kühlt jetzt einen Q6600 im Stock Takt.

1668877350489.png
 
Hey zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem ausschließlich luftgekühlten Silent Base 802?
Ryzen 9 5900x und 3070ti. Habe von einem Kollegen günstig 6 fast unbenutzte Noctua NF A9x14 bekommen. CPU liegt unter einem NH-D15.
Wie ist eurer Meinung nach die sinnigste Konfiguration der Lüfter?

LG

- falls das hier der falsche Thread dafür ist - sorry. Bin neu hier wie ihr seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hier:


einstellen. Hier geht's nur um Bilder.

Beste Grüße
 
mal wieder triggern. :fresse:



hab erst mit einem Lüfter probiert, aber das ist für den 10850K unter Last nix. 2 Lüfter müssen schon sein. Aber vorn macht keinen Sinn, dann sieht man die schönen Domis nimmer ^^
Muss aber gestehen, Variante U14S gefällt mir wesentlich besser. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt der zweite Lüfter auf dem Kühler denn so viel?
 
ja durchaus. Denke, es kommt auch drauf an, welche CPU zu kühlen ist. Aber ich hatte ja mit einem Lüfter in der Mitte probiert, das war unter Last für meinen 10850K zu wenig. Beim R23 ging es dann über 80° usw.
mit dem 2. Lüfter waren es nur noch um die 70°. Das beschreibt aber nur meine Konstellation!
und wenn beide Lüfter, dann den ersten bitte vorn montieren, da sind die Temps noch mal etwas besser. Da haben mir aber die Domis nen Strich durch die Rechnung gemacht. :fresse:
Denke, ich werd mir bei Gelegenheit mal den AK500 holen. xD Da reicht dann ja ein Lüfter und der soll fast so stark sein, wie der 620..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Officemöhre der Dame des Hauses ist jetzt auch Vollendet, kann man so lassen denke ich.

TAR06930.jpg
Beste Grüße
 
Officemöhre und dann ne RTX? :d Sieht aber schick aus.
 
Danke, ist ja nur ne 3060 und ein wenig Power sollte da schon rein in die kleine ITX Kiste wenn se dann doch hin und wieder ne Runde spielt.
Und da ich Case, Kühler, Netzteil, Mainboard und Arbeitsspeicher für lau bei meinem Vater abgreifen konnte, durfte die Grafikkarte auch ne Nummer größer sein.

Beste Grü0e
 
Man kann beim D15(s) mit den Lüfterklammern anscheinend auch 14cm Lüfter mit 124,5mm Lochabstand einhängen. Dann muss ich demnächst ja fast nochmal nen Mini-Test B14-PS vs. A15 machen :fresse:

dsc03067bwdb6.jpg
 
1669535792700.png

3mm Offset und schon brummt der nervige hintere Lüfter der 4090 FE nimmer. 8-)
 
Auch sowas. Dafür wieder zu teuer.
Sowas sollten man doch jetzt einigermaßen direkt gut hinkriegen ;)

Wie hast du es realisiert ? nur mal aus reiner Interesse.
Ist natürlich voll cool wenn dann irgend ein Kabel dran reibt xD - aber die meisten Karten haben ja auch kein Lüfter an dieser Position ;)
 
Ganz einfach, die 4 Schrauben vom Lüfter lösen, und was zwischen Lüfter und Kühler packen.
Warte noch auf längere Schrauben, deshalb hab ich das ganzer im Moment nur mit Patafix gesichert.
 
Hab mal meine Frankenstein GTX 1080 durch eine gutbürgerliche RX 6700xt ersetzt. Im Silent Modus recht angenehm.
 

Anhänge

  • IMG_20221129_174830.jpg
    IMG_20221129_174830.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 103
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh