[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

habe heute eine gt 520 eingebaut und folgendes problem bei XBMC. ich habe 1080p mkv und diese laufen flüssig bei 60hz bis auf die 60hz (23.976,24Hz) auttredenden miniruckler natürlich. wenn ich bei XBMC einstelle das die HZ an das Video angepasst werden sollen, so schaltet XBMC und der tv auf die 24hz aber dann läuft der film überhaupt nicht flüssig, habe extreme ruckler! woran liegt das? mit der onboard grafikkarte habe ich das nicht probiert ob es mit den 24hz flüssig läuft



kann mir den keiner ein Tip geben! habe schon überall im netz gesucht und nix gefunden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, dass die automatische Anpassung nicht richtig funktioniert.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, dass die automatische Anpassung nicht richtig funktioniert.


also von 60hz auf 50Hz(normale DVDRips) Funzt es und auch flüssig, auch bei 24Hz schaltet mein TV auf 24Hz habe aber eben dieses Ruckeln


glaube ich habe es! habe die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" abgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der nächsten xbmc Version - 12? - wird wohl tatsächlich Live TV möglich sein. Da bin ich mal gespannt.

Das wäre ja wirklich genial. Benutze aktuell TerraTec Home Cinema was dafür auch ok ist.

Hab gerade meinen LowBudget HTPC aufgesetzt mit der 11er Beta. Bin sehr zufrieden, bis auf die CPU Auslastung, die ist schon recht hoch.
Kann allerdings auch daran liegen das ich nur eine onBoard Grafikkarte meines AM2-Asus Boards zurückgreife(n muss, erstmal).

Ansonsten kann ich nicht meckern, konnte SD, sowie HD Material ohne Probleme/Ruckler abspielen, sogar 1080p Material (hab leider nur ein 720p LCD)
 
Sobald XBMC nativ TV empfang unterstützt, wird es verdammt schwer für Mediaportal.

Zum Glück hab ich die Entscheidung schon von Anfang an richtig gemacht, XBMC Punkt.
 
Allerdings. Wobei die PVR-Versionen schon auf einem recht guten Weg sind, wie ich finde.
 
..jetzt gibt es gerade mal die 11.0 Beta1 und ihr spekuliert schon über die 12er..??
Ich warte immer noch auf den universal Service für live TV unter WMC7/Mediaportal/XBMC/DVBViewer/???...leider scheint da nix zu kommen.

--
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
[Afschin Kamrani]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass XBMC demnächst/oder jetzt schon TV unterstützt?
Wenn ja wäre das total genial.

Mein "alter" HTPC verrottet so langsam weil ichs nicht richtig hinbekomm mit Media Portal.
Das Totschlagargument damals für xbmc war die fehlende TV Unterstützung...
 
danke für den Tip...scheint auf den ersten Blick 'nur' eine Alternative zum Mediaportal TV-Server zu sein...finde keine anderen Clients ausser Mediaportal.
.
Ok, im Forum gibt es mehr Windows MediaCenter Client...mit Aussichten 'we are now working on the xbmc client for apple tv'..und XBMC client development...super, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip...scheint auf den ersten Blick 'nur' eine Alternative zum Mediaportal TV-Server zu sein...finde keine anderen Clients ausser Mediaportal.
.
Ok, im Forum gibt es mehr Windows MediaCenter Client...mit Aussichten 'we are now working on the xbmc client for apple tv'..und XBMC client development...super, danke!

ich hab vor n paar wochen mal eine xbmc pvr version unter ubuntu getestet. dort konnte man unter den tv zuspielern zwischen mediaportal tvserver, diversen linux tvserver und 4tr wählen. getestet habe ich es aber noch nicht. weiteres programm was ich noch kenne ist von dvblogic DVBLogic
erfahren hab ich damit aber keine
 
Hab grade gesehen das es ja einen XBMC sammelfred gibt... nun denn :d

Hi all,

XBMC spielt AC3 ton hervorragend ab, aber mit DTS 5.1 hat er schwierigkeiten. Es kommt zwischendurchmal ein bisschen knacksen aus den boxen.

HTPC per HDMI an TV und TV per sterreo audiokabel an JVC verstärker.

Gibt es dafür ne Lösung?

und Ich kann die Lautstärke in videomaterial abspiel modus nicht regeln. Wenn ich über mein android tablet per xbmc remote die lautstarke ändern will sagt er das es allready in use ist o_O

bei Mp3 wiedergabe klappt die Lautstärkeregelung.

gibt es da lösungsansätze ?
 
Hallo

Ich möchte gerne mittels Filtern/Codecs die in XBMC abgespielten SC-Inhalte auf HD hochskalieren (upscaling/postprocessing).

Wer kann da weiterhelfen?
 
Mein XBMC Eden zeigt mir inzwischen in der Video Liste das quellformat an. Dafür habe ich ein modded confluence von der xbmcnerds nochmal modifiziert und werte nun die Film Ordner und Namen nach einigen Tags aus. Ein wenig kann das ja jedes Theme - media flags genannt.
media flags werden in der regel in der includescodecflagging.xml definiert. beeinflusst aber nur die icons in der film information und nicht die SD/HD icons direkt in der liste. Nach einigem Suchen fand ich endlich die richtigen code stellen.

In der ViewsVideoLibrary.xml findet man folgende codestelle:

Code:
<control type="image">
	<posx>515</posx>
	<posy>8</posy>
	<width>40</width>
	<height>26</height>
	<texture>$INFO[ListItem.VideoResolution,flagging/lists/,.png]</texture>
	<visible>Window.IsVisible(Videos) + !Skin.HasSetting(greenhd) + [Container.Content(Movies) | Container.Content(Episodes) | Container.Content(MusicVideos)]</visible>
</control>

und diese mit mehreren codes mit folgendem aufbau ersetzt

Code:
<control type="image">
	<posx>515</posx>
	<posy>8</posy>
	<width>40</width>
	<height>26</height>
	<texture>flagging/lists/dvd.png</texture>
	<visible>[substring(ListItem.FilenameAndPath,DVDR) | substring(ListItem.FilenameAndPath,DVD) | substring(ListItem.FilenameAndPath,dvd) + ![substring(ListItem.FilenameAndPath,hddvd) | substring(ListItem.FilenameAndPath,bluray) | substring(ListItem.FilenameAndPath,bdrip)]] + !substring(ListItem.FilenameAndPath,avi) + !Skin.HasSetting(HideFilenameFlagging)</visible>
</control>

<texture> gibt an welches icon angezeigt werden soll. ich habe mir dafür einige icons selbst gemacht für DVD, BD, SD, HD, AVI, MKV usw usw.
der Visible tag gibt dann an nach welchen strings er im file und ordner namen suchen soll. Im beispiel nach dvd, DVDR, DVD und schliest gleichzeitig aus das bdrip, bluray und avi drin steht.

Diese codestelle stand in der datei 4x! drin. Sie muss an allen stellen ersetzt werden.

vllt hilft das ja jemand ;)
So ähnlich sollte es bei allen Skins gehen


EDIT:

und nochmal erweitert :)

kopieey29m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Lösung für mein Problem mir dem dts sound?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grade gesehen das es ja einen XBMC sammelfred gibt... nun denn :d

Hi all,

XBMC spielt AC3 ton hervorragend ab, aber mit DTS 5.1 hat er schwierigkeiten. Es kommt zwischendurchmal ein bisschen knacksen aus den boxen.

HTPC per HDMI an TV und TV per sterreo audiokabel an JVC verstärker.

Gibt es dafür ne Lösung?

und Ich kann die Lautstärke in videomaterial abspiel modus nicht regeln. Wenn ich über mein android tablet per xbmc remote die lautstarke ändern will sagt er das es allready in use ist o_O

bei Mp3 wiedergabe klappt die Lautstärkeregelung.

gibt es da lösungsansätze ?

So wie sich das anhört, gibst du die Audio Codecs direkt an den TV weiter, richtig?
Sollte dem so sein, ist das ganz normal, das du die Lautstärke nicht ändern kannst, weil der Audio Stream dann vom Fernseher direkt verarbeitet wird und XBMC nichts damit zu tun hat. Dementsprechend, müsste das mit dem knacken bei dts auch am Fernseher hängen, versuch mal das Downsampling unter XBMC zu aktivieren.

Nein, wird es aber wie schon gesagt mit der Version 12.0, dauert aber halt noch etwa 1 Jahr. Allerdings gibt es natürlich vorher wie immer nightly builds.

Sach ma, bist du nich black aus xbmc forum?

Seh ich das richtig, dass XBMC demnächst/oder jetzt schon TV unterstützt?
Wenn ja wäre das total genial.

Mein "alter" HTPC verrottet so langsam weil ichs nicht richtig hinbekomm mit Media Portal.
Das Totschlagargument damals für xbmc war die fehlende TV Unterstützung...

Ich sag euch, XBMC als Frontend und TVHeadend als TV Server ist der absolute Hammer, benutze jetzt schon seit nem halben Jahr keinen Sat Reciever mehr :d

Bei gelegenheit werd ich mal mein komplettes Setup hier posten, bin hier und da noch am feintunen und basteln, es fällt einem halt ständig was neues ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Erstaunen kann man ja doch schon über das xbmc fernsehen:







Installiert habe ich dazu das xbmc über die "xbmc-11.0-Eden_beta1_pvr-margro.exe", dazu Media Portal 1.2.2 sowie das "MediaPortal_v121_TVServerXBMC_plugin_bin_rev109" Plugin und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Watch_TV_in_XBMC (unter 4. MediaPortal). Im xbmc muss man in den TV Settings dann nur den MediaPortal Client auswählen und dann kann man über den Menüpunkt TV fernsehen. Witzige Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh