[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Du merkst wenn er durchgelaufen ist. Dann klackt es aus dem TV heraus weil er wirklich aus geht. Danach kannst du ihn ausschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du merkst wenn er durchgelaufen ist. Dann klackt es aus dem TV heraus weil er wirklich aus geht. Danach kannst du ihn ausschalten.
Ich bin dann nicht mehr unbedingt in der Nähe um das Hören, aber würde es gerne in meine Bettgeh-Routine einbauen. Da ist er in der Regel dann schon 1-2h aus. Wenn ich bis kurz vorm Bettgang schaue würde ich ihn dann nach dem Aufstehen vom Netz nehmen. An der Leiste hängen auch noch andere Geräte, die müssen nicht alle im Standby idlen während ich penne oder auf Arbeit bin.
 
Kauf dir einfach ne smarte Steckdose und schalt darüber aus zu nem Zeitpunkt X
 
Moin. Ich habe gerade einen Fernseher hier in den Marktplatz gestellt (link). Beim Preis habe ich mich ziemlich schwer getan. Ich kenne mich mit Fernsehern und deren Wert auch gar nicht aus.
Meine Frage wäre, Bin ich bei meinem MP zu hoch? Ist der Preis OK?

Ich weiß, dass es ein Forum für Wertanfragen gibt aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen. Man möge es mir verzeihen.
 
Ich denke den Preis zu erreichen wird vergleichsweise schwierig. Grade bei OLED sind die Käufer sehr reserviert weil die Betriebsdauer über Zeit die Leuchtkraft killt. Ich hab meinen vor 2 Jahren für einen ähnlichen Kurs abgegeben, aber da war er auch noch 2 Jahre jünger :d
 
Das Ding ist bald 5 Jahre alt.....Die Hälfte wäre vlt gerade ok.

Ich hab meinen Schlafzimmer Samsung gebraucht gekauft - 1 Jahr alt, Rechnung über 1079€ für 400€.

Fernseher sind gebraucht quasi nicht zu verkaufen.
 
OK, dann liege ich doch ganz schön daneben.

Grade bei OLED sind die Käufer sehr reserviert weil die Betriebsdauer über Zeit die Leuchtkraft killt.
Wusste ich nicht. Ist mir auch gar nicht aufgefallen um ehrlich zu sein. Im Gegenteil. Der angebotene LG ist heller als der neue C17.
 
Es ist ein Fakt dass die OLED Pixel mit der Betriebszeit Leuchtkraft einbüßen. Daher - ohne zu wissen wie viele Stunden der TV in Betrieb war - würde ich gebraucht keinen kaufen.
 
Ich versuchs jetzt mal mit 420 € mit Versand. Sperrgut ist ja auch nicht günstig. Wenn sich keiner meldet, überlege ich mir was. Danke.
 
Solche Geräte kriegst du eh eigentlich nur los wenn jemand abholt. Versand treibt den Preis ja immens hoch
 
Hey zusammen,
den Sony XR-75X90J habe ich bei mydealz für 1380€ gefunden.
Ist der okay, wenn man den zu 98% für Streaming und Sport nutzt? Oder gibt es da eine bessere Alternative?
 
Laut Tvfindr.com zumindest für Film bzw. Streaming durchaus geeignet

Und der Preis ist für die diagonale natürlich auch heiß
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-225624_Chrome.jpg
    Screenshot_20220201-225624_Chrome.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 54
Aber der hat nur 60HZ im Vergleich zu dem Sony. Ist das dann nicht zB. für Sport hinderlich und anfällig für schlieren etc.?
 
Aber der hat nur 60HZ im Vergleich zu dem Sony. Ist das dann nicht zB. für Sport hinderlich und anfällig für schlieren etc.?
Die 120 Hertz wären eigentlich nur in Kombination mit einer Series X / PS5 interessant, da du aber davon nichts erwähnt hast, gehe ich mal davon aus das es auch nicht relevant ist .

Ganz klar hast du beim Oled die bessere da schnellere Bewegtbild Darstellung
 
Danke! Schaue ich mir mal an. Ist mir in der Größe aktuell aber im Vergleich noch zu teuer. Aber behalte ich auf jeden Fall mal im Blick.
 
Hi

Habe noch einen LG C8 von ~2019 ? ....

Wie sieht es praxisnah aus wenn da eine PS 5 dran käme (falls mal käuflich zu erwerben) ?

irgendwelche Probleme ? Daddeltauglich ? 60 hz dann oder ?

Spieletechnisch noch Sinnvoll ? weil...bisher war das nicht meine Welt.

Gruß Bernd
 
Sollte keine Probleme machen. die 4k/60 HDR reichen dicke. Die 120hz unterstützen eh nur die wenigsten Spiele.
 
Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht einen Fernseher bei nem warehousedeal zu kaufen?
 
Da bekommt man doch 100%ig irgendwelche Rückläufer mit Mängeln.
 
Ja denke ich auch. Steht ja immer dabei "kleine Schönheitsfehler auf der Rückseite", bereits ausgepackt.. Usw.
Vermutlich eher rucklaufer aus nichtgefallen oder wenn man Pech hat pixelfehler.
 
Also bitte nicht falsch verstehen, ich kaufe auch viel gebraucht über WHD oder Kleinanzeigen. Aber wenn sich jemand die Mühe macht nen Fernseher zurück gehen zu lassen, wird in den meisten Fällen ja wirklich irgendwas störendes sein, oder? Dazu sind die ja auch relativ empfindlich ggü. zB. ner SSD und kosten meist auch "etwas" mehr.
 
Ja sind auch meine Bedenken, daher wollte ich ja Erfahrungen hören... Na mal sehen, theoretisch kannst den Mist ja auch einfach zurückschicken..
 
ja auch einfach zurückschicken..
Einfach ist das bei einem Fernseher halt eher nicht. Den musst ja wieder ordentlich in die Verpackung zurück bekommen so wie es sich gehört und der klotz muss ja auch irgendwie wieder abgeholt werden usw.

Also wäre mir viel zu viel Aufwand ehrlich gesagt.

Für paar Euro sparen in den Preis Regionen wo ein guter Fernseher nunmal liegt, wäre mir das das Risiko nicht wert. Dann lieber neu, unbenutzt und (im Regelfall) ohne jegliche Mängel.
 
Irgendwie ist das Angebot grad sehr überschaubar im Bereich 700-900€. Vermutlich weil März die neuen Geräte kommen.
WHD sind 200€ unter NP. Da mein Fernseher kaputt gegangen ist auch eher ein Frust- statt ein Lustkauf.
Naja mal sehen... nochmal durch den Kopf gehen lassen. Am liebsten würde ich ja einfach den alten reparieren, aber jetzt 8 Wochen auf Ersatzteile aus China warten und am Ende geht was schief nervt halt auch.
 
Naja, gibt genug Freaks die sich 5 Modelle bestellen die dann alle einwandfrei sind, aber irgend ein Mist fällt denne ja immer ein wieso sie retournieren. Wenn der Preis gut ist, würde ich das durchaus mal probieren. Bei Amazon ja kein Risiko, falls wirklich was ist.
 
Man kann bei den whd zumindest richtige Schnäppchen machen, aber auch mal ins Klo greifen. Zumindest ist die Beschreibung der Mängel meiner Erfahrung nach oft dramatischer, als es dann in Wahrheit ist.
 
Ich hat's dann gestern kurzentschlossen bestellt und ist heute vormittag schon gekommen. Daher mal ein kurzes Feedback:
So ganz einen reim kann ich mir nicht drauf machen. Der Fernseher selbst ist wie neu, konnte nichts entdecken, auch das Display hat nichts. Gerät funktioniert nach ca. Einer Stunde rumtesten problemlos.
Die Fernbedienung allerdings wurde mal mindestens ein halbes Jahr benutzt, Unterseite zerkratzt, Tasten schon mit einem leichten "Daumenschimmer". Da ich eine harmony nutze zwar egal, passt aber irgendwie nicht zum Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh