Kleiner GamingPc für Kumpel

moritz31

Enthusiast
Hey,

en Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm nen einigermaßen guten PC für maximal 800€ zusammenstellen kann.
Da ich selbst noch einige neuere Teile daheim liegen habe die ich ihm günstiger verkaufen würde bin ich nun zu dieser Konfiguration gekommen:
http://geizhals.de/?cat=WL-474352

Die Festplatte ist nur ein PLatzhalter für meine eigene ebenso der i3 den ich hier auch noch rumliegen habe.
Theoretisch hätte ich hier noch ein mAtx Board mit 4Gb ram liegen weiß aber nicht ob das so sinnvoll wäre.

Was sagt ihr zu der Konfiguration? Kann man damit einigermaßen zocken.
Es soll als Auflösung maximal Full HD mit Low bis Mittel Details laufen.

MfG
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt nicht viel zusammen, erstmal vorab.

Was soll mit dem PC gespielt werden? Welches Mainboard hast du noch rumliegen? Welchen Speicher?

Wird Monitor und Tastatur etc auch benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Den i3 würde ich nicht in einen 800€ PC einbauen, ausser du willst ihn als Kumpel verlieren wenn er sich bisschen schlau macht :P

also als Mainboard hab ich noch ein MSI H97M Eco rumliegen und 4GB DDR3 1330er Ram,
Tastatur und Monitor wird nicht benötigt,

spiele weiß ich nicht 100% sowas in richtung AssasinsCreed denke ich.
Deswegen hab ich mich bei der Ausslegung ein wenig an Benchmarks von Ac Unity orientiert.

Das Board kannst du nehmen, den RAM eigentlich auch, sofern es ein einzelner Riegel ist, und ihn mit einem zweiten ergänzen. Das Gehäuse kannst du dann aber nicht nehmen, da es nur Mini-ITX zulässt. Ist auch sowieso ziemlich eng das Teil.
Beim Prozessor würde ich auch was anderes als den i3 einsetzen, bspw. den Xeon E3 1231 v3 für ~220€. Und eine 256GB SSD sollte es dann auch sein.
Die GTX 770 würde ich nicht mehr kaufen. Ab 20€ mehr bekommst du mittlerweile auch die 970 oder eben eine R9 290(X).

also mit dem Xeon E3 und der 970 wird das ganze etwas zu teuer :( hab jetzt noch kein gehäuse drin und bin schon bei 870€(eventuell anderer CPU kühler (stock) - 30€)
wie wäre es eventuell mit dem kleinen i5 ab 150€ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh