[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Auf Imola hab ich die Lambo Setups mal durchgetestet gehabt. Mir gefällt da das Coach Dave "Safe" Setup am besten. Das Race Setup ist mir zu gefährlich. Das BeAlien etwas weniger aber immer noch grenzwertig. Geändert hab ich ansonsten nur TC (4-4-0), Heckflügel 5° und Bremsbalance 50:50. Ich fahr glaube nirgends weniger als 47.5/52:5 (Sebring letztens sogar 45:55) aber auf Imola geht das iwie gar nicht.

Spa - Lambo - fixed Setup --> Hmm, Fehler gemacht, hätte gedacht, dass Spa auf Gold OpenSetup ist. Aber habe dann auf die Schnelle zwar deutlich bessere Settings für den Lambo gefunden, aber wurde auch nicht ganz warm und also wieder auf den Lexus gewechselt.
Was ist denn der Trick bei Lambo Spa fixed? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Imola hab ich die Lambo Setups mal durchgetestet gehabt. Mir gefällt da das Coach Dave "Safe" Setup am besten. Das Race Setup ist mir zu gefährlich. Das BeAlien etwas weniger aber immer noch grenzwertig. Geändert hab ich ansonsten nur TC (4-4-0), Heckflügel 5° und Bremsbalance 50:50. Ich fahr glaube nirgends weniger als 47.5/52:5 (Sebring letztens sogar 45:55) aber auf Imola geht das iwie gar nicht.

Was ist denn der Trick bei Lambo Spa fixed? ^^
Ohh, du fährst Slipangle auf 0 im open Setup? Das ist ungewöhnlich.
Soll man auf Imola nicht eher maximalen Flügel fahren? Die Strecke hat halt viele schnelle Kurven und krasse Richtungswechsel in den S-Kurven. Da hilft ein stärkerer Flügel. Gibt eh nur eine echte Gerade wo weniger Flügel Sinn macht.

Ich weiß gar nicht mehr was ich da beim Lambo eingestellt hatte im fixed Spa. War glaube ich sowas wie 5-5-4 und 49er BB mit ABS9. Beim Lexus bin ich fast genauso auf Spa gefahren, da war das 5-5-3, aber mit 50,5er BB und auch ABS9. Ob das nun das Optimum im fixed Setup bei den 2 Autos ist, weiß ich nicht. Habe nur kurz rumgespielt gehabt. Da ich 40 Min Spa auf Gold aber schon sehr interessant finde, werde ich das mit dem Lexus wohl nochmal genauer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das? :d Slipangle weiß ich nicht so recht wie man den am besten einstellt. :d TC / TC Cut kann man relativ gut erfahren und sieht es auch im Display. Wenn der Slip Angle limitiert sieht / merkt man es nicht so richtig (außer halt an der Rundenzeit). Hab ich mich zugegebener maßen aber auch noch nicht groß mit beschäftigt.

Das mit dem Flügel ist glaub ich Geschmackssache. Coach Dave Race Setup hatte glaub 4°, das Safe 8° und BeAlien 6°... Ich hab im Lambo eigentlich gerne was weniger. Das bringt auf der Geraden meist so um die 2-3 Zehntel und hilft im Rennen dann schon beim Überholen bzw. beim nicht überholt werden. Auch wenn man in Imola auf die gesamte Runde gesehen vll wirklich 1-2 Zehntel langsamer ist.

Ich kenn das eigentlich so, dass man die "schlimmste" Highspeed Kurve einer Strecke nimmt (wie z.B. Eau Rouge) und den Winkel dann so lange reduziert wie man sie noch gut fahren kann. Auf Imola war 4° für mich grenzwertig. Da wurde an manchen Stellen das Heck zu unruhig. Deswegen hab ich 5° genommen. 8° find ich beim Lambo meistens unnötig viel, bzw. geht dann ins Untersteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh