Ja absolut. Meine beiden Alten LG 2012 und Samsung von 2007 oder 2009 sind zeitgleich defekt gegangen.
Die haben dann aber auch lange genug durchgehalten
Aber die Preise sind halt irre.
hmm weiss nich .. so irre find ich die Preise garnicht ... da sind eher die LCD Monitor Preise irre was auch mit ein Grund war warum ich zu OLED gewechselt bin 2020.
Im Dezember 2022 gabs den 42" C2 mal für so 750 Euro ( Neu ) is doch ein super Preis für ein 42" 4K OLED TV .. 2022 sind alle TVs ziemlich stark im Preis gefallen richtung Winter hin.
Ich würds immer so machen ... Gerät X kommt im März raus und würde es mir dann zwischen Oktober - Dezember des Release Jahres kaufen das is die Zeit wo der Preis am tiefsten is
gibt dann nur noch selten Fälle wo er dann nochmal tiefer geht meist geht er dann wieder höher weil die Geräte dann langsam auslaufen weil die neue Gen dann wieder ansteht.
Dann das Hin und Her mit den wechselnden Panels und Bildfehlern zwischendrin.
Das mit den wechselnden Panels war halt weil damals Anfang 2022 LG noch nich genug 42" EX Panels hatte daher bekammen viele 42" C2 noch das alte Panel
But don't expect it to deliver higher brightness
www.flatpanelshd.com
das hat sich ja dann November 2022 geändert und seit November 2022 sind alle Panels die ab November 2022 Produziert wurden nur noch EX Panels
Not exclusive to any particular TV brand
www.flatpanelshd.com
Was du mit den Bildfehlern meinst weiss ich aber grad nich.
Gebrauchten C2 von Januar bekommst auch neu für denselben Preis, alles andere ist von 2023 und da ist es wohl mit der BurninSercive/ Garantie als Zweitbesitzer schwierig (?).
Ich Persönlich würde mir nun niemals nen gebrauchten OLED oder QD-OLED kaufen ausser ich kenn die Person persönlich und kann einschätzen wie er mit dem Gerät umgegangen is und kann mir dann
das Gerät sowie das Service Menu von dem Gerät vor dem kauf mal anschauen ob er alles eingehalten hat ( kleiner sowie Großer Pixel Refresh ) und ob es schon Burn In anzeichen gibt
und wieviele Betriebsstunden das Gerät schon auf der uhr hat.
zumal ich nicht bereit bin einen Aufpreis von 200-300 (meist deutlich mehr) Euro zu zahlen.
Liegt daran das generell die TV Preise 2023 höher wahren als 2022
Der 2022er 42" C2 startete für 1650 euro und fiel auf 750 Euro ab
Der 2023er 42" C3 startete für 1700 Euro und fiel zumindest auf so 800 - 850 Euro ab
Der 2022er 55" G2 startete für 2500 Euro und fiel auf 1200 Euro
Der 2023er 55" G3 startete für 2800 Euro und fiel auf so 1500 Euro
2023 sind die TVs halt nich so sehr gefallen wie in den Jahren zuvor .. mal schauen obs 2024 anders wird
Werde noch ne Weile sparen müssen und dann einfach schauen, wie die Situation in 2-3 Monaten ausschaut.
An deiner Stelle würde ich nun den März abwarten da startet ja die neue Gen bzw den Mai bis dann die Reviews der neuen 2024er C4 Serie drausen sind und sollte die C4 Serie gut abliefern
mir dann im Oktober - Dezember 2024 nen C4 kaufen da angeblich laut dem LG Futzi der auf der CES 2024 war diesmal auch der 42" C4 sowie 48" C4 nen Merkbaren Helligkeits schub bekommen soll
das gilt es aber erstmal abzuwarten und wird sich dann bei den Reviews gegen Mai zeigen