[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

kabel von heute sind echt teuer geworden, während kabel damals eher so ein wucherteil von media markt und co waren, sind kabel heute insgesamt recht teuer geworden. wenn ein kabel beiliegt, ist dies nie über 2m lang, so das es nur reicht, wenn das anzuschließende gerät unmittelbar danebensteht, da die kabel auch immer dicker und steifer werden. ein monitor bekommst mit einen 2m kabel auf jeden fall an keinen pc angeschlossen, wenn der tisch elektrisch höhenverstellbar ist. und ein displayport kabel kostet richtig asche...

um meinen fernseher mit der ps5 nun richtig anzuschließen mit sauberen kabelkanal, bin ich diese woche 35€ für 3 kabel losgeworden. früher hat man irgendwas aus der krabbelkiste genommen, heute müssen das immer "hochleistungskabel" sein, weil das alte kabel aus der kiste zu alt ist (zb cat5 kabel oder hdmi 2.0)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt ja aber schnell ob es taugt oder nicht

Nicht unbedingt. Das kann sich auch erst nach einigen Monaten zeigen, wenn evtl. ein neues Gerät in die Nähe kommt, eine andere Quelle oder Display hinzukommt oder die HDMI Sektion sich "abnutzt" und das Kabel es dann nicht mehr schafft das Signal zu übertragen.

Auch kann es in manchen Fällen sein, dass die Ausfälle nicht andauernd auftreten, sondern unregelmäßig und dann auch nicht gehäuft.


Zertifizierte Kabel sind nicht wirklich teurer und du bist auf der sicheren Seite:
 
Mal in die Runde gefragt, hat jemand aktuell Probleme bei aktuellen LG OLED Geräten mit der Verbindung von Bluetooth Soundbars ?

Bei meinem G2 ist es einfach nicht möglich die Teufel Cinebar Lux per Bluetooth einzubinden. Über mein Smartphone funktioniert das tadellos, nur der TV findet die Soundbar nicht 🤷‍♂️

Vielleicht jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte???
 
Hallo,

TV-Typ: neoqled
Größe: 50
Sitzabstand zum TV-Gerät:
im Officebetrieb 70-150cm; TVbetrieb 350cm Anwendungsgebiete: ersetzt werden soll mein 43" Sony TV/Monitor im Homeoffice; 4k soll bleiben; hab nen 5700x und RTX3070 laufen und könnte von 144Hz profitieren - muss es mind. GSync compatible sein als Feature am TV?
Helligkeit: Nutzung hell und dunkel
3D: gerne
Blickwinkel: office direkt; TV leicht schräg aber ggf dreh ich das Teil etwas
Zuspieler: 2x Laptop via Dockingstation von Dell - die kann nur 4k60 das aber recht zuverlässig >> Dell Laptop Intel 10th Gen; Macbook Pro M1; PC (direkt)
Fernsehempfang: Digital DVBT
Sonstige Anmerkungen: 50" wären optimal; 55 schon zu groß eigentlich
Preis:
ja

Welcher der beiden wäre besser geeignet?

Samsung GQ50QN92B

oder

Samsung GQ55QN95B (der hat m.W. Gsync Compatible an Bord sowie 144Hz Option; aber erst ab 55")

 
Wo bekommt man denn vernünftige HDMI Kabel für die PS5 und andere Geräte her?
Gibt es eine Empfehlung?
Nur noch Club3D für mich, die einzigen Kabel mit denen ich wirklich noch nie Probleme hatte.
Wenn die sagen es erfüllt einen Standart wie HDMI2.1 dann tun sie es auch!
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne vorhandenes Wlan den Bildschirm vom iphone auf einen Smart TV zu streamen?
 
Er möchte das Kabellos machen. In einem Wohnwagen. Deshalb kein WLan vorhanden.
äh per Bluetooth oder was? Versteh ich nicht 🤪

Geht das per Hotspot? Also sieht das iPhone dann den Fernseher wenn der sich im iPhone Hotspot anmeldet? Hab ich noch nie versucht habe aber meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein System, von der Arbeit. Ich meine das war mit einem eigenen WLAN, man braucht kein bestehendes. Ist allerdings ein teures System. Gibt's auch ne App für bei iOS/Android.

clickshare heißts mein ich.

Es geht grundsätzlich alles..ob's günstig geht ist die andere Frage.
 
airplay läuft über wlan, also nein. das iphone könnte aber ein wlan netz aufspannen und den fernseher könnte man dort einbinden, dann könnte es funktionieren.
 
Moin, alos mit einem LG funktioniert es. Verbinden mit iphone hotspot und dann Bildschirmsynchronisierung.

Hat vielleicht jemand einen Samsung mit tizen und könnte das kurz für mich testen bitte?
 
Welcher der beiden wäre besser geeignet?

Samsung GQ50QN92B

oder

Samsung GQ55QN95B (der hat m.W. Gsync Compatible an Bord sowie 144Hz Option; aber erst ab 55")

Auf jeden Fall der 50", der hat die bessere Entspiegelung, der 55" hat starke Regenbogenartige Streuung und sieht im hellen Raum nicht wirklich gut aus vom Schwarzwert.
VRR und 144Hz hat der 50" ja auch, G-Sync/Freesync läuft also einwandfrei.
Gerade als PC-Monitor ist 50" auch schon besser.
 
Hi,
kann der Sony XR-55X92J, mit einer Rtx 2070, auf Windows 11 mit mindestens 100Hz betrieben werden?
Bis Dienstag gibt es noch ein Angebot, vielen dank :)
 
Ja der TV kann 120hz darstellen, ob das aber unbedingt ein guter Gaming TV ist würde ich jetzt mal bezweifeln
Haste einen besseren Vorschlag bis 800€ und wo man den Tv in Raten bezahlen kann, ist für eine Freundin.
 
Haste einen besseren Vorschlag bis 800€ und wo man den Tv in Raten bezahlen kann, ist für eine Freundin.
für 800€ gibts doch mehr als genug gute monitore. oder solls ein tv sein mit bildwiedergabe für den pc? du solltest mal genauer erzählen, was mit dem gerät gemacht werden soll. (zb 80% tv, 20% pc gaming oder sowas ähnliches, ggf. etwas genauer)

finanziert bekommt man jeden mist. ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt und euer bier.
 
Hallo!

Ich suche einen neuen TV!

TV-Typ: OLED
Größe: 65 bis 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:
3,5 Meter
Anwendungsgebiete: 60 % Fussball, sport 35 % Filme 5 % TV
Helligkeit: Ehr am Abend nacht!
3D: gerne
Blickwinkel:
Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, nvidia shield, ci+ modul
Fernsehempfang: Kabel
Preis:
von 2000 bis 4500 Euro
 
im preisrahmen 2000-4500€ gibt es die volle paletten an fernsehern in der größe. oled sollte eigentlich gesetzt sein, außer du hast da speziell eine abneigung gegen oder willst unbedingt einen samsung (ja gibt dort mittlerweile auch 2 oleds)

im grunde tun sich die großen alle relativ wenig. es sind immer spezielle dinge, die jeweils irgendwo stören könnten:

lg: kein magenta tv app (telekom)
sony: volles paket, keine schwächen in der appführung. nicht ganz einfach, den standby stromverbrauch auf < 1watt zu bekommen
philips: kein airplay, kein wow/sky app

bei 3,5m abstand kann man gut auf 77" gehen. alle geräte in dieser preisliga besitzen ein ci+ modul, e-arc ist immer dabei, 120hz ist auch mit dabei (außer einsteigsgeräte wie lg A reihe)

philips ist natürlich die wahl, wenn man ambilight möche (preislich aber auch deutlich höher). ansonsten den lg c1 (wenn man kein magena tv von der telekom möchte) ansonsten den A80 von sony und dazu dann die beleuchtete fernbedienung vom 95er modell für 50€ nachkaufen bei bedarf.

bildtechnisch sind alle aktuellen oled geräte auf einen extrem guten niveau. wer da ernsthaft unterschiede sieht ohne direkt nebeneinander, erzählt dir ein märchen oder ist grafikdesigner oder ähnliches. heute redet man oft vom oled evo panel. ich habe hier bei mir den aktuellen philips stehen, den vorjahres sony und den aktuellen lg hatte ich mal paar tage hier stehen. ich habe keinen unterschied sehen können... wichtiger ist hier eigentlich die bedienung und machart.

also mal angucken:
lg c1
ggf lg. g1 (optisch ganz anders aufgebaut, sehr flache wandmontage möglich, gleichmäßig "dick")
sony A80K
philips 806/836 er reihe, wenn man ambilight möchte

will man kein ambilight nutzen, ist der philips fernseher auf gar keinen fall die mehrkosten wert. alle genannten fernseher kann man in jeden media markt oder ähnliches angucken, die fernbedienung checken und mal etwas rumklicken. die aktuellen modelle arbeiten alle sehr schnell. lg und sony sind auch regelmäßig im angebot.

und bevor die frage zu ambilight kommt, ob es sich denn lohnt: das muss jeder für sich entscheiden. gerade in den großen größen ist der philips einfach sehr teuer. bei ambilight gibt es 3 und 4 seiten beleuchtung. steht der fernseher auf seinen füßen auf einen schrank, sind 3 seiten in ordnung. hängt man den auf, sehen 4 seiten deutlich besser aus. alternativ kann man aber auch einfach eine normale hintergrundbeleuchtung betreiben, es gibt auch nachrüstset für andere tv hersteller, die dann mit dem ambilightsystem arbeiten. dazu kann ich wenig sagen, günstig ist der spaß nicht. würde da eher sagen: man machts gleich richtig oder lässt es. bei fußball ist es halt nett, wenn neben dem bild die wand auch grün mit leuchtet. ist gerade im dunklen augenfreundlicher und ggf. auch mehr nette beleuchtung statt dickes rausschmeißerlicht an der decke. ob es einen den aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. würde sagen, das es bei 77" max 400-500€ aufpreis wert wäre. man gewöhnt sich aber schnell dran und ist hart verwundert, wenn man mal auf einen fernseher ohne hintergrundbeleuchtung guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir evtl zu den bereits aufgeführten TVs noch die Panasonic jzw/lzw empfehlen. Insbesondere die Fachhandelsmodelle, also zb. lzx1509, lzn1508, lzf1507 und lzt1506, die haben das Panel vom lzw2004.

Wenn du wirklich so gut wie immer direkt Grade vorm Tv sitzt wäre mini Led aber ggf auch was für dich.
 
im preisrahmen 2000-4500€ gibt es die volle paletten an fernsehern in der größe. oled sollte eigentlich gesetzt sein, außer du hast da speziell eine abneigung gegen oder willst unbedingt einen samsung (ja gibt dort mittlerweile auch 2 oleds)

im grunde tun sich die großen alle relativ wenig. es sind immer spezielle dinge, die jeweils irgendwo stören könnten:

lg: kein magenta tv app (telekom)
sony: volles paket, keine schwächen in der appführung. nicht ganz einfach, den standby stromverbrauch auf < 1watt zu bekommen
philips: kein airplay, kein wow/sky app

bei 3,5m abstand kann man gut auf 77" gehen. alle geräte in dieser preisliga besitzen ein ci+ modul, e-arc ist immer dabei, 120hz ist auch mit dabei (außer einsteigsgeräte wie lg A reihe)

philips ist natürlich die wahl, wenn man ambilight möche (preislich aber auch deutlich höher). ansonsten den lg c1 (wenn man kein magena tv von der telekom möchte) ansonsten den A80 von sony und dazu dann die beleuchtete fernbedienung vom 95er modell für 50€ nachkaufen bei bedarf.

bildtechnisch sind alle aktuellen oled geräte auf einen extrem guten niveau. wer da ernsthaft unterschiede sieht ohne direkt nebeneinander, erzählt dir ein märchen oder ist grafikdesigner oder ähnliches. heute redet man oft vom oled evo panel. ich habe hier bei mir den aktuellen philips stehen, den vorjahres sony und den aktuellen lg hatte ich mal paar tage hier stehen. ich habe keinen unterschied sehen können... wichtiger ist hier eigentlich die bedienung und machart.

also mal angucken:
lg c1
ggf lg. g1 (optisch ganz anders aufgebaut, sehr flache wandmontage möglich, gleichmäßig "dick")
sony A80K
philips 806/836 er reihe, wenn man ambilight möchte

will man kein ambilight nutzen, ist der philips fernseher auf gar keinen fall die mehrkosten wert. alle genannten fernseher kann man in jeden media markt oder ähnliches angucken, die fernbedienung checken und mal etwas rumklicken. die aktuellen modelle arbeiten alle sehr schnell. lg und sony sind auch regelmäßig im angebot.

und bevor die frage zu ambilight kommt, ob es sich denn lohnt: das muss jeder für sich entscheiden. gerade in den großen größen ist der philips einfach sehr teuer. bei ambilight gibt es 3 und 4 seiten beleuchtung. steht der fernseher auf seinen füßen auf einen schrank, sind 3 seiten in ordnung. hängt man den auf, sehen 4 seiten deutlich besser aus. alternativ kann man aber auch einfach eine normale hintergrundbeleuchtung betreiben, es gibt auch nachrüstset für andere tv hersteller, die dann mit dem ambilightsystem arbeiten. dazu kann ich wenig sagen, günstig ist der spaß nicht. würde da eher sagen: man machts gleich richtig oder lässt es. bei fußball ist es halt nett, wenn neben dem bild die wand auch grün mit leuchtet. ist gerade im dunklen augenfreundlicher und ggf. auch mehr nette beleuchtung statt dickes rausschmeißerlicht an der decke. ob es einen den aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. würde sagen, das es bei 77" max 400-500€ aufpreis wert wäre. man gewöhnt sich aber schnell dran und ist hart verwundert, wenn man mal auf einen fernseher ohne hintergrundbeleuchtung guckt.
Zum Punkt Magenta App:
Überlege gerade einen LG OLEDzu kaufen.
Kann man dort die Magenta App nicht installieren?
Bin gerade beim Umziehen und habe das Telekom Starterpaket OHNE Receiver bestellt.
 
Die Magenta App gibt es auf Fire TV Stick oder Cube oder Android TV wie Sony oder auf Samsung TV Geräten @ TIZEN .
WEB OS gibt es die App nicht .
 
Kann man dort die Magenta App nicht installieren?
Bin gerade beim Umziehen und habe das Telekom Starterpaket OHNE Receiver bestellt.
magenta tv gibt es auf sony, samsung und philips geräten. bei lg fehlt die app, da ist auch nicht wirklich was mit installieren. kannst ja mal danach googeln. irgendwo glaube ich mal was gelesen zu haben. das ist aber kein zustand... wenn man das gerät ja ist halt so, aber beim neukauf sind die geräte einfach zu dicht beieinander, als das man sich so ein scheiß antun sollte...

Die Magenta App gibt es auf Fire TV Stick

natürlich kann man immer ein externes gerät anschließen, zb auch apple tv oder ähnliches. das funktioniert bei allen aktuellen fernsehern, ist aber nicht die lösung. ich habe bei meinen philips auch einen fire tv stick (nur für wow/sky und airplay) und ärger mich die krätze über so einen scheiß, auch wenn der fire tv stick über die philips fernbedienung läuft.

will man die maximale app verfügbarkeit, ist samsung und sony die erste wahl. beide systeme erlauben sich da keine schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
im preisrahmen 2000-4500€ gibt es die volle paletten an fernsehern in der größe. oled sollte eigentlich gesetzt sein, außer du hast da speziell eine abneigung gegen oder willst unbedingt einen samsung (ja gibt dort mittlerweile auch 2 oleds)

im grunde tun sich die großen alle relativ wenig. es sind immer spezielle dinge, die jeweils irgendwo stören könnten:

lg: kein magenta tv app (telekom)
sony: volles paket, keine schwächen in der appführung. nicht ganz einfach, den standby stromverbrauch auf < 1watt zu bekommen
philips: kein airplay, kein wow/sky app

bei 3,5m abstand kann man gut auf 77" gehen. alle geräte in dieser preisliga besitzen ein ci+ modul, e-arc ist immer dabei, 120hz ist auch mit dabei (außer einsteigsgeräte wie lg A reihe)

philips ist natürlich die wahl, wenn man ambilight möche (preislich aber auch deutlich höher). ansonsten den lg c1 (wenn man kein magena tv von der telekom möchte) ansonsten den A80 von sony und dazu dann die beleuchtete fernbedienung vom 95er modell für 50€ nachkaufen bei bedarf.

bildtechnisch sind alle aktuellen oled geräte auf einen extrem guten niveau. wer da ernsthaft unterschiede sieht ohne direkt nebeneinander, erzählt dir ein märchen oder ist grafikdesigner oder ähnliches. heute redet man oft vom oled evo panel. ich habe hier bei mir den aktuellen philips stehen, den vorjahres sony und den aktuellen lg hatte ich mal paar tage hier stehen. ich habe keinen unterschied sehen können... wichtiger ist hier eigentlich die bedienung und machart.

also mal angucken:
lg c1
ggf lg. g1 (optisch ganz anders aufgebaut, sehr flache wandmontage möglich, gleichmäßig "dick")
sony A80K
philips 806/836 er reihe, wenn man ambilight möchte

will man kein ambilight nutzen, ist der philips fernseher auf gar keinen fall die mehrkosten wert. alle genannten fernseher kann man in jeden media markt oder ähnliches angucken, die fernbedienung checken und mal etwas rumklicken. die aktuellen modelle arbeiten alle sehr schnell. lg und sony sind auch regelmäßig im angebot.

und bevor die frage zu ambilight kommt, ob es sich denn lohnt: das muss jeder für sich entscheiden. gerade in den großen größen ist der philips einfach sehr teuer. bei ambilight gibt es 3 und 4 seiten beleuchtung. steht der fernseher auf seinen füßen auf einen schrank, sind 3 seiten in ordnung. hängt man den auf, sehen 4 seiten deutlich besser aus. alternativ kann man aber auch einfach eine normale hintergrundbeleuchtung betreiben, es gibt auch nachrüstset für andere tv hersteller, die dann mit dem ambilightsystem arbeiten. dazu kann ich wenig sagen, günstig ist der spaß nicht. würde da eher sagen: man machts gleich richtig oder lässt es. bei fußball ist es halt nett, wenn neben dem bild die wand auch grün mit leuchtet. ist gerade im dunklen augenfreundlicher und ggf. auch mehr nette beleuchtung statt dickes rausschmeißerlicht an der decke. ob es einen den aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. würde sagen, das es bei 77" max 400-500€ aufpreis wert wäre. man gewöhnt sich aber schnell dran und ist hart verwundert, wenn man mal auf einen fernseher ohne hintergrundbeleuchtung guckt.
Hallo @PayDay!

Danke für deinen Nachricht!
Du hast mir sehr weiter geholfen!
DANKE!!!

Mein letzter Stand bei TV war noch kein Phillips .. träges Menü... extrem langsam!
Ich liebe ambilight! Ich ich hab mir selbst für denn Pc 3 Lampen und Lightstripes gekauft!
Ich schaue ja eigentlich am Abend (ausser Rapid Wien (Und da auch nur auswärets matches)und deutsche
Budesliga und Die Englische Liga am Nachmittag! Und filme eigentlich nur nach 22 Uhr..... Und Um diese Zeit
ist die Wohung immer abgedunkelt!
Mein derzeitiger Tv ist von Sony... aber ohne HDR! Und seit ich auf dem Pc HDR habe möchte
ich es nicht mehr missen!
Bei uns in Österreich gibts diese 2
TV link....

PHILIPS 77OLED807/12​

Ich werde mir übermorgen mal denn Tv anschauen!
Und eine Nacht drüber schlafen und dann vermutlich kaufen!
Ich muß gestehen ich bin zwar auch bei Magenta(aber in Österreich) Aber die App brauche ich
nicht, (bzw die habe ich nur am Pc! aber ich benutze sie nur passive.. ich höre mir wenn servus tv passiv anm
) ich gucke sowohl Netflix nicht wie auch jede andere App
ab und zu dazn aber sehr sehr selten maximall 1 mal im Monat! Wir in Österreich haben zum glück
die Champiosleague über sky... Und zu 55% guck ich sky!

Der Sound und Apps ist mich echt egal! Ich habe ein 5.1 soundsystem und apps verwende ich eigentlich nur
über Nvidia Shield! Dazn und Kodi!


Auf jeden Fall DANKE!
 
Kann dir evtl zu den bereits aufgeführten TVs noch die Panasonic jzw/lzw empfehlen. Insbesondere die Fachhandelsmodelle, also zb. lzx1509, lzn1508, lzf1507 und lzt1506, die haben das Panel vom lzw2004.

Wenn du wirklich so gut wie immer direkt Grade vorm Tv sitzt wäre mini Led aber ggf auch was für dich.
@Dudell

Danke für deine Nachricht!
Wie meinst du das genau?
Welchenm Vorteil hat denn mini led gegenüber dem Oled?
Ich sitze echt immer 100% vorm Tv in diesen Zimmer!
ich liebe ambilight ...
Ich könnte auf ambilight verziechten wenn dieser Tv 3d könnte!
Aber laut gooogel kann er das nicht!
Danke für deine Nachricht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.s. Bis jetzt habe ich einen 65 Zoll tv.....
Kann eigentich jede Tv Halterung auch 77 Zoll?
Beim kauf vor 6-8 jahren war es damals eines der teuersten...
BZW wo kann ich das nachschaúen wenn ich das Modell nicht mehr weiß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh