Lüfter?

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

Ich baue gerade eine art. NAS aus meinem alten PC

Nun nutze ich dafür eine alte x1300 von Asus nur der Lüfter nervt weil er langsam den geist auf gibt.
1567831.jpg

Nun meine Frage:
An der Kiste warbeite ich dann wen sie Läuft nur via VPN den sie wird nur zum speichern von Daten benötigt. Notfalls bräuchte man da mal schnell einen Monitor also möchte ich die Karte auch drinnen lassen.
Jedoch wie währe es einfach mal den Lüfter abzustecken...?

Ich habe 2 120mm Gehäuse Lüfter drin verbaut...
also ist ein Luftzug vorhanden durchs VPN wird die Karte ja nicht belastet und außer MS läuft da ja eh nix also keine 3D Power oder so

Oder würde die Karte da das Zeitliche segnen?

Besten dank für eure Hilfe..

Gibt es ein Tool zur Temp. Überwachung der Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Tool kannst du mal GPU-Z oder Everest versuchen, falls die Karte über einen Temp Sensor verfügt.

Ganz ohne Kühler kannst du die aber nicht laufen lassen. Und ob der vorhandene Kühler für den Passivbetrieb reicht kann ich dir nicht sagen.

Sollte es nicht klappen würde ich eine HD 4350 kaufen, ehe du einen passiven Kühler eines Drittanbieters holst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm
Hat eine solche Karte einen Überhitzung's schutz oder kann ich sie so killen?
Wen ja probiere ich's mal ansonsten landet sie bei Ricardo und ich hol eine Passive für 15 CHF
BZW ab welcher Temperatur wird es Kritisch?

Nja der original kühler bleibt drauf ich stecke einfach die Strom Verbindung zwischen Platine und Lüfter ab...

Habe da mal ein screnshot also Sensoren hat sie keinen den GPU Z findet nix

nja 0.4 MHZ das ist nix...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas befürchtet. Bei so einer Low-End GraKa wurde gespart wo's nur geht.

Einen Überhitzungsschutz haben auch aktuelle Grafikkarten nicht. Wenn die Kühlung nicht ausreicht ist die Chance sehr groß dass sie übern Jordan gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh