Lizenzsticker - welche Version ???

Wunderbär

Enthusiast
Hi !!

Folgendes Problem:
Habe einen original Lizenzsticker für Windows XP von einem geschrotteten Notebook runtergekratzt und kann auf dem Sticker absolut keinen Hinweis entdecken für welche Version von Windows XP dieser gültig ist.

Frage:
Gibt es ein MS Tool, bei der man die Version durch Eingabe des Keys feststellen lassen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub sowas habe ich auch noch hier.
(meistens ist es ein Home Key..)

Versuch macht Kluch. ;)

Hilft mir leider nicht weiter, da ich nur einen PC habe (jaja - solche Leute gibt es tatsächlich^^) und auf dem Win7 läuft...
Außerdem gibt es ja noch - abgesehen davon ob es sich um eine "Home" oder "Pro"-Lizenz handelt - die Problematik ob es sich um eine OEM, DSP oder Corporate-Version handelt.

Fragen über Fragen...

Vorschlag: mit n-lite und einer XP-Home-iso ne Installations-CD erstellen und den Product Key in n-lite eintippen, anschließend testen.. :)

das findest du raus wenn du XP in einer VM installierst (zB Virtual PC vom MS)
Ich tippe drauf das es ein OEM ist.
Nimm zuerst eine Home

Am einfachsten wäre es eine 7in1 CD besorgen und da an den verscheiden Versionen den Key ausprobieren

@kranüsch: Bei welchem Hersteller? MS oder wie?
@seeigel+kongking: Werde ich beides mal probieren - muß mir nur noch einen entbehrlichen PC besorgen...

mit einer VM brauchst du keinen extra PC .
Du erstellst in deinem PC eine virtuelle Maschine(PC)

Kann mir also mein Sys damit nicht zerschiessen (weil mein Win7 in 64bit ist)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh