Oh man...dieser Online Modus...
Bin zwar am Freitag schon einmal in Portimao Online gefahren, aber das Rennen war in der ersten Kurve wegen einem Schlag auf die hintere linke Seite quasi schon vorbei. Die Schadensanzeige hat überraschenderweise nichts angezeigt, aber das Auto zog dann extrem zur Seite. Ich vermute, dass da ein Reifenschaden simuliert wurde. Nachdem ich an der Box war, war wieder alles gut, aber ich halt auch eine Runde zurück.
Bin dann erst gestern wieder zum Fahren gekommen und war schon mal froh, dass mit Bahrain und Monza zwei Strecken im Angebot waren, die ich gut kenne. Bin dann ins Event für Bahrain rein. Im Training mal die Bremspunkte ausgelotet und dann rein in die Quali. Die erste Runde war solala, irgendwo im Mittelfeld. Die zweite Runde lief aber deutlich besser und hat mich zu meiner eigenen Verwunderung auf P2 gespült.
Dann hat das Rennen begonnen und was passiert wohl, als gerade zum Start gerollt wird? Das FFB ist ausgefallen ... ich hatte keine Chance mehr das bis zum Start zu fixen, also blieb nur eine Chance - Das Rennen ohne FFB bestreiten. Das ist mit dem ollen Thrustmaster Lenkrad echt ein super nerviges Problem. Mal funktioniert alles völlig normal und dann geht man in die nächste Session und das FFB ist weg. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit den USB Stecker zu ziehen und wieder zu verbinden.
Naja wie auch immer...der Start verlief solide. Habe eine Position verloren, aber konnte sie auch schnell wieder gewinnen. Und dann gab es auf einmal den Kampf um P1 ... da ging der Puls schon mal nach oben

War ein super cleanes Rennen. Mal hat er einen kleinen Fehler gemacht, sodass ich wieder ran kam und dann habe ich mal wieder einen kleinen Fehler gemacht. So blieben wir immer bei einem Abstand zwischen 1,5 und 0,5 Sekunden. Es war richtig spannend. Leider habe ich dann ca. 5 Minuten vor Schluss in der letzten Kurve das Auto verloren, als ich etwas mehr pushen wollte. Habe nur eine 360° Drehung gemacht und konnte weiter fahren. Der Abstand zum 3. war zum Glück groß genug, sodass ich dann auf P2 ins Ziel gekommen bin.
Das Rennen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und macht echt Lust auf mehr. Leider komme ich aktuell viel zu wenig zum Fahren. Aber das kennt der ein oder andere ja sicherlich
So ... und keine Angst...werde euch nicht weiter mit meinen ganzen Rennen langweilen. Manchmal möchte man diese tollen Rennen aber irgendwie auch teilen
Abschließend noch eine Frage: Wenn ich im GT3 Auto voll in die Bremse steige, sodass das ABS greift, fängt meine Base (Thrustmaster T150) extrem zu vibrieren an. Da merkt man dann auch, dass alles aus Plastik ist. Vom Effekt selbst merkt man am Lenkrad allerdings kaum etwas. Es ist einfach nur laut und unangenehm. Hab das Thema mal kurz gegooglet und demnach haben dieses Problem wohl einige Leute.
Daher mal die Frage hier: Habt ihr das Problem mit euren DD Bases auch?