[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

retoure und der penner hat die ferbedienung getauscht und gedacht, fällt schon nicht auf. bei den sony kann man sich ja recht preiswert eine nachordern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
retoure und der penner hat die ferbedienung getauscht und gedacht, fällt schon nicht auf. bei den sony kann man sich ja recht preiswert eine nachordern.
Ja das könnte tatsächlich sein 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hat's dann gestern kurzentschlossen bestellt und ist heute vormittag schon gekommen. Daher mal ein kurzes Feedback:
So ganz einen reim kann ich mir nicht drauf machen. Der Fernseher selbst ist wie neu, konnte nichts entdecken, auch das Display hat nichts. Gerät funktioniert nach ca. Einer Stunde rumtesten problemlos.
Die Fernbedienung allerdings wurde mal mindestens ein halbes Jahr benutzt, Unterseite zerkratzt, Tasten schon mit einem leichten "Daumenschimmer". Da ich eine harmony nutze zwar egal, passt aber irgendwie nicht zum Gerät.

Wenn bzgl der Fernbedienung nix angegeben war, dann reklamier das doch mal. Vielleicht kriegst ja eine neue oder nochmal Rabatt.
 
Einfach den Support anschreiben. Mir wurden bisher immer sehr angemessene Gutschriften angeboten. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht bis Warehouse Deals. Man muss allerdings etwas aufpassen, nicht alle Angebote sind preiswert oder lohnend.
 
Ja mal gucken, aber was will man groß für ne benutzte Fb bekommen..
 
Guten Abend, hat jemand vielleicht ein Tischstandfuss für einen Sony KDL-32W705C? Vielleicht jemand ne idea wo ich das kaufen kann?
 
Kauf dir am besten einen Universalhalter bei Amazon für die VESA-Befestigungen. Kostet meistens irgendwas um die 30€ und ist von der Qualität her recht gut.
 
Bei mir gab es jetzt als Ablösung für den 8-9 Jahre alten Samsung 40 Zöller einen Sony 75-XR92J. Ich bin sehr gespannt :d
 
Hey folks,
Bin seit ein paar Tagen freudiger LG OLED77B19 Besitzer/Nutzer.
Meine VU+ Box und mein firetv Stick sind am Denon AVR-X2400h AVR angeschlossen.
Im TV habe ich "Just scan" für den HDMI 3 auf "on" geschaltet.
Nun ist mir aufgefallen dass die Einstellung von "on" auf "Auto" umschaltet.
Das scheint immer der Fall zu sein, wenn ich von meinem firetv Stick auf die VU+ umschalte.
Ist das ein bekanntes Problem, dass der TV Einstellungen vergisst oder mache ich was falsch?
 
Kennt jemand eine einfache Lösung den TV-Ton kabellos and z.B. Bluetooth-LS weiter zu geben?

Meine Situation is folgende: Im Schlafzimmer is der TV an der Wand und ich hätte gern 2 kleine wireless LS auf den Nachttischen für den Ton.

Es soll so intuitiv wie möglich bedient werden können. Wenn der TV angeht sollten auch die LS angehen und beim Ausschalten vom TV die LS gleich mit oder auch mit etwas Zeitversatz (Ausschaltautomatik?).

Was gibt es da für Möglichkeiten?
TV ist ein Panasonic 58EXW784 und Mediaplayer ist ein ATV 4k.

PS: Der HomePod Mini ist leider keine Option, da man ihn jedes mal erneut manuell als Ausgabegerät auswählen muss. Der "normale" HomePod würde gehen, aber aktuell sind 2 Stk. davon doch nur recht teuer zu erwerben.
 
Größe: 42-49 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200
cm
Anwendungsgebiete: 60% Stream Rest FHD oder höher
Helligkeit:
Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Stream Internet oder NAS
Fernsehempfang: nope
Sonstige Anmerkungen:
eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis 800 Euro

Mein letzter Fehrnseher war ein 46 Zoll Plasma aus 2009 und habe mich seitdem kaum mit dem Thema beschäftigt, bin ich bei suchen entweder nur auf UHD Modelle gestoßen oder auf seltsame Marken die kaum verfügbar sind.
 
Frage zu LG CX.
Schaue gerne wenn die großen Turniere laufe CS:GO Streams. Über die WebOS Twitch App muss ich sagen sieht das Bild auch wirklich top aus, denke der Upscaler vom TV macht seinen Job da echt gut (Ausgangslage ist bei Twitch ja immer 1080p). Alles schön und gut. Wenn ich allerdings VODs gucken möchte von beendeten Matches dann buggt die Twitch App total rum, bleibt einfach beim Laden stecken. Kein Problem dachte ich mir, hab ja auch meinen PC am TV hängen. Über Browser am PC funktionieren VODs natürlich ganz normal. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass die Qualität viel schlechter aussieht. Egal ob VOD oder laufender Stream - sind Streams vom gleichen Kanal die dann schlechter aussehen als über die App. Als würde das Upscaling bei Eingang über PC nicht greifen?
Keine Ahnung ob wirklich das mein Problem ist, aber ich vermute es. Wenn ja, lässt sich das irgendwie einstellen, dass er das am TV skaliert? Meine erste Idee war 1080 als Desktop-Auflösung in der Hoffnung, dass er dann das Ausgangssignal hochzieht. Sieht aber noch schlechter aus als 4k Desktopauflösung. Die Settings die ich im Graka Treiber machen kann bzgl. Skalierung durch GPU/Anzeige beziehen sich ja meines Wissens nur auf Spiele, oder? Konnte jedenfalls im Desktopbetrieb da keine Änderung bemerken.
Gibts da irgendne Idee oder Lösungsansatz? Notfalls ne alternative Twitch App wo VODs funzen?

EDIT:
Könnte es daran liegen, dass AI PRO ausgegraut ist wenn ich übern PC gehe? Muss ich irgendwas aus machen, damit es funktioniert? Deep Color, FreeSync oder so?

Edit2:
Also nach etwas rumprobieren hab ich jetzt Deep Color für den HDMI1 deaktiviert, jetzt kann ich AI-Pro aktivieren. Hat aber den Qualitätsunterschied nicht beseitigt, hab jetzt gerade den selben Stream über HDMI und über die native Twitch App laufen und schalte dann nur den Eingang um - über die App sieht einfach eindeutig cleaner aus. Vielleicht ist das auch eine Frage von Codecs oder so, wird für die App anders komprimiert, keine Ahnung.
Wenn jemand Ideen hat immer her damit.

Edit3: vielleicht ist es auch nur irgendein sharpener, das Bild über Hdmi sieht einfach "schwammiger", mehr "blurry" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal die Twitch App auf dem Pc probieren aber so aus eigener Erfahrung liefert Twitch nicht gerade tolles Signal und ne Super Bitrate. Was die Quelle da sende bzw. welcher Codec da genutzt wird kommt auch noch dazu. Mit anderen worten, ist das Signal nicht gut ist die mühe vergebens da was am Bild zu verbessern.
 
Edit3: vielleicht ist es auch nur irgendein sharpener, das Bild über Hdmi sieht einfach "schwammiger", mehr "blurry" aus
Genau das ist es, im PC Modus sind ja die ganzen TV typischen Bildverbesser aus, weil sie Input Lag verursachen sowie auch die Desktopansicht überschärfen (sind ja auch fürs Fernsehen gedacht).
Das sind dann wie erwähnt Schärfesachen, sattere Farben, stärkere Kontraste usw. Es dürfte daher reichen einfach den pc modus zu deaktivieren und den Eingang z.B. auf BD-Player stellen, dann sollte die Bildqualität ähnlich sein. Natürlich kann aber der Videodecoder im Fernseher auch ein schöneres Bild liefern als der (evtl nur Software) Decoder im Browser. Das kannst du dann natürlich nicht ändern.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Twitch mehrere 1080p-Streams codiert, es ist einfach nur eine starke Bildüberarbeitung, die du im PC-Modus gar nicht hast.
 
Danke für eure Anregungen.
Rein am Bild-Modus kann es eigentlich nicht liegen, da ich da den Standard Modus eingestellt hatte für bessere Vergleichbarkeit.
Nachvollziehbar finde ich die Erklärung, dass der Decoder vom Browser das weniger gut hinkriegt als der im TV.
Twitch App am PC probieren fand ich noch einen spannenden Hinweis, wusste gar nicht, dass sowas existiert! Vielleicht teste ich mal im gleichen Atemzug noch Chrome vs Firefox, weil auch da meine ich schon Unterschiede gesehen zu haben.
Ist ja auch nichts weltbewegendes, anschaubar ist es allemal.
 
Wollte heute den 65C1 von Saturn Online vom Vater aufbauen...
Haben den 77 Zoll Fuss geschickt, der passt nicht (muss der 55 65 sein). Jetzt warten bis der richtige Fuss kommt..
 
TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 40 Zoll bzw. 102cm max.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: normales TV und ggf. Netflix
Helligkeit: eher am Abend
3D: kein 3D notwendig
Blickwinkel: direkt auf TV - dieser steht in einer Schrankwand und dadurch die 102cm max.
Zuspieler: Keine
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: keine Besonderheiten
Preis: Rentnerin :d

Die gute Dame hatte bisher nur Telefunken für 150 EUR oder so und die Kisten gehen ihr immer nach 1 Jahr kaputt - sie lässt reparieren und ein Jahr später, das gleiche Thema. Ich hatte jetzt auch an den CX9 gedacht, aber die Gute hat nur 102cm in der Schrankwand und woanders kann der TV nicht hin. Die 40" Kisten sind eher mau, zumindest wenn ich auf Geizhals suche. Jemand hier einen Tipp für mich, damit der TV nicht nach 1 Jahr die Grätsche macht?
 
Ich kenne keinen OLED den es in der Größe gibt. Warum sollte nen TV nach einem Jahr die Grätsche machen?
 

PANASONIC TX-40JXW834​


Vllt ist der ja was ?
 
Oled wäre ja wohl Perlen vor die Säue, die hat ja vermutlich nicht mal HD TV :fresse:

Aber vielleicht ja sowas hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-23-11-49-03-257_at.geizhals.pv.jpg
    Screenshot_2022-02-23-11-49-03-257_at.geizhals.pv.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 65
Hi,
ich bin atm auch auf der Suche nach einem neuen TV, hier erstmal meine Infos:

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 20% SD/HD TV, 50% Streaming, 30% Xbox
Helligkeit: In der Woche gegen Abend, Wochenende/ Urlaub auch tagsüber
3D: nö
Blickwinkel: Direkt
Zuspieler: BlueRay, Xbox
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 1800€


Derzeit bin ich mit einem LG 55UK6300 unterwegs, bin mit dem aber mittlerweile nicht mehr so zufrieden und hab mich entschieden mir einmal etwas hochwertigeres hinzustellen. Tendiere von den Herstellern zu LG oder Samsung, da bleibt dann halt nur die Frage OLED oder Mini LED? Ich will auf jeden Fall auch nochmal in den Markt gehen und mir die beiden Varianten live ansehen. Es soll definitiv kein Android TV sein.
 
Effizienzklasse G? :unsure:
 
65Zoll ist halt kein Mäuse Kino.138 Watt im durchschnitt ist ganz okay.
QLED braucht jetzt auch kein Stromspar wunder. Ist halt als hätte mein seine Deckenbeleuchtung mit 3x60Watt Lämpchen an
was früher relativ normal war xD
 
Erstmal danke für die Antworten. Vom Gefühl her tendiere ich ja eher zum OLED. Allerdings hab ich halt Sorgen wie sich das mit der Helligkeit am Tage dann verhält. Würde schon sagen das mein Wohnzimmer bei schönem Wetter gut beleuchtet ist(die Fenster sind zur Nordseite). Wenn die Spiegelung so ähnlich wie bei meinem aktuellen TV ist dann wäre das ok, zur Not habe ich auch noch Außenjalousien 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh