seppelchen
Foto-Master of 03/11
- Desktop System
- X
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 9950X3D
- Mainboard
- MSI MEG X870E Godlike X Edition (51/1000)
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer lll 420
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5 @ 8000 CL36
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5090 AMP Extreme INFINITY
- Display
- MSI MPG 341CQRDE QD-OLED X36, 34"
- SSD
- Crucial T710 SSD 4TB, PCIe 5.0 M.2
- Gehäuse
- DeepCool Morpheus
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 1000P Platinum, 1000W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare II // Logitech MX Key
- Mouse
- ASUS ROG Harpe Ace Aim Lab Edition
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Edifier S351DB // UE4000
- Internet
- ▼1000 ▲50
Servus,
ich habe seit ein paar Wochen ein kleines NAS mit OMV laufen. Funktioniert auch soweit prima, allerdings weiß ich nicht, ob nicht doch mehr als die erreichten ~40MB/s möglich ist (Anzeige unter Windows).
Waren es anfänglich per WiFi nur unter 10MB/s, kam ich dann per LAN auf ~17. Danach wurde das NT gegen ein neues originales getauscht und nun sind es die max. 42MB/s.
Eine 120er SSD ist per Startech USB Adapter angeschlossen, darauf läuft OMV. Die Daten sind auf einer 500GB M.2 SATA SSD die mittels SSK Adapter angeschlossen ist. Beides sind Empfehlungen aus dem Raspberry Forum.
Geht da mehr? Wie sind eure Übertragungsraten?
ich habe seit ein paar Wochen ein kleines NAS mit OMV laufen. Funktioniert auch soweit prima, allerdings weiß ich nicht, ob nicht doch mehr als die erreichten ~40MB/s möglich ist (Anzeige unter Windows).
Waren es anfänglich per WiFi nur unter 10MB/s, kam ich dann per LAN auf ~17. Danach wurde das NT gegen ein neues originales getauscht und nun sind es die max. 42MB/s.
Eine 120er SSD ist per Startech USB Adapter angeschlossen, darauf läuft OMV. Die Daten sind auf einer 500GB M.2 SATA SSD die mittels SSK Adapter angeschlossen ist. Beides sind Empfehlungen aus dem Raspberry Forum.
Geht da mehr? Wie sind eure Übertragungsraten?