[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Heute mal direkt rein aufm Sebring ohne groß Aufwärmen. Habe spontan mal das BeAlien Setup für den Lambo genommen, was ich hier mal unten verlinkt habe.

Bin dann nur P13 im Quali geworden (letzte Runde wurde direkt mit lila nicht gewertet - hatte ich so auch noch nie, obwohl ich nicht einmal wirklich viel gecutet hatte), aber im Split auch nur mit P18 eingeschätzt, also war das ok. Das gesamte Rennen war erstaunlich clean. Einer war etwas rumpeliger unterwegs, aber das passt noch, auch wenn er mir ca 3 Positionen gekostet hat. Es gab im gesamten Rennen auch nur 2 DNFs und keinerlei Massencrashes oder so. Bin am Ende P8 geworden und war eigentlich zufrieden.

PS: Auf Sebing merkt man dann doch die deutlich stärkere Base echt gut. Gibt 2 Stellen wo man aus einer Kurve rausbeschleunigt, wo auf der Ideallinie genau zum Schaltzeitpunkt ein Huckel - bin da beim 1. Mal direkt abgerutscht und habe das Hochschalten dadurch verkackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Qatar gibt es nach 10 Min mal nen kräftigen Schauer... -.- Unrealistisch! Die haben in den nächsten 16 Tagen 0% Regenwahrscheinlichkeit! :d

Quali war noch trocken und ich hab eine Pole geholt. Start dafür direkt 2 Plätze verloren, weil in der Gegend rumgeschaut anstatt auf Grün aufzupassen. War aber auch egal, der Regen hat mich dann komplett rausgebracht. Erstmal eine Runde zu lange draußen geblieben und mit den Wets konnte ich auch die Pace nicht mitgehen. Hab mich zwar nicht weggeworfen aber am Ende trotzdem nur noch P9 geholt. (Eingeschätzt war ich 8). Muss mich doch mal bissl mit der Wetline auseinandersetzen. Einiges hat man so schon rausgefunden aber bei machen Kurven hab ich keine Ahnung wie man die idealerweise Fahren soll.

Auf Qatar gibt es nach 10 Min mal nen kräftigen Schauer... -.- Unrealistisch! Die haben in den nächsten 16 Tagen 0% Regenwahrscheinlichkeit! :d

Quali war noch trocken und ich hab eine Pole geholt. Start dafür direkt 2 Plätze verloren, weil in der Gegend rumgeschaut anstatt auf Grün aufzupassen. War aber auch egal, der Regen hat mich dann komplett rausgebracht. Erstmal eine Runde zu lange draußen geblieben und mit den Wets konnte ich auch die Pace nicht mitgehen. Hab mich zwar nicht weggeworfen aber am Ende trotzdem nur noch P9 geholt. (Eingeschätzt war ich 8). Muss mich doch mal bissl mit der Wetline auseinandersetzen. Einiges hat man so schon rausgefunden aber bei machen Kurven hab ich keine Ahnung wie man die idealerweise Fahren soll.
Ja, "wet" versuche ich auch noch zu vermeiden. Bin froh, wenn ich trocken auf mehr als 50% der Strecken klar komme ^^ Ist halt ein Hobby, das bedarf viele Jahre Erfahrung und viel Praxis eben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh