[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Couch Dave ist schon eine lustige Form der Autokorrektur hehe :)
Klingt aber spannend...muss ich auch mal ausprobieren, evtl. die Woche noch auf Silverstone. Bin wieder zum McLaren gewechselt, da mir der BMW einfach nicht gefällt :d Und so ein sprunghaftes Verhalten immer in "DEN" Meta-Wagen zu steigen, mag ich auch nicht. Also Back to the Roots bei mir hehe
Ansonsten habe ich an meinem Rig (endlich) mal Anpassungen an den Pedalen gemacht. Hatte das Bremspedal sehr weich eingestellt mit relativ viel Pedalweg. Das habe ich jetzt eine Stufe steifer gemacht (andere Feder eingespannt). Zudem das gleiche Prozedere beim Gaspedal. Da ist es jetzt die mittelharte Feder. Fühlte sich im "Testrennen" vor zwei Tagen richtig gut an. Bin aber nur einmal kurz das Bronze Rennen auf Monza Grande gefahren.
Beim FFB bin ich auf 45% (entspricht knapp 8NM konstanter Kraft) hochgegangen (vorher nur 35%). Auch das hat wie ich finde deutliche Auswirkungen auf das Fahrgefühl, vor allem im Grenzbereich, wenn das Auto schon ausbricht.
Allgemein bin ich wieder etwas im Rennfieber...allein die Zeit fehlt meistens :/

@Terr0rSandmann ist die Evo Pro schon bestellt? :) Ich bin ja sehr gespannt, wie Du den Unterschied empfinden wirst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so ein sprunghaftes Verhalten immer in "DEN" Meta-Wagen zu steigen, mag ich auch nicht. Also Back to the Roots bei mir hehe
Ich auch nicht, daher fahre ich eigentlich schon i.d.R. den Lexus. Ja, hier und da auch mal BMW, speziell dann, wenn ich mit dem Setup oder der Pace vom Lexus irgendwo sehr unzufrieden war, aber Lexus ist mein Main-Wagen.
Aber ich bin per se ein Porsche-Fan, daher wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn der nun einfacher fahrbar ist und dennoch schnell ist, den ebenfalls öfter mal zu fahren. Hatte den auf Interlagos kurz getestet, gefiel mir da aber nicht. Aber ich habe für den leider auch kein Setup und das Coach Dave Setup war da nicht so dolle. War erstaunlich klobig und unwendig in den Kurven, was ja sonst eher die Stärke ist.

@Terr0rSandmann ist die Evo Pro schon bestellt? :) Ich bin ja sehr gespannt, wie Du den Unterschied empfinden wirst.
Habe erst einmal einen Rückzieher gemacht, da mir die aktuellen Neupreise zu hoch sind. Bin ja mit der Evo Sport zufrieden und habe aktuell somit auch keine Notwendigkeit. Wenn es für die Evo Pro mal wieder gute Händlerangebote gibt oder mir faire und ehrliche Angebote auf dem Gebrauchtmarkt in die Finger fallen, steht die Evo Pro aber noch immer oben auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2 scheint insgesamt wieder etwas mehr Grip zu haben und gleichzeitig fühlt sich das Rutschen kontrollierter an. ^^ Gefällt mir bisher ganz gut.

Hab jetzt zumindest auch einen Thumbs Up Badge bekommen. Wobei ich nicht einen richtigen Crash oder DNF die letzten 10 "Wertungsrennen" hatte. Bin in jedem Rennen im SR gestiegen und hatte sonst eigentlich nur leichte Kontakte / Rempler. Hätte da eigentlich Trusted erwartet. Naja dafür bin ich jetzt im SR auf Platin 1.

Porsche war auf Paul Ricard im Qualifying definitiv am stärksten. In Silverstone gerade war zumindest auch alles voll damit, weiß aber nicht ob die dort im Vergleich auch besonders gut abgeschnitten haben.
 
Ich bin „nur“ Gold3 im SR. Aber sobald man Gold1 ist, ist der Rest nach oben eh nicht mehr wichtig, da man äh alles fahren kann. Ich habe sonst aber auch einen Daumen nach oben als Icon bei mir. Bin aber auch ein eher friedlicher Fahrer 😅

Aber gz zu Platin. Mal schauen wann ich das schaffe. Was bist du DR, @chrizZztian ? Ich bin nur Silber1.

Und ja, bisher gefällt mir das mit den Reifen und der Strecke auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja so einen richtigen Nutzen davon habe ich jetzt ebenfalls nicht gesehen. Im DR bin ich auch Silber 1. Da ist mir aber auch nicht klar wie man da noch höher kommen soll. Mit S1 fährt man ja typischerweise schon im Top Stint mit. Das System könnten die als nächstes gerne mal überholen. ^^ Vll auch so, dass man als "guter" Fahrer trotzdem mal ne Chance hat zu gewinnen. Das hab ich im Top Stint nämlich nicht.
 
Danke, ja so einen richtigen Nutzen davon habe ich jetzt auch nicht gesehen. Im DR bin ich auch Silber 1. Da ist mir aber auch nicht klar wie man da noch höher kommen soll. Mit S1 fährt man ja typischerweise schon im Top Stint mit. Das System könnten die als nächstes gerne mal überholen. ^^
Ich fahre eher selten Topsplit mit. Meist etwas drunter, aber immer oberes Viertel.

Ja, so 100%ig happy bin ich auch nicht. Ich finde das Einranking im Split auch komisch. Wenn ich da mit P3 eingeschätzt werde und der Typ mit P17 dann mal eben 2s schneller ist als ich, ist schon irgendwie was komisch ^^ Aber naja, welches Matchmaking ist schon perfekt. Am Ende störts mich auch nicht so, da ist ganz klar der Spaß im Vordergrund und nicht das tägliche Grinden nach SR oder DR. Habe lediglich am Anfang mal absichtlich SR gefarmt, da ich aus Bronze raus wollte um dann auch mehr Optionen bei den Onlinerennen zu haben. Wenn man da einmal raus ist, geht der Rest von automatisch, wenn man nicht gerade wie so ein Rumpelritter auf der Strecke umherwildert.
 
Bin nun auch endlich das 1. Mal das 60 min Rennen auf Gold gefahren. Dieses Mal im Lambo mit BeAlien Setup (danke an dieser Stelle an den netten Spender :wink:).

Ich bin leider knapp nicht Topsplit gefahren und wurde dann mit P2 eingeschätzt im 2. Split. Bin dann aber, wie auch immer, die für mich beste je gefahrene Runde im Quali gefahren und echt auf Pole ins Rennen gestartet.
Start kam ich dann gut durch und konnte in der 1. Runde direkt Abstand rausfahren, bis die dämlichen Hypercars vor mir crashen und ich übel den Bogen nehmen muss. Ab da an waren wir eine 4er Gruppe mit einem Ferrari vorne. Wir haben uns 45 min abwechselt an dem die Zähne ausgebissen. Alle waren wir schneller, aber nie war ein Vorbeikommen. Lustig war auch, dass wir ab und an mit Absicht uns gegenseitig vorgelassen haben, damit der Nächste es gegen den Ferrari versuchen darf.
Am Ende bin ich dann etwas früher an die Box, da der Ferrari halt aufgehalten hat und ich konnte durch meine Boxenstrategie auch an allen vorbei und war direkt 3s vorne. Was ich nicht bedachte, dass hinter dem Topfeld ein übelster Spritsparerlexus unterwegs war. Der ist dann am Ende mit 0,0 Split über die Ziellinie - hatte noch Glück mit den Hypercars, dass er nicht noch eine weitere Runde machen musste. Sehr ärgerlich, da es somit dann nur P2 wurde. Aber war richtig geiles Rennen - einfach mal 55 Min Daueraction und alles war stets fair. Hat richtig Laune gemacht. Danach war ich aber durchgeschwitzt und brauchte erst einmal ein kaltes Bierchen :) :hail:

PS: Ich kann den Lambo im aktuellen 1.2.1 Patch echt übel empfehlen. Der war früher immer zu zickig und dann noch nicht einmal wirklich schnell. Ich hatte 60 Min nie das Gefühl, dass das Auto unsicher ist - eher im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Limit gehen konnte als die vorne bei mir waren (Ferrari, Lexus und BMW).
 
Ich bin in den letzten 8x 40min Rennen (3x Paul Ricards, 3x Silverstone und 2x Spa) jetzt immer 7ter und 8ter geworden ^^ Heute auf Spa wäre vll ein Podium drin gewesen aber ich wurde auf P7 von einem re-joiner einmal unglücklich umgekegelt und hab ~7-8 Plätze verloren. Immerhin hat die Aufholjagt zurück auf P7 danach Spaß gemacht.

Aber ich glaube die haben etwas an der Split Zusammensetzung geändert... Eigentlich dürfte ich nicht so gut abschneiden. Bekomme im Ergebnis-Screen immer "Strength of Field (S1)" und werde auch so Zielpaltz ~9 eingestuft aber beim Registrierungsscreen bin ich mit DR S1 (@50% Full) ~P20. Mixen die jetzt vielleicht Split 1 und 2 irgendwie zusammen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh