[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ist leider sehr unübersichtlich aber bisher war das Dolby Vision zeug auf Netflix auch immer 4K. 100% sicher ob das auch immer 4K ist bin ich mir da aber auch nicht.
Bei Disney+ steht das immer Extra dabei, da ist halt auch so ziemlich alles mit Vision auch 4K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der cx 55" scheint sich bei Saturn auf 999 eingependelt zu haben, so langsam reizt mich das wirklich
Scheint nen Lockangebot zu sein, erst hieß es dass der TV in 3 Märkten in meiner Stadt sofort zur Abholung verfügbar sei, an der Kasse beim auschecken dann angeblich nirgendwo verfügbar - nicht mal mehr online :)
Wasn Saftladen.
Vielleicht hatte ich noch ne gecachte Version der Seite, keine Ahnung. Wobei er auf Arbeit vor ner Stunde auch noch da war. Naja, Pech: "Dieser Artikel ist dauerhaft ausverkauft"

EDIT: Lag mit Sicherheit nicht am Cache, ist einfach nur Methode bei denen scheint mir. Schlielßich war er vorher ja angeblich in mehreren Filialen hier verfügbar, das ergibt ja gar keinen Sinn, dass er jetzt plötzlich überall weg sein soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell dir doch einen bei kaufland..



(..)

mfg
tobi
 
bestell dir doch einen bei kaufland..



(..)

mfg
tobi
"Verkäufer: EJMLogistics"
Ist doch sicher ein Grauimport über einen dubiosen Dritthändler und läuft nur über den Kaufland Marketplace?

Nee, ich bin jetzt sauer. Hätte den jetzt direkt abgeholt beim Saturn 4km von mir entfernt und in ner Stunde hätte ich schon was bingen können :d Kein Bock mich mit ner Spedition rumzuärgern und bei Problemen auf "EJMLogistics" vertrauen zu müssen. Bei Saturn vor Ort-Kauf hätte ich denen das Ding einfach wieder auf die Ladentheke geknallt wenn was damit wäre.

EDIT: Hauptsache bei geizhals überall ganz oben auftauchen - echt lächerlich.
EDIT2: Ok, angeblich ist er jetzt wieder überall da. :-D Ich fühle mich verarscht.
EDIT3: Ok, ich hole ihn morgen ab. Toitoitoi, dass bis dahin nicht ne Storno reinfliegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein 55gx9la kommt wieder weg und ich hol nen 65wx9la.

Jemand einen Zuhause und Erfahrungen gesammelt?
Mir geht's darum ob die Soundbar halbwegs was kann.
 
So, hab den CX von Saturn jetzt doch gestern noch abholen können. Sehr geile Kiste, überzeugt sofort! Mit den bildmodi bin ich noch am spielen und bisher hab ich mir nur netflix 4k Kram reingezogen, was ja jetzt nicht die heftigste Bitrate hat. Aber trotzdem erstmal heftiger ersteindruck. Im Vergleich zur der 1080p Möhre die hier vorher im Einsatz ist der Unterschied wirklich beeindruckend. Das Bild hat so viel mehr Tiefe.
Jetzt kommt nur der ganze Rattenschwanz hinterher..Wandhalterung muss her und ein HDMI 2.1 mit 5m+, schließlich wollen die 120hz auch mal bespielt werden8-)
 
5m wirst du nicht hinbekommen.. 3m sollten aber inzwischen mit vielen kabeln funktionieren.

mit der wandhalterung hatte ich glück. bei mir gab es die dazu.. und ne garantieerweiterung auf 5 jahre.. beides on top ohne aufpreis, war aber auch MM.


(..)

mfg
tobi
 
5m wirst du nicht hinbekommen.. 3m sollten aber inzwischen mit vielen kabeln funktionieren.

mit der wandhalterung hatte ich glück. bei mir gab es die dazu.. und ne garantieerweiterung auf 5 jahre.. beides on top ohne aufpreis, war aber auch MM.


(..)

mfg
tobi
Ich denke mit einem optischen sollte es hinhauen, falls nicht bleibt immer noch ein aktives- das klappt dann auf jeden fall.
Geht dann halt nochmal in den Geldbeutel.
 
Ich denke mit einem optischen sollte es hinhauen, falls nicht bleibt immer noch ein aktives- das klappt dann auf jeden fall.
Hab hier ein 20m HDMI2.1, optisch. 4K/120Hz klappt wunderbar!
 
Welches genau nutzt du?
 
@ThuNd3r1982 Ein no-name Kabel eines örtlichen Händlers. Ich versuche mal rauszufinden welches genau es ist (muss die Packung suchen).
Von der RX6800 zum TV ist alles stabil (3840x2160 120Hz RGB mit aktivem HDR). Durch den AVR durch geht es aber nicht. Gemäss Datenblatt unterstützt der das nur mit DSC und das kann entweder mein TV oder die Graka nicht.
 
Falls es jemanden interessieren sollte... Plex transcodiert den DTS ton, so dass auch auf dem B1 trotz DTS-Tonspur etwas ausgegeben wird.
 
Ich denke mit einem optischen sollte es hinhauen, falls nicht bleibt immer noch ein aktives- das klappt dann auf jeden fall.
Geht dann halt nochmal in den Geldbeutel.
Hab mir jetzt das hier geholt: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Z...es+ultra+high+speed+hdmi+kabel,aps,144&sr=8-6

Hab das Zertifikat nicht gescannt, aber soll angeblich zertifiziert sein. Macht jedenfalls anstandslos die 4k@120hz, Freesync, HDR, Deep color und was nicht noch mit. Bin positiv überrascht.
 
Moin, meine Schwester brauch ein TV - Maximal 50 Zoll, ideal wäre wenn magenta tv läuft.

Oled würde vom Licht gehen, aber eigentlich reicht auch ein LED. 90% Magenta TV.

Preis spielt keine Rolle.
 
Ne das passt.

Aber die Frage ist ob das wirklich Sinn macht mit 90% Magenta TV.

Ob man nicht einfach nen günstigeren led nimmt.
 
Wenn Geld keine Rolex spielt, dann Wirtschaft ankurbeln
 
Ne das passt.

Aber die Frage ist ob das wirklich Sinn macht mit 90% Magenta TV.

Ob man nicht einfach nen günstigeren led nimmt.

Das ist halt die Frage, da du sehr wenig Infos gegeben hast ist es schwer da irgendwas passendes raus zu suchen.

Wenn deine Schwester keine Ansprüche an den TV hat, dann klar auch gerne ne Budget Glotz, ist halt schwer zusagen ohne weitere Infos

Magenta TV gibt es soweit ich weiss bei LG nicht als App, heisst sie bräuchte dann noch ein externes Gerät
 
Habe mir gestern den LG 55C17LB gegönnt & direkt mal eine Frage: Wo genau kann ich den Energiesparmodus ausmachen? Ich dachte immer, das geht unter Menü -> Support -> Energiesparmodus. Da habe ich aber keine Option für den Energiesparmodus? PLz help :d
 
Leider nein. Wie gesagt, unter Support finde ich die Einstellung Energiesparen nicht .... :/

Edit: LG versteckt es seit neustem unter OLED Pflege :rolleyes: Habs gefunden :fresse:
 
Das ist halt die Frage, da du sehr wenig Infos gegeben hast ist es schwer da irgendwas passendes raus zu suchen.

Wenn deine Schwester keine Ansprüche an den TV hat, dann klar auch gerne ne Budget Glotz, ist halt schwer zusagen ohne weitere Infos

Magenta TV gibt es soweit ich weiss bei LG nicht als App, heisst sie bräuchte dann noch ein externes Gerät

Richtig hoch sind die Ansprüche echt nicht. Sie kommen von einem bald 10 Jahre alten Hd Plasma.

Fand den hier ganz interessant:
Angebot des Tages: Sony KD-50X85J/P BRAVIA 127cm (50 Zoll) Fernseher ( Android TV, 4K Ultra HD (UHD), High Dynamic Range (HDR), Google TV, Smart TV, 2021 Modell), Schwarz https://www.amazon.de/dp/B096XTBG5R/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_MMCDWFYSH1B6CW8VC8JG
 
Ja der X85J ist schon ein sehr solider TV mit fast allen aktuellen Features ausser VRR und ALLM, aber die werden ja auch nicht benötigt 😉

Zum Vergleichen einzelner Modelle machst sich diese Seite immer recht gut

 
Würde einen LCD mit Fald nehmen .


Sollte sich für TV schauen schon positiv bemerkbar machen.

So Android ist auch dabei und da sollte es von der App Auswahl passen , aber sollte diese nicht alle gewünschten Apps haben kann man
auch einen Fire TV Stick kaufen und da ist auch eine Magenta TV App drauf soweit ich weiß.

Natürlich kann man das auch noch etwas steigern https://geizhals.de/samsung-gq50qn90a-a2504068.html?hloc=at&hloc=de

Da hat man schon ein gutes Mini LED Display.

Für TV schauen und falls auch mal Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney Plus genutzt werden sollte hat man auch ein solides Bild.

Finde persönlich das OLED immernoch eher für Leute ist die sich ein wenig über die Technik bewusst sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde persönlich das OLED immernoch eher für Leute ist die sich ein wenig über die Technik bewusst sind .
Eben... Auch wird es 99 von 100 Frauen in keinster Weise interessieren, ob das OLED, qled, LCD oder was auch immer ist. Hauptsache die Serien die man gucken möchte laufen 😅
 
So wie ich es verstanden habe, ist die Aufteilung bei Pana in etwa wie folgt?
1000er: Grundserie
1500er: Besseres Panel
2000er: Besseres Panel + Soundbar
Dann wäre der 1500er für mich ja der richtige?
Ggf. noch jemand was dazu?
Thx!

Eben... Auch wird es 99 von 100 Frauen in keinster Weise interessieren, ob das OLED, qled, LCD oder was auch immer ist. Hauptsache die Serien die man gucken möchte laufen 😅
Und dann natürlich auch bei Werkseinstellungen, wo das Bild so kalt ist, dass einem die Augen gefrieren. :fresse:
 
Und dann natürlich auch bei Werkseinstellungen, wo das Bild so kalt ist, dass einem die Augen gefrieren. :fresse:
Meine Freundin hat nen ganz brauchbaren knapp 2 Jahre alten lg 4k LCD. Natürlich kein HD Paket bei Kabel, also schaut man die privaten in sd, sieht natürlich kacke aus 😅

Aber sie ist zufrieden, das ist die hauptsache. 👍
 
Aber sie ist zufrieden, das ist die hauptsache. 👍
Das sage ich auch immer! Soll jeder so schauen, wie es für ihn selbst am besten passt.
Meine Mutter z.B. hat bis vor kurzem auch noch auf meinem erstem 40" LCD - ein mittlerweile ~15 Jahre alter Samsung - geschaut, bis zur Abschaltung sogar noch analoges Kabel. :d Sie sitzt 2,5m davor und sieht keinen Unterschied zwischen SD und HD, also warum was neues kaufen, wenn es passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh