[Kaufberatung] Kratzfreier AGB

boxleitnerb

Enthusiast
Moin!

Da ich mit der Qualität meines Phobya Balancers definitiv nicht zufrieden war (total verkratzt) und Aquatuning mir nicht garantieren kann, einen kratzfreien zu schicken, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Länge ca. 250mm, Schwarze Enden, möglichst drei G1/4" Gewinde unten und vor allem ohne Kratzer. Sind die EK Multioption von guter Qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Echtglas wäre mir glaub zu schwer. Ich schau mal im Marktplatz, vielleicht gibts ja einen EK zum Verkauf, dann kann man sich vorab ein, zwei Fotos anschauen und ist auf der sicheren Seite.

Apropos Cape...der letzte alte vorrätige Cape 250er AGB bei AT müsste noch ne Röhm Plexiröhre haben !

Die Iandh sind meiner meinung nach aber auch jeden cent wert. Hab letztens erst einen bei einem Kumpel verbaut und war echt angetan von der Quali und der Halterung.

Ich habe einen Alphacool HF 38 gekauft, der hat auch feine Kratzer und schlieren teilweise. Aber nicht wirklich auffällig sobald mit Wasser gefüllt. Trotzdem frag ich mich wie sowas sein kann. Rollen die die Röhren über Betonboden oder was?

Hat der iandh das gleiche Gewinde wie der Rest? Könnte man theoretisch die Deckel vom Phobya oder einem beliebigen anderen 50mm AGB dranschrauben?

warum nicht einfach rauspolieren habe ich auch gemacht mit so ein kratzerentferner für plexi und co funktioniert wunderbar

Hat der iandh das gleiche Gewinde wie der Rest? Könnte man theoretisch die Deckel vom Phobya oder einem beliebigen anderen 50mm AGB dranschrauben?

Ich glaube das gewinde ist anders geschnitten .. vom ek bekomme ich den deckel nur 1 umdrehung drauf , vom koolance gar net ..

:wink:

warum nicht einfach rauspolieren habe ich auch gemacht mit so ein kratzerentferner für plexi und co funktioniert wunderbar

Werd ich auch probieren, wenn der AGB vom MP noch ein, zwei Kratzer hat. Ist die Frage, ob die nur außen oder auch innen sind. Innen kommt man ja kaum hin. Wie hast du das gemacht?

ich habe meinen gebraucht gekauft und von innen waren keine kratzer nur von außen von den Halterunggen z.b habe ich nur ordentlich poliert und jetzt ist er glasklar

würd auch vom logischen her einfach polieren und fertig..
keine hexerei..

mfg

es gibt solche kratzerentferner für z.b plexiglas o. Handydisplays u.s.w das habe ich benutzt.
wenn von innen etwas ist kann man ja ein abgeschnittenen Besenstiel benutzen dort das Tuch drumwickeln die Paste drauf und los

Zuletzt bearbeitet:

Die 50mm Röhren von EK passen zu den Phobya Deckeln, Iandh aber eher nicht woanders dazu.

@Olli: Jo, Qualität hat seinen Preis, der Ami verwendet das gute Röhm Plexi für seine AGB´s. FrozenQ afaik neuerdings auch, nachdem bei den alten Rev. reihenweise die Röhren Risse bekamen, aber die AGB´s sind bekanntermaßen noch teurer :fresse:

Ich guck erstmal, ob der AGB von cartago so ok ist wie auf dem Foto. Die 50mm EKs kriegt man ja neu nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Evtl. gebraucht wenn ich doch mal Ersatz brauche.

ich habe meins damals bei Aldi gekauft aber wen du bei ebay im suchfeld kratzerentferner eingibst kommt jede menge
musst nur drauf achten das es für acrylglas plexiglas ist

Zuletzt bearbeitet:
Vier G1/4"-Gewinde, eines im Deckel und drei unten, wobei zwei seitlich rausgehen und eines nach unten. Du brauchst zusätzlich zwei Verschlussstopfen, da keine mitgeliefert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh