ClisClis
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
ich koche auch meistens das wasser im wasserkocher vor. zum zuschrauben halt ein tuch nehmen.
ich habe die 6t Variante. ich habe da für mich gemerkt, dass ich es bevorzuge den nicht ganz bis zum rand zu füllen, sondern so 2-3mm Luft zu lassen oben mit dem Kaffee. dafür drücke ich ihn leicht an (quasi ein Tampen). aber wirklich nur ziemlich leicht. die meisten sagen ja nur Glatt streichen. Ich würde beschreiben ich gleiche den Wiederstand aus. D.h. das Wasser hat ja weniger Wiederstand vom Kaffee, da ich weniger rein mache, was ich mit etwas anpressen ausgleiche. Ich versuche damit eine langsame Fliessgeschwindigkeit zu erreichen, mehr Bitterstoffe zu extrahieren, ohne den Kaffee zu stark zu haben.
Ganz voll mit nur Glatt streichen war mir dann rigendwie doch zu sauer....
ah und ich mache so ne Pseudo WDT Operation wo ich die Klümpchen, wenn es welche hat, mit einem Zahnstocher noch aufbreche und das ganze etwas umrühre.
ich habe die 6t Variante. ich habe da für mich gemerkt, dass ich es bevorzuge den nicht ganz bis zum rand zu füllen, sondern so 2-3mm Luft zu lassen oben mit dem Kaffee. dafür drücke ich ihn leicht an (quasi ein Tampen). aber wirklich nur ziemlich leicht. die meisten sagen ja nur Glatt streichen. Ich würde beschreiben ich gleiche den Wiederstand aus. D.h. das Wasser hat ja weniger Wiederstand vom Kaffee, da ich weniger rein mache, was ich mit etwas anpressen ausgleiche. Ich versuche damit eine langsame Fliessgeschwindigkeit zu erreichen, mehr Bitterstoffe zu extrahieren, ohne den Kaffee zu stark zu haben.
Ganz voll mit nur Glatt streichen war mir dann rigendwie doch zu sauer....
ah und ich mache so ne Pseudo WDT Operation wo ich die Klümpchen, wenn es welche hat, mit einem Zahnstocher noch aufbreche und das ganze etwas umrühre.