[Sammelthread] Kaffee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss hier mal nachfragen. Wir sind kurz davor Zuriga E2-S und G2-GWB zu ordern. In erster Linie weil ich Bock auf die Mühle mit Waage habe, der Siebträger herrlich manuell ist, und die Geräte so schön kompakt sind. Außerdem kann ich nach 2 Minuten perfekten Espresso ziehen. Geil

Gibt es gut Gründe die gegen die Kombi sprechen?

Preis und Lieferzeit.
Ansonsten super feine Geräte. Die Mühle würde schon lange hier stehen wenn die zwei Punkte nicht wären.
Hatte ich die Lieferzeit erwähnt?

PS: @Icke hat doch ne G2-GBW

Die Lieferzeit ist egal, wir haben ja alles da. Ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares, und diese ganzen neuen Geräte mit App und Profilen lösen Abneigung aus. Ich will den Kasten einschalten und zuverlässig Espresso ziehen. Ich will keine Brühkurven einstellen und sowas. Hat ein Freund gekauft, absoluter Hass da erst mit dem Handy rumzueiern, bevor ich Kaffee ziehen kann 😂

@Icke , hatte das auch im Kopf, war aber nicht sicher. Bist du zufrieden?

Die schnelle Aufheizzeit steht natürlich schon auf der Plus Seite. Aber davon abgesehen gibt es definitiv auch noch Alternativen bei den Einkreisern
Kompakt und potentiell Bunt ne Profitec GO. Wäre es wahrscheinlich bei mir geworden wenn Dame nicht nur Cappuccino trinken würde.
Eher klassisch ne ECM Puristika.

Was mich an den ganzen Teilen aber praktisch doch stören würde, wären die kleinen Tanks und Abtropfschalen.

@scrollt
Jau, ich liebe die kleine Mühle - war ne sehr gute Entscheidung. Macht klaglos und vergleichsweise leise ihren Job und es ist nun ein Kinderspiel, mal ne neue Kaffeesorte zu testen. Zumindest, wenn eh gerade Bohnen alle sind. Ok, ein kleinerer Hopper wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber irgendwas ist ja eben immer. Allein schon, dass der jetzige aus Glas ist, und den ziemlich dicht schließenden Holzdeckel hat, finde ich super.

Sollte irgendwann die ECM Synchronika die Grätsche machen, werde ich auch die schnuggelige kleine Zuriga-Maschine daneben stellen. Aber das kann noch dauern, die ECM kommt gerade erst in ihr sechstes Jahr.
Ich würde auch nen Horror kriegen, wenn ich beim Kaffee machen mit dem Handy rumfummeln müsste. Selbst die Acaia Lunar kann irgendwas Sinnloses via Bluetoth. Habe ich aber, bis auf die Ersteinrichtung/Konnektierung der App aus Neugier, nie genutzt.

Die schnelle Aufheizzeit steht natürlich schon auf der Plus Seite. Aber davon abgesehen gibt es definitiv auch noch Alternativen bei den Einkreisern
Kompakt und potentiell Bunt ne Profitec GO. Wäre es wahrscheinlich bei mir geworden wenn Dame nicht nur Cappuccino trinken würde.
Eher klassisch ne ECM Puristika
Die Zuriga ist halt wahnsinnig kurz. Unsere Mara X ist ja schon recht kompakt, aber das ist noch mal ein anderes Level. Und bei uns zählt jeder Zentimeter in der Küche, dort wo die Maschine steht.
Ich wollte ja erst immer eine Olympia haben, aber die sind meine ich noch teurer. Wir trinken viel Cappuccino, aber für 6 Stück oder so über den Tag verteilt wird das grad noch reichen 😅
Jau, ich liebe die kleine Mühle - war ne sehr gute Entscheidung.
super!
Ich würde auch nen Horror kriegen, wenn ich beim Kaffee machen mit dem Handy rumfummeln müsste.
Selbst wenn man damit nur Kram einstellen kann, das würde mich unentwegt triggern was falsch zu machen oder optimieren zu müssen. Nix für mich

Ich finde die Zuriga Gerete auch richtig schnieke. Von der Maschine hätte ich nicht all zu viel. Klar, die Aufheizzeit ist geil. Mit ner Smartsteckdose ist das Problem für mich aber relativ gut unter Kontrolle. Platz habe ich mittlerweile auch, ich habe mir ein kleines Kaffeemöbel gebastelt was eine ungenutzte Ecke in der Küche gut geschlossen hat.
1780567515691.png

Aber die Mühle finde ich richtig geil. Mir gefällt die Designsprache von beidem, aber GBW macht meiner Meinung nach einfach sehr viel Sinn.
Aber meine Hardware muss erst noch ein paar Jahre halten.

Schicke Kaffee-Ecke. :bigok: Was ist denn das Große da ganz unten im Regal? Wo/wie klopfst Du denn Deine Puks aus?

Ahja, stimmt - nicht gesehen. 🙈

genau, unter der Mühle ist die Schublade.

Das Grosse unten ist ein WormUp Wurmkomposter.

Klingt schräg, wenn man das nicht kennt, aber basically sind da in einem Mehrstöckigen Toncontainer ganz viele Regenwürmer.
Die fressen sich den ganzen Tag durch den Kompost der so anfällt und alle zwei drei Monate kriegt man dann nen Topf voller Wurmhumus raus.
Einerseits hat man so deutlich weniger Küchenabfälle und andererseits kriegt man den absolut besten Dünger für seine Pflanzen kostenlos aus einem Abfallprodukt.

Kleiner unangenehmer Nebeneffekt, wenn man Pech hat, können eingeschleppte Furchtfliegen sein, wenn man sehr viele Früchte zu Hause hat. Deswegen da die fleischfressende Pflanze auf dem Fenstersims (die mittlerweile gut gewachsen is und einen grossen Topf braucht). Ziemlich gutes Kreislaufsystem :)

Kaffee ist übrigens das Lieblingsessen der Würmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh