Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Hehe, an den Build von JayZ hab ich auch gedacht, aber mein Fall ist es nicht, so schmal und hoch.
Da würde ich dann lieber direkt das Ncase M1 benutzen. Aber da bist du mit deiner Graka natürlich schlecht dran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was bisher noch gefehlt hat könnte es evtl bald geben: DEMCiflex Staubfilter. Wie gut/schlecht die sind bleibt noch abzuwarten, aber immerhin wenigsten einer der was anbieten wird.
 
Abwarten. Vor allem wäre interessant, wie es denn überhaupt passt. Aber ich kann da auch drauf verzichten...

Lt. louqe sind die Cases letzte Woche in Schweden angekommen und werden für den weiterversand vorbereitet, sodass sie im Februar noch ankommen sollen. Bin langsam gespannt. :)
 
Das einzige kleine Problem bei meinem zwei Ghost waren die zu kurzen Schrauben für die TopHats.
Diese wurden aber ungefragt per Brief nachgeliefert.

System 1

2700X@240er AIO im Large TopHat
32GB B-Die CL14
1080Ti Blower


System 2

8700 (ungedrossel) mit L12 (A12x15 120mmLüfter)
1070 mit 2x A12x15 (per Graka gesteuert)


Beide Systeme laufen wunderbar. :)
 
Bitte Bilder zum zweiten System! :)
Ich habe so ungefähr das gleiche vor. :d
 
P_20190113_115904.jpgP_20190115_124030.jpg

Um den A12x15 unter den L12 zu bekommen müssen die Heatspreader von den RAM-Riegeln runter, dann passts wunderbar.

P_20181201_100443.jpgP_20181201_100453.jpg

Temperaturen sind Spitze, für RAM und CPU

Bei der Graka würde ich in der Klasse unter 180W TPD bleiben, sonst wirds mMn zu Laut.
 
Vielen Dank für die Bilder. Da ich den GSkill Aegis ohne HS nutze, würde das bei mir knapp schon so gehen, werde ich auch so machen,
für den Anfang nutze ich noch die normalen. Ich warte erstmal auf die schwarzen Chromax Versionen vom A12x15 vor allem.
Unter'm Netzteil möchte ich am liebsten einen schwarzen A12x25 nutzen, dauert aber noch seine Zeit.

Graka ist momentan eine 1060 vorhanden, die is kühl. Später evtl. 1080 oder 2070, also alles im Rahmen.
 
Im Ghost siehst du die Farbe der Lüfter eh nicht, von daher.

Und Zusätzliche Lüfter zu denen die du da siehst bringen quasi garnix.

Hab den Small TopHat mit zwei Zusätzlichen A12x15 probiert, mit vernachlässigbarem Erfolg.

Auch das Weglassen des Deckels bringt in der Konfig bei mir garnix.
 
Ich werde eh die "nackte" Variante betreiben,
aber eben mit einem 120er Lüfter unter dem Netzteil, da ich dort keine Laufwerke installiere und die Kabel entsprechend entschlackt sind. (selbstgecrimpte Kabel)

Ich würde es schon gern schwarz haben, aber werde wohl zunächst auf's Noctua-Farbschema setzen.
Da ich noch nicht weiß, ob ich die Club3D 1060 zerlegen will, um andere Lüfter aufzusetzen, bleibt die erstmal, die Idee hatte ich aber auch schon und finde ich richtig gut. :)


Die Tophats finde ich leider äußerst unschön. Da würde ich dann doch eher zu nem anderen Case greifen...

Nen 9600K mit 125 TDP Limit oder sowas kriege ich sicherlich wohl noch gut und leise weggekühlt. Wird eh nur mit gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kein Ghost bekommen hat, oder wem es zu teuer ist, kann ja mal bei Kickstarter nach dem Nouvolo Steck schauen. Ähnliches Prinzip, nur günstiger.
 
Schreib mir bitte das man beim Ghost nicht die Gewinde Stanzungen von außen sieht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mir ging es darum um die Position der Helicoils von Außen auszumachen ist.
 
Die Helicoils sind doch lediglich an der Ober- und Unterseite, wo diese durch Boden oder Deckel verdeckt sind. Daher kann ich da kein Problem sehen.

Zum Nouvolo Steck, hab das Video-Review schon gesehen und auch im SFF-Forum verfolgt.
Ja, es ist günstiger, aber ganz ehrlich. DEUTLICH minderwertiger gefertigt und verarbeitet.
Dazu echt schon eine dreiste Design und Konzept-Kopie des Louqe Ghost.

Würde ich mir daher aus Prinzip schon nicht kaufen.
 
Genau das Gleiche denke ich auch über das Steck. Ziemlich frech. Die Qualitätsmängel von denen auf Reddit oder bei SFF zu lesen war, haben mich schon etwas abgeschreckt.

@Datanette: Wie lange hast du denn auf dein Case warten müssen? Ist es schon aus dem zweiten Batch?
 
Heute kam die Mail, dass Batch 2 nun in Schweden entsprechend für den Versand vorbereitet wird (gab dort beim verteilerzentrum wohl ein logistisches Problem). Sollen dann diese woche per Post rausgehen per UPS.
Somit sollten die Gehäuse nächste Woche ankommen. Das passt mir ganz gut.
 
Dieses Mal wird wohl per UPS bis zur Tür zugestellt, wenn ich es richtig gedeutet habe.
Aber sobald die Pakete auf den Weg gehen, soll jeder eine entsprechende Mitteilung erhalten. Aber danke für den Hinweis. ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Schade das es keine Tempered Glas Seitenteile gibt.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
kleiner Tipp:
Schaut unbedingt, dass ihr eine Trackingnummer bekommt. (zur Not nachfragen.) Beim ersten Batch wurden die Cases immer nur an einen Pickup-Point in der Nähe geliefert, egal was für eine Adresse angegeben wurde. Und wenn es dann nicht abgeholt wurde, weil es derjenige nicht wusste, wurde es wieder zurückgeschickt usw usf.
Es gibt Leute, die haben genau deswegen ihr Case vom 1.Batch immer noch nicht.
Aber vielleicht ist nun auch alles wieder anders.

Der Punkt ist Loque bekannt, dass es damals ein Problem mit dem Versand der Tracking Nummern gab. Dies soll in dieser Batch nicht mehr auftreten.
 
Schade das es keine Tempered Glas Seitenteile gibt.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

Interessanterweise wurde das im Reviewvideo vom Steck auch erwähnt, worauf eine Antwort war: ist geplant!

Ansonsten zum Steck: für den angepeilten Preis evtl OK, aber im Vergleich zum Ghost deutlich minderwertigere Teile (Dicke der Bleche, kein Alu?, billige Magnetmontage, ...). Hab selbst 2 Ghost S1 Gen1 hier mit extra Tophat und kann sagen, der Preis ist der Qualität angemessen. Die oft erwähnten Mangel hab ich nicht, nur das der Powerbutton manchmal etwas seitlich gedrückt werden muss^^
 
Es gibt ja eine PDF wo "zukünftige" bzw. geplante Addons für das Gehäuse aufgeführt werden. Da sind unter anderem auch 2 Fensterseitenteile aufgeführt. Aber ob die jemals kommen werden ist fraglich. Die Kommunikation von Loque finde ich auch eher mangelhaft, gerade wenn man ein neues Produkt vermarkten will. Letzter Eintrag auf FB z.B. im letzten August.
 
Ja, auf diverses Zubehör warte ich auch noch.
Die Füße in Verbindung mit einem S-Tophat mit 2x 120x15 Noctua wäre noch nett, dann sieht das Gehäuse weiterhin symmetrisch aus.

Mit Tempered Glas kann ich absolut nichts anfangen, zumal die Luftlöcher in den Alu-Seitenteilen schon ihre Berechtigung haben.
Ich gucke gerne in den Rechner rein, aber dann mach ich ihn halt auf ab und zu.

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, darfst nur deren Twitter Account folgen. Der wird regelmäßig gepflegt.
 
Habe heute ENDLICH meine UPS Tracking ID erhalten und werde das Case voraussichtlich Montag in Empfang nehmen.
 
Dann kannst ja mal ein paar Worte zur 2. Batch schreiben.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Ich habe leider zu spät bestellt und bin erst in der nächsten Welle dabei...
 
Anscheinend schon, alle die nach dem 24 Februar bestellt haben, werden nach allen anderen aus Batch 2 beliefert.
 
Habe Mitte Januar bestellt. Für mich ist’s auch erträglich.

Sobald es da ist und alles in Ordnung ist, wird umgebaut und dann geht‘s an‘s Kabel konfektionieren.

Bin gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh